Beiträge von ECO

    Alle Einstellungen der Pumpe habe ich mir unter Excel abgespeichert. Falls Änderungen in der Basalrate nötig werden wird auch das abgespeichert. Für den Urlaub nehme ich dann den aktuellen Ausdruck mit. Bin auch schon mal auf dei Nase gefallen, deswegen die Dokumentation.
    Schönen Urlaub noch :)

    Zitat von hammerschmied;249617

    Viele hier im Forum benutzen ja eine Signatur. Das ganz ist zwar aus recycleted Elektronen aber was da manche schreiben ist ziemlich gut oder aber auch total hirnlos.


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Zitat von Adrian;249366


    Im Gegensatz zu Spritzen, die man häufiger wechseln muss, ist das bei Lanzetten ja nicht notwendig.


    Auch die Lanzetten sind Einmalprodukte, auch wenn du sie X mal benutzt.

    Zitat von merline;248831


    Mein Pümpchen wird nun beantragt... :) Und es wird... tatata... die kleine Veo. :)


    Eine Frage hab ich allerdings noch: Musstet ihr die Farbe schon im Antrag angeben?! Das hab ich nämlich total vergessen... aber ich denke das wird (nach der Genehmigung) mit Medtronic geregelt, oder...? Mich hat jedenfalls keiner danach gefragt... nicht dass ich am Ende noch dieses hässliche transparent bekomme. :o


    Solange die Pumpe noch nicht da ist kann das alles noch geklärt weren. Medtronic hatte wegen der Farbe extra noch mal bei mir gemeldet.
    "Daumendrück" für den Antrag :6yes:

    Zitat von T.M.;248199

    Ah, ich schliesse daraus, dass dort möglicherweise wichtige Verbraucherinformationen zu sehen sind, mehr, als mir mein Browser sehr klugerweise zeigt.


    Ja so ist es, mein Browser ist leider nicht so clever :rolleyes:
    Ich kann damit aber noch gut leben :)

    Zitat von Wildrose;417167


    Nehmt Ihr bei Hülsenfrüchten eine TBR?


    Nee ich mache das mit Basal, aber die TBR zu erhöhen wäre auch ein Möglichkeit :rolleyes:
    Kommt auch immer auf die Menge an und der Zeitraum.

    Danke für Deinen tollen Einstand hier. Habe den Bericht mit freude gelesen, Super :6yes:


    Tja, mit so einer UZ ist eben nicht zu spassen und den Satz " Hallo können sie mich hören?" habe ich erst einmal gehört. Schön das Du für Dich einen Weg gefunden hast der dein Leben wieder lebenswerter macht :6yes:

    Zitat von jhowbg;416743


    Das mit dem "sehr gerne übernehmen" glaub ich zwar noch nicht so wirklich, is' aber wurscht solange sie es überhaupt tun.


    Hast recht ist auch egal.
    Na dann mal auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" zur neuen Pumpe :6yes:

    Ich teste vorher meinen BZ-Wert, denn ist ist für mich schon ein Unterschied ob ich von 200 mg/dl oder 80 mg/dl ausgehe und mich dann auch noch verschätze bei der KH Menge.

    Ich mußte nach 8 Jahren eine neue Pumpe haben den die alte 508 war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Unsere Fliesen im Bad haben ihr den Rest gegeben. Habe das Problem mit meinem Diabetologen besprochen und geklärt und mich natürlich auch mit Medtronic in Verbindung gesetzt. Es gab eine Folgeverordnung und dann kam kurze Zeit später die Genehmigung. Der Rest ging dann ruckzuck. Kurze Zeit später hatte ich die neue Pumpe. Das ganze ist nun auch schon 2 1/2 Jahren her. Jetzt habe ich die VEO 754 in grau.


    Hier noch mein Beginn mit der "Neuen" http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=15857

    Bei den MIO Kathetern steht:


    Füllen Sie den leeren Raum in der Kanüle mit folgender Menge Insulin:
    U100 Insulin
    6 mm : 0,3 Einheiten (0,003 ml)
    9 mm : 0,5 Einheiten (0,005 ml)