Beiträge von ECO

    Zitat von ECO;275687


    Eine Hochrechnung für die 4 beigelegten Batterien.
    24 Tage x 4 Batterien = 96 Tage. Ein Quartal hat 91 Tage und somit könnte es klappen.



    Man oh man bin ich ein Dummerchen :rolleyes:
    Es liegen ja 2x4 Batterien dem Reservoir-Pack dabei!!!! :cool: Soooorrry :9engel_3:

    Tag 23

    Um 17:05 Uhr meldet sich der Alarm “Batterie schwach“
    Nun ja denke ich, lassen wir es mal so weiter laufen.

    19 Uhr - Bolus zum Abendessen wird abgegeben. Der Alarm steht immer noch. Die Beleuchtung kann ich zwar nicht mehr einschalten aber die Pumpe arbeitet einwandfrei weiter.

    23 Uhr – Spätmahlzeit 2 BE mit Bolus und alles läuft weiter.


    Tag 24

    7 Uhr - Bolus zum Frühstück wird noch akzeptiert und abgegeben.

    9:15 Uhr – Die Pumpe piept wie wild und hat abgeschaltet.

    Nach gut 16 Stunden war Feierabend mit dem Reststrom. Ich habe dann einen neue Batterie genommen und eingelegt.......... was nun........ nix passiert, das Display bleibt leer..... Also, nach ca. 20 Sekunden habe ich die Batterie wieder rausgeholt und dann am Digi-Messgerät nach geprüft ob alles OK ist.... und? Sie war Ok! Also wieder eingebaut und gewartet.......... nach ca. 30 Sekunden erwachte die Pumpe zum neuen Leben. Die Schweißperlen auf der Stirn konnte ich nun getrost abwischen. Ich wollte das ja austesten.

    Fazit:
    Sobald die Pumpe den ersten “Batterie schwach Alarm“ gibt, ist Nachdenken angesagt! Ich werde weiterhin jede Batterie mit meiner Excel Datei verfolgen und somit auf dem Laufenden bleiben.

    Natürlich gibt es auch etwas gutes zu sagen. Ich war natürlich nicht überrascht das die Batterie schwach wurde, denn die Batteriebalkenanzeige im Display zeigte mir ja den aktuellen Zustand an. Ich muß mich nur an die wesentlich kürzeren Intervalle des Austauschens gewöhnen.

    Eine Hochrechnung für die 4 beigelegten Batterien.
    24 Tage x 4 Batterien = 96 Tage. Ein Quartal hat 91 Tage und somit könnte es klappen.

    Zitat von angeja;273857

    ECO, hat du die Software und den USB Stick von medtronic gesponsert bekommen oder mußtest Du ihn kaufen?


    Jeder der jetzt eine VEO bekommt, hat die Möglichkeit zwischen zwei Produkten aus zu wählen wenn Du die Fragekarte ausgefüllt und abgeschikt hast. Zur Auswahl stehen eine Fernbedienung für die Pumpe oder den CareLink USB Stick mit Mini-CD.

    Wieder mal ein Zwischenbericht und ein Vergleich zu meiner alten Pumpe 508.

    Da ich seid vielen Jahren den Sof-Set QR benutze hat es mich natürlich gefreut das ich dieses System mit meiner 754 weiter einsetzten kann.

    Mir ist aufgefallen das der Wechsel Katheter und Reservoir jetzt schneller geht. Die 10 ml Flasche mit dem Humalog wird nun, nach dem ich zum dritten mal das ganze mache wirklich leer gesaugt vom Reservoir. Die Nadel vom Reservoir hat die Perfekte Stechtiefe und lässt somit kein Insulin mehr in der Flasche über. Das Auffüllen des Schlauchs (habe mit 107 cm die lange Version) macht nun die Pumpe für mich, mit dem Programm “Reservoir + Set“ und das sehr schnell.

    Den Bolus-Expert benutze ich immer häufiger und die Vorschläge der Pumpe decken sich nun auch mit meinen Vorschlägen. Die Einstellungen im Bolus-Expert sind natürlich alle gemacht worden und auch noch besser Angepasst im Laufe der ersten Tage. Die BE´s passten natürlich sofort. Der Faktor mußte ein paar mal nachgebessert werden. Die BZ Maßeinheit war ja klar. Der Korrekturfaktor wurde auch nachgebessert. Die BZ Ziele und die aktive Zeit vom Insulin waren von Anfang an richtig.

    Jetzt wo alles passt bin ich doch sehr zufrieden. Am Anfang war ich natürlich sehr skeptisch dem neuen gegen über.

    Gerade ist der “CareLink USB“ gekommen und somit habe ich schon wieder etwas neues mit dem ich mich beschäftigen muß.

    "Ich will eine Pumpe"
    Ist das nicht schon ein schlechter Beginn :rolleyes:

    Wenn Dein Diabetologe/Hausarzt Nein sagt dann klappt es sowie so nicht. Also rede mit denen bevor Du weiter überlegst.

    Zitat von honing;273070

    Hallo ECO,
    hast du auch den Glukosesensor im Test, oder nur die VEO?


    Moin Britta,
    nööööö den Glukosesensor wollte ich nicht :rolleyes:, die VEO mit ihrer Technik reicht mir erst einmal :)

    Zitat von DerAndre;271933

    Wenn es soweit ist würde mich mal folgendes interessieren:
    Bei der x22 ist es aus irgendweinem Grund so, das direkt nach der Meldung Batterie schwach nichts mehr geht. ( Bevor jemand meckert wir haben beide Pumpen im Betrieb )

    Bei der x12 konnte man noch Gefahrlos einige Zeit damit rumlaufen. Wie das jetzt bei der x54 würde mich mal interessieren.


    Moin André,
    das interessiert mich auch. Habe sowie so die Daten der Batterie mit aufgeschrieben. Bei meiner 508 konnte ich immer noch einer Woche mit "Batterie schwach" arbeiten. Am Samstag werden es erst 3 Wochen.
    Ich melde mich deswegen hier wieder.



    Moin Norbert,
    das werde ich mal machen aber im Moment nicht.
    Das ganze bietet sich ja so wieso an, weil doch 25 Teststreifen mit dabei sind und die kann ich auch verbrauchen :)

    Zwei Sachen die mir gefallen: Ich kann im Display sehen wieviel im Reservoir ist und ich kann sehen wie viel Power noch die Batterie hat :)

    Eine Sache die mir nicht gefällt: Die Kontrolltöne sind nicht mehr so stark, ich kann sie nicht mehr hören wenn die Pumpe in meiner Hoses ist :mad:



    Bingo :6yes:

    Heute habe ich den Bolus-Expert voll in Betrieb genommen und es klappt. Für mich ist es das erstemal das ich mit so einer Technik zusammen arbeite. Ich kann meine altes BZ-Gerät weiter benutzen und die Pumpe macht mir je nach BZ-Wert dann einen Vorschlag und es hat gepasst. Ich muß also nicht das Bayer Testgerät benutzen, aber ich könnte es benutzen :)

    Der weiteren habe ich nun auch die Prozentuale Absenkung der Temporären Basalrate getestet und es klappt auch. Das hatte mir immer an meiner alten Pumpe gefehlt.

    Kurzzeit Fazit:
    Bin echt begeistert von meiner neuen VEO, mal sehen was die Zeit noch so bringt :cool:

    Zitat von Fünfuhrtee;271421

    Hallo Kerstin,

    warum machst Du es Dir so schwer? Nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf bei Deiner Kasse an. Vielleicht dauert es wirklich einfach länger oder es ist etwas "verschütt" gegangen. Ich würde es einfach abklären, dann macht der Gang zum Briefkasten auch wieder Spaß ;)

    Viele Grüße
    Der Tee



    Die Idee ist gut und kann ich nur Unterstützen :6yes:

    Zitat von plustigcracker;271507

    Nein ich war nicht im Krankenhaus, hab zwar eine Einweisung bekommen habs aber Ohne geschafft, da es genau am 31.12.09 war. War dann in ner Diabetischen Klinik am 03.01.10 bei uns in der nähe und wurde dort eingestellt, geschult und betreut. Hab ja keine plötzlich niedrigen oder plötzlich hohe werte, nur halt morgens > was meiner meinung daher kommt das der faktor zu groß ist den ich Spritz > 1BE = 3IE Liprolog

    BE kann ich genau sagen sind immer 3 die ich esse > weil Brot wo genau 1 Scheibe = 1BE ist :P



    3IE Liprolog für 1 BE ist schon viel und dann auch noch als Beginner/Anfänger!
    Was ist das denn für Brot wo eine Scheibe eine BE ist, die Scheibe kann nur klein sein :eek:

    Zitat von plustigcracker;271442

    Hi,

    ich hab ne Frage. Bin nun die 2te Woche auf Arbeit und hab Frühschicht, immer um 12Uhr geh ich was futtern unten in der Kantine. Nun hab ich das Problem, ich will nach dem Essen Spritzen. Mein DiaDoc meinte wenn ich essen gehe etc.. mir nicht sicher bin wieviel ich esse oder wieviel BE es sind soll ich nach dem Essen spritzen, für Mittags soll ich im Auge behalten das 1E Liprolog meinen BZ um 40 senkt. So nun meine Frage direkt nach dem essen Messen und spritzen oder ne bestimmte Zeit warten bis der BZ seinen höhepunkt erreicht hat?

    Gruß Lukas




    Frage: Wenn Du nach dem Essen einen BZ-Wert von 100 hast würdest Du dann gar nicht spritzen auch wenn Du 4 BE zu Dir genommen hast? :eek:

    Die Antworten die Du hier bekommen hast sind schon SUPER gewesen!

    Zitat von Barney;271133

    @ Eco
    Hi, könntest Du einmal ein Bild deiner schwarzen Veo einstellen? Schön wäre sie in blau mit silbernen Tastenfeld, wie auf der Homepage von Medtronic, gibt es aber leider nicht so.
    Bei mir läuft gerade eine Einzelfallentscheidung Veo + cgm dauereinsatz, Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenversicherung.


    Mal schauen, das Bild kann ich erst am nachmittag machen Barney :)