Beiträge von ECO

    Zitat von Wattwurm;410141

    Ich muss Dir recht geben, das hört sich blöd an. Sorry.


    Dass es nicht wirklich eine Durchschnittsmenge gibt, wirst Du doch wissen. Im Schnitt sollte der Bedarf zwischen 0,5 - 1 IE pro kg Körpergewicht liegen, das ist je nach Gewicht schon ein ganz schöner Unterschied.


    Danke das Du mir geholfen hast.

    Das macht also ca. 25 IE pro Tag. Da ist noch Spielraum drin. Hört sich blöd an ist aber so.
    Bei mir sind es so ca. 35-40 IE insgesamt über den Tag und das ist auch die Durchschnittsmenge die ein Diabetiker (Typ1) am Tag verbraucht. Bei mir hat es auch mehrere Jahre gedauert bis es soweit war. Irgend wann kam wieder ein Schub und es wurde mehr.


    Also bitte keine großen Sorgenfalten machen.

    Zitat von karina;410060


    Mein Arzt meinte, nach jeder Krankheit müsste ich mich auf eine höhere Insulindosis einstellen und damit rechnen, dass das immer so bleibt.


    Muß nicht kann aber sein.
    Wie hoch ist den deine gesamte Insulinmenge für den Tag?

    Rein um 22:30 Uhr mit 88


    03:12 - 31 :eek: + 2 BE TZ und Pumpe für eine Stunde ausgeschaltet


    Raus um 6:25 Uhr 141 :6yes:


    50% wäre am besten.

    Moin Valle,


    ein herzliches :willkommenimforum: und viel Spass beim mitmachen.


    Na da hast Du dir ja was vorgenommen und es wird auch klappen. Da Du aber jetzt die Prüfungen hast solltest Du noch bis zum WE warten mit der Umstellung. Kann sonst zuviel Stress werden.

    Moin Kalle,


    ein herzliches :willkommenimforum::6yes:


    Wegen der Kostenübenahme von CGM gibt es hier schon einige Fragen/Antworten. Vielleicht kannst Du unsere Suchfunktion deswegen mal nutzen, Danke.

    Zitat von pascalMami;409006

    Hi HANS


    da hat er heute 120...und ist ja auch mit 60 aufgewacht lg manu


    Die 120 sind SUPER aber am morgen bleibt es knapp, aber probiere das mal mit der + BE. Bitte kein Insulin extra.
    Ich mache das so bei mir unter 120 wenn ich ins Bett gehe gibt es eine BE extra. Machmal freue ich mich wenn der BZ-Wert bei 80 ist denn ich esse doch gerne.

    Zitat von MUC;408757

    ECO: Nicht mit der Farbe schaft man Argumente und Meinungen, sondern mit Worten. Wir sind hier nicht in der Schule.


    Danke für den Hinweis MUC.
    Jeder Mod hat seine eigene Farbe hier im Forum und meine ist eben Rot, Sorry.


    Jetzt werden wir aber OT.......

    Zitat von Joa;408734

    Daher büdde sehr aus meiner Sicht steht einer erwachsenen, sachlichen Diskussion mit Sicherheit nichts im Weg. Im Gegenteil auch ich finde, dass sie eigentlich notwendig ist.
    Und dann wird auch ein moderater Moderator äußerst hilfreich sein, der bei Schlägen unter die
    Gürtellinie, Spucken, Beißen, Treten interveniert und zur Sachlichkeit ermahnt. Möglichst in moderatem (Farb)Ton nicht unbedingt in Schrillrot. :rolleyes:


    Gute Idee aber ROT ist hier meine Farbe :rolleyes:

    Zitat von huf1976;408690

    Nichts gegen ich ECO, aber dann könnten hier viele Threads flott zugemacht werden, wenn eine passende Antwort gegeben worden ist.

    Aber ich verstehe, dass dieser Thread bestimmt eine Aufsicht benötigt.


    Was habe ich denn falsch gemacht?
    Kann auch per PN weiter gemacht werden.

    Zitat von TryHarderFish;408684

    Wenn eh schon alles beantwortet ist, spricht doch nichts dagegen, den Thread ein wenig vom Thema abweichend fortzuführen oder? Ich finds jedenfalls interessant! :)


    Im Prinzip ja aber....
    Ich schaue hier immer wieder rein damit nichts anbrennt.

    Zitat von MCP;408680

    Ach herrje .... was hab ich denn nun falsch gemacht? Gab es hier Fragen, die beantwortet werden mussten?


    Nichts hast Du falsch gemacht.


    Die Frage war "Was ist mit Dr. Teupe los?"
    Die Antwort ist "Sein Haus wird zu gemacht"
    Es bringt aber nichts wenn jeder schreibt wie gut er ist.


    Joa hat es schon richtig geschrieben das wir hier zu machen können.