Beiträge von alex

    Kann das nur bestätigen, dass das Quatsch ist...warscheinlich hatte die ihr Examen Anno dazumal gemacht, oder irgendwas zusammengereimt...die wenigsten kennen sich wirklich mit Diabetes aus (und, oh Gott, wenn da noch eine Schwangerschaft dazu kommt...:eek:).
    Das mit dem Gewicht kann ich auch nurt revidieren...Freundinnen ohne Diabetes haben da wesentlich mehr zugenommen...

    Ich bin früher auch immer hochgeschnellt, da ich oft zuviel BE`s (und die falschen noch dazu) zu mir genommen habe.
    Bei niederen Werten esse ich immer erst 1BE TZ oder Saft oder Gummibärchen und warte, meist reicht das aus, wenn nicht schiebe ich max. 1BE hinterher. Damit klappt es immer ganz gut.


    3 BE finde ich viel. Was isst Du dann?

    Wenn ich Dich recht verstanden habe, dürfte die Temperatur also keine Auswirkung auf das Insulin oder den Schlauch, etc. haben? Wie lange hast Du schon die Pumpe?

    Hallo, dies ist nun mein zweiter (unschwangerer) Sommer mit Pumpe. Leider habe ich an den heissen Tagen immer mit schlechten BZ- Werten zu kämpfen, obwohl ich in Punkto Ernährung oder Bewegung nichts anderes mache als sonst auch.
    Also was ich definitiv festgestellt habe, ist dass der Katheter viel schneller zugeht. Ich wechsele nun häufiger aber trotzdem tut sich nichts. Seit es nun wieder kühler ist, hatte ich wieder meine alten Werte, sogar mit vermehrter Hyponeigung.
    Jetzt meine Frage(n): kennt Ihr das auch? gibt es dafür eine technische Ursache? wird das Insulin schlecht?
    Mich frustriert das einfach!

    Ich würde schon vor der Schwangerschaft versuchen, auf ein zugelassenes Basalinsulin umzusteigen: wenn Du damit nicht klar kommst, wird es wohl ohne Pumpe nicht gehen...:rolleyes:

    Ich denke, es kommt auch darauf an, welches Basalinsulin Du spritzt...ich bin mit Levemir schwanger geworden und musste sofort auf Protaphane umgestellt werden: das ging mächtig in die Hose, da ich damit noch nie klar gekommen bin- Wirklücken und Hypos wechselten sich ab- daher dann doch die Pumpe;)

    Wenn Du Deine Schwangerschaft genießen willst, wechsle SOFORT!!!!! Deinen Gyn...wer weiss, was Die sonst noch für nen Stuss daher redet....
    Ganz ehrlich: Abtreibung in dem Kontext ist vollig verantwortungslos:eek:
    Ich wurde mit 8,4(ich weiss- ist nicht gerade erstrebenswert) schwanger und habe einen kerngesunden Bub...der würde mir jetzt total fehlen!

    ...hatte ich in der Zeit auch und ich tippte auf die nachlassende Funktion der Placenta (ein US hatte dies aber nicht bestätigt). Hatte dann die Theorie, dass es die Muskeltätigkeit der Übungswehen war, die sich auf die Insulinempfindlichkeit auswirkte

    Vielleicht solltest Du sogar die Basalrate hochschrauben...in dieser Zeit hat das bei mir auch angefangen- langsam aber stetig. Um morgens bessere Werte zu erzielen, habe ich die Rate bereits in der Zeit ab vier hochgesetzt.
    ...mit wachsendem Bauch und steigendem Gewicht brauchst Du an allen Echen und Enden mehr insulin...

    Hallo Mädels,


    wenn es auch schwer ist es in der Situation zu glauben: das kann der Zwerg ab! Ausrutscher lassen sich nicht vermeiden und der Organismus hat soviele Schutzfunktionen...im Nachhinein kann ich das locker sagen, während der Schwangerschaft ging mir auch jedes Mal der A... auf Grundeis- ABER mein Sohn ist kerngesund und hatte keine Hypo nach der Geburt.
    Wahrscheinlich hat ihn die Aufregung mehr tangiert, als ei kurzes Glucosedoping:D:D:D