Beiträge von ECO


    Sei herzlich :willkommenimforum:
    Meinst du wirklich das ein Diabetologe sich bei jedem Besuch sich rückwirkend die BZ-Werte der letzten XX Jahre anschaut?
    Du kannst natürlich bei deinen BZ-Werten rückwirkend nachschauen was du wann in bestimmten Situationen gemacht hast, wenn du alles aufgeschrieben hast, als Gedankenstütze.


    Weiterhin viel Spaß beim mitmachen hier.

    Zitat von House;383668

    Also ich hab möglicherweise Deine Ausage falsch verstanden, ECO. Aber Du schriebst davon das in Deinem Katheter viel Insulin reingeht und gleich darauf das Du einen Füllwert von 289,5 Einheiten errreicht hast.
    Hörte sich für mich an, als ob Du zum Füllen des Katheters diese Einheiten gebraucht hast.:D


    Aber im nachhinein betrachtet hast Du wohl das Reservoir gemeint.
    Aber 289,5 ist okay.


    Hast ja recht 289,5 Einheiten im Katheter, wie lang da wohl der Schlauch ist :eek:
    Ich bessere da noch mal nach und danke für den Hinweiß :o


    Beim Füllen der 107 cm Schlauchlänge gehen ca. 15 Einheiten drauf.

    Zitat von Typ1er;383664

    Es liest sich so als ob du zum Füllen 289,5 Einheiten gebraucht hast.


    Hmmmmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Es stimmt aber schon.


    Also, es sind laut Pumpe (Display) insgesamt beim Füllen 289,5 IE reingegangen. Ich benutze das Reservoir MMG-232A für 3,0 ml.

    Zitat von House;383655

    LOL
    Also ein Reservoir für die Tonne?


    Das verstehe ich nicht, gib mal ein Hinweis wie das gemeint ist.
    Ich benutze ein Reservoir immer nur ein mal und der reicht für dreimal neu Katheter.
    Der erste ist dran und nach 2-2 1/2 Tagen der erste eigentliche Wechsel. Der letzte Wechsel ist dann wieder nach 2-2 1/2 Tagen und somit komme ich auf ca. 7 Tage für ein Reservoir.

    Habe gerade mal wieder alles wechsel müssen. Da beim Füllen von meinem Katheter mit 107 cm Länge viel Insulin in den Schlauch geht konnte ich jetzt für mich einen erstaunlichen Füllwert erreichen von 289,5 Einheiten für das Reservoir erreichen.


    In einer Woche wird meine 754 2 Jahre alt und es ist immer noch alles TOP.

    Heute morgen um 2 Uhr mit 235 + 3IE rein... das Esssen war lecker :rolleyes:


    Aufgestanden um 8:45 Uhr mit 172 Insulin sofort abgegeben und dann 20 Minuten später gab es in Ruhe das Frühstück :D


    2012 ich bin da :6yes:

    Benutze auch Pumpe und Pen.


    Der Pen ist aber nur zur Hilfe gedacht. Wenn sich wieder mal ein sehr hoher BZ-Wert angesagt hat, der nicht erklärbar ist dann nehme ich den Pen. Die Pumpe wird abgelegt und wenn mein Nervenkostüm wieder im Normalbereich ist lege ich in aller Ruhe die Pumpe wieder an. Dem Körper ist es egal wo das Insulin herkommt und schneller geht es eben nicht.


    Im Urlaub am Strand benutze ich auch gerne ICT

    Zitat von Zerschmetterling;383468

    Kurzum: Ein einmal erhöhter HbA1c-Wert lässt sich durch mehr oder weniger gezielt eingesetzte Hypos nicht wieder absenken. Wenn ich eine Woche mit nem BZ-Wert von 300 mg/dl durch die Gegend renne und mich in der nächsten Woche konstant auf 40 mg/dl halte, dann wird der resultierende HbA1c nicht dem Mittelwert entsprechen, sondern sich an den 300 orientieren.


    Sehr interessant, Danke.

    Zitat von Zerschmetterling;383460

    Möglich, dass das jetzt hier den Rahmen sprengt, aber mir stellt sich da gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, den HbA1c-Wert durch mehr oder weniger eingeplante Hypos zu senken. Aus chemischer Sicht würde ich ganz klar sagen: Nein! Wenn die Amadori-Umlagerung erstmal abgelaufen ist und das Ketoamin vorliegt, dann ist die Sache gelaufen. Der letzte Glykierungsschritt zum Amadori-Produkt ist irreversibel und dürfte nach wenigen Stunden vollzogen sein. Danach kann man den Blutzucker theoretisch auch auf Null absenken (nur bedingt empfehlenswert), das Amadori-Produkt (und damit der erhöhte HbA1c-Wert) bleibt bestehen.


    Mache ich hier irgendeinen Denkfehler?


    Das verstehe ich auch nicht :confused: :confused: :confused:

    Es soll keine Probleme im Kopf geben bei einer UZ. Solltest du aber die Besinnung dabei verlieren und hinfallen oder so........ was ist dann?
    Jede UZ ist schlecht auch wenn ich sie öfteres habe.
    Mit UZ´s seinen Hba1 Wert besser hin zu bekommen ist schon eine Möglichkeit aber der Tanz auf dem Drahtseil kann sich zum negativen wenden :7no:

    Zitat von Steff-San;383361


    Achja, eins noch. Ich möchte keine Kommentare von Diabetikern haben die erst ein paar Monate Diabetiker sind. Hat nichts damit zutun das sie es so kurz haben, sondern weil sie denken sie wüssten alles in der kurzen zeit. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber haltet euch raus.


    Geh mal du deinem Dia-Doc und fage ihn auch wie lange er das schon macht, nicht das du zu einem Anfänger kommst.

    Zitat von die_mone1;383023

    Soll die Pumpenlogik einer verstehen... naja hauptsache es klappt.


    Da hast du recht :6yes:

    Zitat


    Könnte natürlich auch mit der gesamten Basalrate zusammenhängen, und da die bei mir mit über 50 Einheiten sehr hoch is, kann ich mir vorstellen dass ich den Max deswegen noch höher schrauben musste


    Habe nur das Programm der Pumpe durchsucht ohne Bedienungsanleitung.