Beiträge von ECO

    Kannst du ein Beispiel nennen?

    Das liegt an der Grundeinstellung der Pumpe die ich selber ändern kann.

    Abgabeneinstellung:

    Boluseinstellung: Zeit Aktives Insulin, bei mir 2 Std, KH-Faktor, ist individual

    Max. Basal/Bolus, auch individual

    Bolus-Tempo, schnell

    Voreingestellter Bolus, auch individual

    Im Prinzip nicht, die neue Pumpe bekommt die aktuelle Basalrate von dir eingegeben die du ja auslesen kannst unter Abgabeneinstellung und dann geht es wieder von vorne los wie es Hobbybauer schon geschrieben hat.

    Eine frage an alle t-slim-user:

    Ich habe die medtronic 680g mit dem Guardian 4. Bei hohen Werten im Bereich von 250-350 oder auch davor korrigiert der automodus zwar brav, aber im Speicher kann ich dann sehen, dass das so gut wie nur Korrekturen (autoboli) im Bereich von 10 hoch -1 sind. Also im Bereich von nicht mal einer ganzen Einheit (0,1 bis 0,8), die in der Menge, auch wenn gehäuft, bei mir zu wenig sind oder es dauert dann einen halben tag, bis der bz mal wieder ansatzweise runter ist.

    Mögt ihr mal von den korrekturen bei der t-slim berichten? Inwiefern der Algorithmus es da mal schafft, größere Mengen in ganzen Einheiten abzugeben. Ich meine 3 oder 5 oder mehr auf einmal? Das höchste der gefühle bei der medtronic scheinen diese 0,....,-Abgaben zu sein, die mir nicht helfen, weil es viel zu wenig insulin ist. Auch wenn zig Abgaben erfolgen.
    Vll habt ihr paar Infos.

    Mische mich mal Medtronic Träger ein. Du hast eine 780G und keine 680G. Deine Abgabeneinstellungen der Pumpe sind nicht richtig eingestellt behaupte ich einfach ohne dich zu kennen. Wenn dir Werte von 250 bis 300 angezeigt werden hast du die Essensabgaben nicht richtig im Griff und im SEA. Die meisten Fehler liegen in der Bedienung und Einstellung der Pumpe. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

    Bei Typ 1 sollte es zwischen 70 mg/dl und 160 mg/dl iegen, bei Typ 2 weiß ich nicht. Sollte aber mit dem Diabetologen geklärt sein.

    Erster deutlicher Nachteil: Im Jahr sind 13 Top-Up Kits (Reservoire, Katheter etc. x 10) vorgesehen. Durch die technische Einweisung und die Einweisung bei der Diabetologin sind alleine schon 2 Reservoire und Katheter drauf gegangen. Nach 2 mal Okklusionsalarm das ganze Spielchen nochmal, plus abgeknickter Katheter. Jetzt stehe ich nach 2 Wochen so gut wie ohne Alles da, weil mediq es nicht hinbekommt zu liefern 😅

    Das ist aber Mist..... dann wohl wieder ICT aktivieren.... und viel telefonieren.

    Alle 7 Tage wird erneuert und das war es im Prinzip bei mir, nur zwei mal wollte er aktualisiert werden. Bin also zufriedenmit dem System.

    Es gibt wohl bei jedem System das da so einiges nicht klappt.