Beiträge von ECO

    Es soll keine Probleme im Kopf geben bei einer UZ. Solltest du aber die Besinnung dabei verlieren und hinfallen oder so........ was ist dann?
    Jede UZ ist schlecht auch wenn ich sie öfteres habe.
    Mit UZ´s seinen Hba1 Wert besser hin zu bekommen ist schon eine Möglichkeit aber der Tanz auf dem Drahtseil kann sich zum negativen wenden :7no:

    Zitat von Steff-San;383361


    Achja, eins noch. Ich möchte keine Kommentare von Diabetikern haben die erst ein paar Monate Diabetiker sind. Hat nichts damit zutun das sie es so kurz haben, sondern weil sie denken sie wüssten alles in der kurzen zeit. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber haltet euch raus.


    Geh mal du deinem Dia-Doc und fage ihn auch wie lange er das schon macht, nicht das du zu einem Anfänger kommst.

    Zitat von die_mone1;383023

    Soll die Pumpenlogik einer verstehen... naja hauptsache es klappt.


    Da hast du recht :6yes:

    Zitat


    Könnte natürlich auch mit der gesamten Basalrate zusammenhängen, und da die bei mir mit über 50 Einheiten sehr hoch is, kann ich mir vorstellen dass ich den Max deswegen noch höher schrauben musste


    Habe nur das Programm der Pumpe durchsucht ohne Bedienungsanleitung.

    Zitat von Thouy2010;382856


    Schlußendlich habe ich wahrscheinlich wirklich viel Glück, dass mein Körper so gut mit dem DM klarkommt und kann nur hoffen, dass das noch lange so bleibt. An eine Insulinpumpe will ich frühestens ab meinem Rentenalter in ca. 25 Jahren nachdenken.


    Moin Thouy2010,


    nun habe ich alles wirklich alles hier von dir mitgelesen. Ich freue mich für dich mit, das du deinen DM TOP im Griff hast :6yes:


    Was mich nun doch stört ist der Satz mit der Insulinpumpe und dem Rentenalter, was soll das denn? Das klingt sehr herablassend, warum? Es gibt Menschen die mit der Pumpe weitere Folgeschäden abwenden konnten und Lebensqualität dazu bekommen haben was sonst nicht möglich wäre. Ich habe dieses "Dingen" bald 28 Jahre.




    Ups fast vergessen denn die Frage war ja: Wie oft ich messe, nun ja so ca. 6 bis 7 mal am Tag.

    Bei mir sieht das so aus.
    Natürlich habe auch ich damals bei einem Gewicht von 76 kg (Größe 184 cm) so ca. 10kg abgenommen und länger gebraucht bis das Gewicht teilweise wieder ran gefuttert war.
    Heute nach über 30 Jahren DM (Gewicht 79 kg) habe ich immer noch viel Hunger, aber ich muss schon aufpassen das meine Rettungsringe (Hüftgold) nicht zu viele werden. Heute morgen waren es 81 Kg auf der Waage und das habe ich dem z.Z. dem Bewegungsmangel und Weihnachten zu verdanken. Ich esse halt gerne und wenn es noch schmeckt dann...... :rolleyes:


    Ja Britta das war gut, denn in der Runde wr ich mit dabei. Jetzt wird mir einiges klarer :6yes:

    Zitat von Joa;382364

    > Was macht man in 10 Tage Schulung?


    Dann müsste wohl erst recht gefragt werden, was man so alles in einer 18-tägigen Schulung mit täglichen 6 Zeitstunden macht?


    Gruß
    Joa


    Das außerdem noch :6yes:

    Zitat von PumpenKati;382337

    dem schließe ich mich vollkommen an.

    Fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und allzeit stabile BZ Werte


    Ja PumpenKati du bringst es auf den Punkt mit dem Satz "allzeit stabile BZ Werte"


    An die Wünsche vom Frank schließe ich mich auch gerne dran.


    Denkt beim Essen auch mal nach wegen dem Insulin..... knabber knabber denn ich habe immer Hunger. Ok Ok ich muß darüber Nachdenken :rolleyes: