Beiträge von ECO

    Gebe die Basalrate stündlich ein, dann kannst Du immer wieder in das Programm reingehen und schneller ein Basalratenanpassung machen. Ich habe das so bei mir gemacht.

    Bei der 722 kannst Du entweder 24 oder 48 verschiedene Basalraten eingeben. Mit 48 Basalraten wäre sogar eine 1/2 stündige Möglichkeit gegegben etwas zu ändern.

    Das Programm zum ändern der Basalrate führt dich nach jeder weiteren Einstellung automatisch in die nächste Zeit rein.

    Moin Thomas und ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :)

    Versuche in eine Klink zu kommen wo beide Pumpenmodelle angeboten werden. Wenn Du beide in der Hand hast fällt die Entscheidung bestimmt leichter. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit beide Pumpen für je einen Monat zu testen. Also suche bei Dir vor Ort einen Diabetologen mit dem Ihr das machen könnt.

    Erzählen können wir hier viel, aber was für den einen wichtig ist muß für den anderen nicht wichtig sein, denn gut sind beide Pumpen.

    Zitat von House;285508

    Ich hab jetzt diesen ganzen Thread auch mal durchgelesen und hätte mal da noch ein Frage. Bekommt man mit der Veo eigentlich auch einen Sensor zum ausprobieren bzw. "um auf den Geschmack" zu kommen?


    Die Möglichkeit besteht, es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an. Ich hätte es bekommen können, wollte aber nicht.

    Zitat von Xerxes;285616

    hab mal eine frage an die, die die veo schon haben. wenn man das licht anmacht, habt ihr dann auch so ein fieses geräusch, so ein fiepen?

    das war bei der vorherigen nicht :confused: ich hatte das bei einem wecker, den konnte man nachts gar nicht anmachen, so piepte das....da hab ich ihn weggeschmissen :D das geht bei der pumpe nun ja nicht....:9engel_3:

    kann man das reklamieren? es ist sehr laut....:rolleyes: :o oder habt ihr das alle?


    Ich habe das Geräusch nicht an meiner VEO und wenn ich das Geräusch an der Pumpe hätte dann würde ich auf einen Tausch bestehen.

    Auch ich habe das CarelLink nun bei mir.........
    Habe mich zwar Angemeldet aber ob ich das weiter nutze weiß ich noch nicht. Die Einwände von "Joa" "unkown" sind nicht von der Hand zu weisen.
    Was machen DIE mit unseren Daten !!!!!!!


    Die 511 kenne ich nicht.
    24 Bolusraten stimmt, die können aber auch auf mehr wie 3 Tage liegen.
    Das Auslesen geht auf 3 Monate.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Wegen der wenigen Speicher frage doch mal bei Medtronic selber nach :rolleyes:

    Zitat von angeja;284729

    Also, mittlerweile glaube ich , dass die nicht lesen können. Gerade kam ein Anruf von der Krankenkasse, die mir mitteilte, dass ich meine Tagebücher nach der Erprobungsphase einreichen soll. Die haben also bis jetzt nicht gemerkt, dass ich seit 20 J. eine Pumpe habe, dass es sich um eine Folgeverordnung handelt und der MDK "nur" über die Sensoren entscheiden soll. Sind die denn nur.........? Aus dem Gutachten des Diabetologen wäre das nicht hervorgegangen! Bitte?????????? Na ja, ich hab der Tante von der KK erklärt, g a n z l a n g s a m , was ich will. jetzt will sie beim MDK anrufen und Bescheid sagen und fragen, ob die noch Unterlagen brauchen. Jetzt wirds spannend! Ob die das diesmal schnackeln?


    Ups :eek: :rolleyes: :peinlich:

    Zitat von angeja;284608

    :7no:Ich hab heute wieder Post von der KK bekommen.Es war ein Fragebogen des MDK, wo ich angeben sollte, welches Insulin (Basal und Bolus) ich vor der Pumpentherapie gespritzt habe und welche BE-Faftoren/Korrekturfaktoren ich damals hatte. Wie gesagt, ich besitze seit über 20 Jahren eine Pumpe! Weiterhin forderten Sie meine BZ Tagebücher an, sie liegen dem MDK schon lange vor, nur mit den BZ Tagebüchern von 1980 kann ich natürlich nicht dienen. Mein Diabetologe hat denen alles geschickt, was sie benötigen, halt nur frei geschrieben, warum sie das jetzt alles nochmal wissen wollen, weiß der Himmel.



    Schreib denen das doch so zurück das sie alle Unterlagen schon haben. Ich würde das so machen.
    "Daumen drück" das es klappt :6yes:

    Zitat von sera;283150

    Muss es nicht sein. Bei mir hat der Diabetologe ein Rezept ausgestellt, welches ich der Krankenkasse zukommen ließ und zwei Wochen später war die Bewilligung da.


    War bei mir genauso schnell, nur das Rezept hatte ich zu Medtronic geschickt :rolleyes:

    Zitat von _Tim_;283495

    Ich vermute die 1,2V Spannung der herkömmlichen Akkus sind ein Problem. Dann noch die niedrigere Kapazität, schon ungünztig.


    Genauso ist es :6yes:

    Zitat von _Tim_;283495

    Eine mögliche Alternative wären die AccuCell Alkaline-Akkus. Die haben die 1,5V Spannung der normalen AAA-Batterien, kosten dafür auch einiges mehr (+extra Ladegerät).
    Ich werds vielleicht mal Testen...die 30 Tage Durchhaltevermögen die die mitgelieferten Industrie-Batterien haben, bleiben wohl trotzdem unerreicht :7no:

    Grüße
    Tim


    Gute Idee, ich werde bei den mitgelieferten Batterien bleiben. Bei der Veo sind es aber ein paar Tage weniger :rolleyes: meine 508 machte über 2 Monate :9engel_3:

    Zitat von Joa;283392

    AAA und eine. Akkus gehen auch. (zumindest in den x22er Pumpen)

    Gruß
    Joa


    Laut Info von Medtronic bitte keine Akkus nehmen, die Laufzeit wird dann noch kürzer.

    Der zweite Batterietausch nach 25 Tagen stand an. Zwar war es jetzt einen Tag länger aber die Zeit vom Alarm bis zum aus war nun kürzer (6 Std.).

    Ich habe z.Z. keine Fernbedienung, keinen Datentransfer zum BZ-Gerät bzw. zum Sensor. Alle diese Zusätze ziehen zusätzlich Strom und verkürzen die Lebensdauer der Batterie.


    Dann würde ich die Pumpe auf 3 bzw. 4 stellen. Du kannst ja später immer noch die Zeit verkürzen.
    Der Faktor ist auch noch zu berücksichtigen!

    Zitat von Nora;283338

    Oh, hier haben ja schon einige die Veo :) Ich bekomme meine ja leider erst in drei Wochen, bin total gespannt und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sie vielleicht in lila hat?? Falls ja, würde ich mich sehr sehr sehr über ein Foto freuen ;) Hab mir die Farbe nämlich ausgesucht, ohne sie in echt zu sehen und bin schon total gespannt, wie die Pumpe dann wohl aussehen wird hihi.

    Wenn man die Pumpe bekommt, was ist da dann alles noch dabei (also z.B. Benutzerhandbuch und solche Sachen)?? Ist das ein ganzes Paket mit den ganzen Sachen, die man sonst noch braucht (Fernbedienung?? Benutzt ihr die?) oder nur die Pumpe??

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!


    Habe noch ein wenig GEDULD Nora, es wird schon werden.
    Natürlich ist ein Benutzerhandbuch dabei, was denkst Du denn :cool: und da steht viiiiiieeel drin :rolleyes:


    Moin Dagmar,
    mein Insulin ist das Humalog.
    Wenn Du 3 einstellst bist Du auf der sicheren Seite. Jeder Mensch ist anders und jeder Diabetes auch. Du kannst ja immer noch auf 2 zurück stellen aber am anfang steht das Wort "Sicherheit" an Nummer 1.
    Es stimmt natürlich schon, wenn viel Insulin abgegeben wird wirkt das Humalog auch länger.