Beiträge von ECO

    Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt und den Fokus weiter gesehen, als nur auf den Guardian bezogen. Was ich sagen will:


    Wenn Technik fehlerhaft ist und häufig ausfällt, die Bedienung unnötig kompliziert ist und Systeme halbherzig und unvollständig programmiert und entwickelt werden, dann hat das weniger mit der Individualität des Nutzers zu tun.

    Da darf und sollte man meines Erachtens durchaus Ansprüche, Erwartungen und Forderungen haben und die auch adressieren.

    Das Stimmt, aber warum klappt das denn bei mir ohne Probleme?

    Wenn die Technik fehlerhaft ist und ohne Grund häufig ausfällt müsste das denn nicht bei mir auch sein?

    Wenn ich deine Probleme hätte würde ich mich auch wehren.

    Man sollte den Herstellern durchaus den Mist um die Ohren hauen, den sie fabrizieren.

    Nur weil die Abnehmer darauf angewiesen sind und die Hersteller vermeintlich in einer besseren Position sind, heisst es nicht, dass man alles akzeptieren muss.


    ...vorausgesetzt, es verursacht einem selbst keinen Streß. ;-)

    Also ich bin mit dem "Mist" wie du sagst bestens zufrieden. Jeder Körper ist anders und reagiert dementsprechend auch auf solche Teile anders.

    Habe von allen meinen Medikamenten Fotos auf dem Handy. Du könntest noch einen Zettel schreiben wo alles drauf steht und dann davon ein Foto machen geht auch.

    Ich habe so einen Zettel auf Word geschrieben und ihn dann mit eingefügt, wird immer wieder aktualisiert.

    Ah, okay. ( PZN ist notiert auf dem Medizinfuchs-Merkzettel) … werde ich mal ausprobieren. Soll ja eigentlich auch nur ein paar Stunden halten, bevor dann der Transmitter drauf kommt.

    Ich klebe das ganze natürlich auch drauf wenn der Transmitter angschlossen ist. Der Vorteil mit dem Tupfer/Taschentuch ist das beim Abmachen nichts fest klebt und du somit den Transmitter perfekt abbekommst. Ich kann deswegen auch den alten Sensor nochmal verwenden.

    Den Kleber von Medtronic mag ich nicht.

    Wie befestigt Ihr den Nachfolge-Sensor, wenn Ihr ihn stundenlang vorher setzt, bevor dann der Transmitter dran kommt ?


    Ich hab dann nur ein Papiertaschentuch drüber mit wenig Tape am Rand.. nicht gerade ideal.. Hat da jemand noch einen Tip ?

    Im Prinzip mache ich es genauso nur mit anderen Hilfsmitteln.

    Auf den Sensor kommt ein Tupfer in der Größe 5x5cm. Du kannst auch ein neues Papiertaschen nehmen und halb durch schneiden hat dann fast die gleiche Größe. Darüber ein 10x10cm großes Stück von der Suprasorb F Folie von LR PZN 02650185. Die Folie ist 10m lang und somit kann ich da gut von abschneiden.

    Habt ihr auch manchmal das Problem, dass wenn ihr den Sensor wechselt und der zwei Std zur initialisierung benötigt, euer BZ in die Höhe schießt? Das liegt daran weil die Pumpe im Automodus dann lediglich eine geringe Menge "Basal" abgibt.

    Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert

    Bis jetzt noch nicht.

    Ich hätte am liebsten den Sensor abgestellt, aber das geht ja mE nicht, mit oder ohne SGuard🤔.

    Und der Anstieg in Folge gen 300 BZ ist natürlich auch doof. Und nebenbei zigfaches blutig stixen auch nicht so erfreulich. Aber 2 Stunden fälschlich bei 50 bzw unter 50 finde ich schon einen gewaltigen Aussetzer

    Hmmmm... ich habe bei mir den Sensor (SmartGuard) schon mal ausgeschaltet. Und irgendwann wieder dazu geschaltet. In der Zeit läuft die Pumpe doch auf der eingestellten Basalrate weiter, somit wäre das Piepen weg.

    Sollte sich aber die Frage auf dein G6 beziehen dann bist du hier im falschen Thema.

    Dein G6 und der Guardian 4 lassen sich nicht vergleichen denn jeder Mensch ist auch anders.