Beiträge von ECO

    Zitat von hüttentalrentner;257097

    Dass ist dir nur solange egal, wie es noch alternativen gibt. Wenn Du dann mal von irgendeinem Versand aus Buxtehude versorgt wirst und DIr auch das Gerät etc. vorgeschrieben wird heulst Dur um. Fakt ist, dass hier völlig falsche Preise vergleichen wurden. Habe mich informiert und das mit dem Sparen stimmt nicht, da die KKH und alle anderen Kassen auch bei allen Apotheken ab der 2. Packung Rabatt bekommen. Und man glaubt doch nicht im Ernst, dass die Rabatte uns zugute kommen. Wie kam es heute im Radio - der Überschuss der Kassen liegt bei 22 Milliarden Euro. Hast Du schon ne Rückersattung bekommen???


    Moin hüttentalrentner,


    zuerst ein mal ein herzliches :willkommenimforum: bei uns.


    Und nun mal halblang, es ist Dein erster Beitrag und du haust hier so mächtig rein. Auch wenn Du Recht haben solltest, es geht auch ein wenig ruhiger. Du kannst und sollst hier Deine Meinung äußer aber nicht mit dem Hammer.

    Zitat von Oktober;256669

    Werd' es überleben. :D


    Mir wäre es darum gegangen, den Langzeitwert vielleicht noch einen kleinen Tick besser hinzukriegen. Naja...........


    Es ist mit ICT schon möglich aber.....
    Wenn ich im Sommerurlaub (Strand und Wasser) auf ICT wechsele dann gebe ich 3 mal Basal und ca. 6 mal Bolus denn ich esse gerne. Mit Pumpe ist das schon einfacher.
    Im Prinzip ist Dein HbA1 Wert schon Ok.... sicher wäre eine 6,5 besser aber........

    Zitat von TryHarderFish;256639

    Hi Eco,


    ich glaube, Walli hat schon recht. Wenn man Stahlkatheter verträgt, ist es für die Haut, das Gewebe und die BZ-Werte mit Sicherheit besser, diese zu benutzen. Das resultiert schon alleine daraus, dass Stahlkatheter dünner sind und nicht abknicken können.


    Natürlich ist der Stahlkatheter dünner und wer ihn verträgt nimmt ihn auch, aber "Teflon-Mist" das sehe ich nicht so. Nur weil ich mit irgend etwas nicht klar komme ist das dann schlecht?

    Zitat


    Natürlich gibt es auch Leute, die mit Teflon, auch nach jahrzehntelanger Benutzung keine Probleme haben, mit Stahl ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl höher, dass es so ist.


    Das sehe ich genauso.

    Zitat


    Aber ist nur meine Meinung, jeder sollte natürlich die Katheter benutzen, mit denen er am besten klarkommt.


    Das sehe ich genauso.


    Ein kritische Stimme ist ja Ok aber direkt alles verdammen das geht nicht. Walli hat auch verpennt zu messen und dann nützt dir auch der der Stahlkatheter nix.

    Zitat von Walli;256630

    Mein guter Tip: Finger weg von dem Teflon-Mist!!!!


    Was soll das denn? Ich benutze über 20 Jahre schon den "Teflon-Mist" und habe keine deiner Probleme.

    Zitat


    Wegen der widerstandslosen Nadel (und wegen wenig Blutzuckerkontrollen) war ich schon längere Zeit unbemerkt insulinlos. Einmal war ich deswegen in einen sehr kritischen Zustand.


    Du kannst Deine Faulheit "(und wegen wenig Blutzuckerkontrollen)" nicht den schlechten BZ-Werten unterjubeln.

    Zitat


    Desweiteren: Habt ihr mal auf die Einstichstelle geachtet wenn ihr den Katheter einen Tag länger liegen lassen habt? Es bildet sich ein roter Punkt. Und wer genauer darauf achtet, bemerkt dass es sich um eine Nabe handelt!


    Ich trage die Pumpe schon 28 Jahre und habe in der Zeit so einige Katheter benutzt. Meine Haut sieht sehr gut aus und das sagt auch mein Dia-Doc!

    Zitat


    Und noch eine Kritik: Schaut euch mal nach dem Wechsel die Katheterspitze an. Unzweifelhabt wurde das Teflon angegriffen. Nur wo befindet sich jetzt das abgetragene Teflon???


    Du mußt aber schlechte Erfahrungen gehabt haben.

    Zitat


    Ich habe sie selber lange verwendet und glaubte an das von der pharmazeutischen Industrie hochgepriesene bessere Tragekomfort. Und jetzt seid mal ehrlich: Wo ist das ein besseres Tragekomfort? Man hat einen riesigen Knüppel auf der Haut und verspricht sich dadurch und durch diese "enorme Elastizität" ein besseres Gefühl?!


    Seid dem ich von Stahl auf Teflon gewechselt habe geht es meinem Bauch besser.

    Zitat


    Denkt mal bitte drüber nach


    MfG

    Habe ich und danke das es die Teflonkatheter für uns gibt.

    Zuerst einmal deinen Doc aufsuchen. Es kann sein das Du etwas ändern mußt und das sagt er Dir dann.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten die bei Dir nun zutreffen. Mehr Insulin, SPA verlängern, Basalinsulin mit dazu geben usw.


    Ach ja fast vergessen:
    Ein herzliches :willkommenimforum: und viel Spass beim mitmachen. Lese Dich in ruhe bei uns durch den es gibt viele Themen die für dich bestimmt interessant sind.

    Zitat von TryHarderFish;255743

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber okay...

    Warum schließt denn eine Kasse einen Vertrag mit einem Händler ab, wenn sie dadurch evtl. sogar mehr Kosten hat?


    1. Das sind meistens Koppelverträge.
    2. Die KK kennen natürlich schon den Marktpreis.
    3. Die KK bieten die Verträge an, Du kannst, mußt aber nicht Unterschreiben. Wenn der Händler aber z.B. die Teststreifen Super günstig bekommt, dann Unterschriebt er und sticht die Mitbewerber aus.
    4. Es kommt immer auf das Produkt an und da sind die Preise von KK zu KK schon mal unterschiedlich die dem Händler erstattet werden.

    Zitat von TryHarderFish;255716

    Würden die Kassen keinen finanziellen Vorteil dadurch haben, dass man den Bedarf bei einem bestimmten Händler bezieht, würden sie es wohl kaum von einem verlangen.


    Das stimmt nicht ganz. Du kannst unter anderem mit einen KK einen Vertrag über Zubehör für Diabetiker haben und bekommst dann auch den Bertag X von denen überwiesen. Nur wer einen Vertrag hat darf dann noch mit der KK abrechnen und kein anderer. Gilt auch für andere Produkte wie z.B. Inkontinenz. Für den Großhändler oder die Apotheke, wenn sie einen Vertrag haben heißt es dann, wo bekomme ich die Produkte für einen Preis her bei dem ich noch überleben kann.

    Zitat von TryHarderFish;255610

    Also meine Pumpe wurde an die Praxis geschickt. Meine Diabberaterin hat sie montags bestellt und sie ist wohl in der gleichen Woche noch dort angekommen. Am Montag danach hatte ich dann einen Termin bei ihr, wo sie mir schon einiges zur Pumpe erklärt hat und dann durfte ich sie mit nach hause nehmen.


    Vielleicht darf so eine Pumpe nicht ohne Einweisung an den Patienten abgegeben werden? Deshalb läuft das entweder über die Praxis, oder eben über einen Außendienstmitarbeiter, der dann zu einem nach hause kommt (so wie bei Quizzi). Vielleicht will Medtronic deshalb mit dir einen Termin für die Lieferung machen.


    Die brauchen auch eine Unterschrift das Du eingewiesen bist.


    Bei mir war auch alles wech...... :rolleyes:
    Die Freundesliste musste komplett neu gemacht werden.
    Danke beginnt bei NULL wieder.