Beiträge von ECO

    Ich teste vorher meinen BZ-Wert, denn ist ist für mich schon ein Unterschied ob ich von 200 mg/dl oder 80 mg/dl ausgehe und mich dann auch noch verschätze bei der KH Menge.

    Ich mußte nach 8 Jahren eine neue Pumpe haben den die alte 508 war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Unsere Fliesen im Bad haben ihr den Rest gegeben. Habe das Problem mit meinem Diabetologen besprochen und geklärt und mich natürlich auch mit Medtronic in Verbindung gesetzt. Es gab eine Folgeverordnung und dann kam kurze Zeit später die Genehmigung. Der Rest ging dann ruckzuck. Kurze Zeit später hatte ich die neue Pumpe. Das ganze ist nun auch schon 2 1/2 Jahren her. Jetzt habe ich die VEO 754 in grau.


    Hier noch mein Beginn mit der "Neuen" http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=15857

    Bei den MIO Kathetern steht:


    Füllen Sie den leeren Raum in der Kanüle mit folgender Menge Insulin:
    U100 Insulin
    6 mm : 0,3 Einheiten (0,003 ml)
    9 mm : 0,5 Einheiten (0,005 ml)

    Seid gestern benutze ich nun den MIO Katheter. Mein alter Katheter der Sof-Set Ultimate QR wird ja nicht mehr hergestellt. Ich mußte umdenken und das war gar nicht so einfach denn seid vielen vielen Jahren habe ich nur diese eine Sorte von Kathetern benutz. Natürlich habe ich zwischen durch immer mal wieder andere Katheter ausprobiert, aber ich kam dann wieder zu meinem bewähret System zurück.

    Man hatte mir schon vor längerer Zeit gesagt das dieses Set irgend wann vom Markt genommen wird. Ich habe lange gewartet und im Prinzip auch nicht das gefunden was mir zu sagte. Jetzt nachdem ich nun gezwungen war mich zu entscheiden muss ich sagen es klappt ganz gut. Im Internet gibt es auch einen Infofilm über das MIO Infusion Set. Hier wird alles sehr gut erklärt und das hat mit geholfen mich mit der neuen Technik klar zu kommen. Hier

    Das erste Set wurde gesetzt und es klappte nicht so richtig, der BZ-Wert ging nicht runter und nach 2 Stunden hatte ich an der Einstichstelle schmerzen. Super habe ich da nur gedacht, das fängt ja gut an. Also raus mit dem Dingen und ein neues Set setzen. Nachdem ich das Set raus hatte wusste ich auch warum es nicht klappte, es kam sehr viel Blut aus der Einstichstelle. Na ja, nun habe ich ein wenig gewartet um mich auch zu beruhigen und dann ging alles wieder von vorne los. Das neue Set war schnell gesetzt und den Schlauch brauchte ich ja nicht zu füllen sondern ich konnte den fertig gefüllten Schlauch nehmen. Jetzt wurde die Verbindungsnadel vom frisch gesetzten Set abgemacht und vom gefüllten Set eingesetzt. Jetzt weiß ich auch wie das geht. Jetzt klappe es auch mit dem BZ-Wert. Gesternabend mit 122 ins Bett und heute morgen waren es genau 100 ich bin Top zufrieden, denn was will ich mehr.

    Fazit: Ich werde mich wohl damit arrangieren.

    Mit meinem Dia-Doc hatte ich das alles natürlich im Vorfeld besprochen und damit gab es dann das Rezept für das Quartalpaket mit 20 Reservoirs und 60 MIO Infusion Sets. Die KK gab auch ihr Ok trotz der Mehrkosten.

    Wieder eine Sorge weniger und ich hatte mir schon so Gedanken gemacht ob auch alles klappt.

    Gut war natürlich das ich hier im Vorfeld schon mal nach Kathetern angefragt hatte. Die Antworten haben mir natürlich sehr geholfen, Danke.


    Na SUPER :6yes: :6yes: :6yes:

    Zitat von Linnea;414719


    Wie gesagt, momentan soll ich eine konstante Basalrate spritzen, aber gestern Morgen bin ich mit der gleichen Menge Basal und nur verschiedener Menge BEs über die Tage bei 66 rausgekommen und heute bei 149.


    Im Prinzip sind beide BZ-Werte Ok auch wenn die 66 schon niedrig sind. Wir sind Menschen und keine Maschinen und deswegen wird es immer Schwankungen geben.


    Der Antwort von "TM" kann ich mich auch anschließen, denn bei mir ist es genauso.
    Gesternabend wurde gegrillt und ich habe viel Baguette gegessen mit Butter und Soßen........ Es hat lange gedauert bis meine BZ-Werte wieder Ok waren.

    Zitat von Murray;414681

    Ich denke es gibt halt trotzdem einen großen Unterschied zwischen "offen und mutig mit Diabetes umgehen" und "rûcksichtslosem Verhalten"


    Ich finde das von der Dame auch ziemlich daneben. Man kann es auch dezent machen ohne gleich aufs Klo zu rennen.


    Das sehe ich genauso.
    Wenn es ein wenig dezenter gemacht wird dann wird es kaum von den anderen gemerkt. Es geht auch ohne Toilette.

    Da hast Du recht der Tortenguß ist nicht zu unterschätzen. Ich mache ihn immer nur gaaaaaaaaz dünn drauf deswegen berechne ich denn auch nur mit 1BE für den gesamten Kuchen. Ab und zu kommt er auch gar nicht drauf. :rolleyes:

    Wenn ich die 15 BE von Wilderose nehme und dann noch die Erdbeeren + Erdbeeryoghurt dazu rechne sind es bei mir ca. 19 BE : 12 Stücke das macht dann 1,6 BE pro Stück.


    Jetzt frage ich mich auch wo die anderen 1,4 BE pro Stück herkommen :rolleyes:
    15 BE : 12 Stück macht 1,25 BE da liegen wir schon dichter zusammen als gedacht mit 0,35 BE Unterschied.


    Aber schmecken würde es trotzdem :D

    Kann ja sein das Du da besser informiert bist wie sie.... und deine Ärztin jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hast ohne vorher mit ihr darüber zu sprechen. Mein Doc war da auch mal ziemlich sauer aber nun geht es wieder. Es gibt nicht viele Ärzte die das akzeptieren das der Patient mehr weiß wie sie.

    Alles gute für die Zukunft.

    Zitat von Wattwurm;414126

    (Vielleicht rutscht der mir ohne Umweg auf die Hüften? :eek:)


    Ja, dieses "Hüftgold"........ :rolleyes:

    Ah-Ha :6yes:


    Somit wären die 30 bis 40 KHs ein guter Anfang. Bitte nicht über 40 KH rechnen sonst brauchst Du noch ein zweites Stück :)


    Teste vorher und gib dann Dein Insulin dafür ab und "Guten Appetit"
    Nach ca. 2 Stunden sagt Dir dann das Messgerät was los ist :6yes:

    Oh-Ha :eek:
    Zuerst bekomme ich Hunger :o


    Schätzen ohne zu sehen ist schon sehr schwer.


    Da Du den Erdbeerkuchen bestimmt selber gemacht hast, weiß Du doch auch das Gewicht. Ich wiege so etwas immer zusammnen ab und dann geht das "Abschätzen" wirklich besser. Da kann man sich leicht um ein paar Einheiten vertun, zu wenig wie auch zuviel.


    Wie dick ist die Schokolade?
    Wieviel Zucker ist in der Gelantine?
    Wieviel Zucker ist im Boden?
    Was wiegen die Erdbeeren auf dem Boden?


    Guten Hunger und mir läuft das Wasser im Mund schon jetzt zusammen......

    Zitat von Johnny86;413554


    Bzw: an JOA, Wildrose, ECO, etc. gerichtet: wisst Ihr etwas wie's den oben genannten Personen damit geht?


    Da muß ich passen, Sorry :o