Beiträge von ECO

    Da meine 508 defekt ist wir sie gegen die neu Veo 754 anfang Januar ausgetauscht. Das habe ich gerade erfahren. Bekomme nun auch das aktuelle Infomaterial zugeschickt.

    Moin Jens,

    Pumpe tragen ist auch eine Kopfsache.

    Wenn Du die Pumpe haben willst ist das Super gut. Hast du aber Bedenken dann lass es und warte noch damit, denn die innere Abwehrhaltung ist noch zu groß. Das ganze wird somit in die Hose gehen.

    Du hast hier viele aufmunternde Beispiele gelesen und das finde ich Klasse wir hier darüber berichtet wird :6yes:

    Bei mir war es nicht viel anders, als ich das erstemal etwas von einer Pumpe hörte ca. vor 26 Jahren war ich voller Abwehr. Kaum ein Jahr später hatte ich sie und das bis heute :D

    Zitat von adxalf;255705

    Naja mir passiert das ja zum Glück auch nicht jeden Monat, vielleicht 2-3 Mal im Jahr.


    Geht mir genauso, habe die ersten 10 Jahre mit der Stahlnadel im Bauch des öfteren Ärger gehabt :rolleyes:

    Zitat von Morlok;255341

    Ich denke keiner hat etwas dagegen, wenn wir die Handlung auf den Seychellen spielen lassen. :)


    Ist das nich ein wenig weit weg..... wegen dem ganzen Equipment was wir so brauchen :rolleyes:
    Na ja Egal, dann muß unser Sponser eben nen Euro drauflegen :D

    Als Schokoriegel brauche ich aber Kühlung.... tropf, trop, tro, to....und wech..... :D

    Zitat von Micha82;255347

    Das mir klar, nur find ich es halt sehr komisch wenn da so extreme Schwankungen sind.


    Hängt auch wieder mit dem Labor zusammen....... :rolleyes:
    Machmal ist es eben halt irre, das mit den Werten :cool:

    Zitat von Micha82;255247

    Ich vertrau diesen Rechnungen nicht mehr.
    Hatte im III.Quartal lt. Pumpe und Sensor nen DurchschnittsBZ von 200, Hba1c war 9,7.



    Da gebe ich Dir recht das mit dem Vertrauen......... :rolleyes:
    Der Hba1c ist ja auch nur ein Durchschnitswert der DIR sagen soll was so los war in den letzten Wochen.

    Hast Du in den letzten 2 Wochen vor der Blutabnahme sehr viel niedrige Werte oder sehr viel hohe Werte verändert sich der HbA1c doch sehr stark. Man könnte auch sagen der "Wert" verändert sich dramatisch. Soweit ein paar Dinge die wir verändern können, aber wollen wir das überhaupt..... NEIN, denke ich :6yes:

    Zitat von Stoebi;254402


    Nun ist es mir allerdings schon 3mal passiert, dass ich entweder beim Entfernen des alten Katheters oder beim Setzen eines neuen Katheters irgendeine Ader treffe. Das ist dann nicht nur ein bisschen Blut sondern waren heute Morgen gleich 2 komplett durchgeblutete Taschentücher. Also, es spritzte nicht in alle Richtungen, aber eine halbe Stunde lang hörte es einfach nicht mehr auf zu bluten. Und das am frühen Morgen - Mann, war mir schlecht!


    Mein Mitgefühl, geht mir genauso :o

    Zitat von Stoebi;254402


    Ich bin eigentlich verhältnismäßig schlank/schmal und sollte vielleicht auch nicht die 9mm Katheter benutzen, bekomme aber bei den 6mm Kathetern häufig Katheterverstopfung.

    Jemand einen Tipp für mich?


    Nein nicht wirklich, es passiert sehr seltend aber es passiert.
    Die 6mm Katheter klappen bei mir auch nicht :cool:

    Pumpe ab - DUSCHEN - Pumpe dran und fertig.
    Nachdem mir die Pumpe des öfteren schon runter genkallt ist halte ich es für besser sie nicht mit in der Dusche zu haben denn. Die Pumpe stört bei den Bewegungen :rolleyes:

    Die Baslarate läuft dabei weiter.

    Gruß ECO