Beiträge von alex

    Hm, das ist ein klarer Hinweis für zu niedrige BR, zumindest stellenweise. Aus meinen Aufzeichnungen geht hervor, dass ich die BR insgesamt auf 135% hochgeschraubt hatte, BE und KF sind somit gleich geblieben.
    Rätselhafte Schwankungen gehören zur Frühschwangerschaft wohl dazu....

    Ich habe immer sofort reagiert, wenn ich andere Einflussfaktoren ausschließen konnte. Jetzt wird es erstmal eine Zeit (ca. 2 Wochen) nach oben gehen, dann darfst Du wieder in die andere Richtung hinterherlaufen:D...
    ich kann mich auch entsinnen, dass ich in der **-Woche bei beiden Kindern besonders in der ersten Nachthälfte (ab 20 Uhr) nach oben geschraubt habe...

    Hm, ich bin eigentlich auch nicht der "Pinktyp", aber bei der Pumpe ist es was anderes...sieht nicht so nach Medizingerät aus und ist echt mal was Anderes...ich bin sehr glücklich mit meiner Farbwahl...

    Ich habe mich vor Kurzem bei einer Folgeverordung für eine Vibe in Pink entschieden. Habe auch einen sehr geringen Insulinbedarf von 25 Einheiten Gesamtdosis und komme mit zwölf Raten prima hin.
    Kriterien, die mich zum Wechsel bewegt haben: CGM an dieser Pumpe ist genauer, Trendgrafik übersichtlicher, Datemnanagement besser und Last but Not least: das Display ist besser abzulesen, weil farbig. Hatte vorher die Paragdim, das CGMS war leider sehr ungenau.

    Hallo,


    ich wollte mich auch mal wieder zum Thema melden, weil ich in letzter Zeit Probleme mit meinen Werten hatte....
    Oskar ist nun sechseinhalb Monate alt und bekommt seit einem Monat seinen Mittagsbrei. Ansonsten Stille ich voll, die Milch reicht ihm mehr als genug, fürs Essen ist er nicht so zu begeistern....Er hat sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt:eek: (9300g) und ich bin bei minus zwei Kilo vor ** Gewicht. Bisher hatten meine Werte recht gut gepasst und bei einem Langzeitwert von 6,1 letzten Monat konnte ich mich auch nicht beschweren. Doch dann ging es los: überall in der BR haben sich Lücken aufgetan und ich hatte mit hohen Werten zu kämpfen, insbesondere morgens, mittags und bei/nach dem Sport. Habe ich die Lücken gestopft, war es wieder zuviel...echt frustrierend!!! Seit einer Woche passt es wieder so in etwa... Ich bin jetzt wieder bei meiner vor- ** BR angelangt.
    Also entweder sind es irgendwelche Hormone Schuld an der Misere oder es ist die Zusammensetzung der Milch....
    geht es wem ähnlich?

    Zitat von Diva;275901

    Und dann hätt ich noch eine Frage:
    Mein Würmchen war bei der Geburt nämlich schon relativ groß! 4010 g und 54 cm! Meine Familie ist generell nicht kleingewachsen, aber so ein Geburtsgewicht hatte niemand. Meine Werte während der Schwangerschaft waren schon schön, weil ich halt so drauf geachtet hab, aber ab und zu ist mir dann doch ein höherer Wert passiert!
    Wie schwer waren denn eure Kinder und wächst sich das wieder aus, also wachsen die Babys dann nach der Geburt nicht so schnell?


    Liebe Grüße und nochmals Danke für eure Rückmeldungen!
    Diva


    Mein Großer hatte 4020g bei 57cm. Der Langzeitwert waehrend der ** lag ab der 12. SSW unter 5,8. Wenn ich mal hohe Werte hatte,dann immer nur sehr kurzfristig.
    Oskar hatte 4480g bei 57 cm. Ich hatte einen Sensor und die Werte waren richtig toll, Langzeitwert immer unter 5,6. Ab der 22. SSW selten hohe Werte....
    Bei beiden wuerde ich nicht von einer Makrosomie sprechen (die sich dadurch definiert, dass das körperliche Wachstum nicht der Reife des Kindes entspricht).
    Ich habe zwei große Jungs, beide kerngesund, topfit, aktiv, kräftig, robust, aber auf keinen Fall zu dick!
    Pin unserer Familie sind alle normalgewichtig, eine Veranlagung dazu, schmächtig zu sein, haben wir leider nicht....

    Zitat von Wildrose;275939

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die BZ-senkung durch das Stillen läßt irgendwann nach (wann weiß ich leider nicht mehr) - vermutlich stellt sich der Stoffwechsel darauf ein (oder die zusätzlichen Kilos werden dafür verbraten). Nach einigen Monaten hatte ich sowieso den Eindruck die Milch wird nicht mehr auf Vorrat sondern auf Nachfrage gebildet.


    LG Wildrose


    Das konnte ich so auch feststellen. Ab der achten Woche war das bei mir. Meine Theorie: das Baby erhält seine Energie nicht mehr primär aus KH, die Milch scheint fettreicher zu sein.
    Weitere Beobachtung: wenn das Kind dann besonders viel braucht und ich am Abnehmen war, hat sich scheinbar eine Resistenz aufgebaut. Ebenso, ist es, wenn ich Sport mache. Ich kann dann nicht mehr mit der gewohnten Insulinempfindlichkeit rechnen, sondern habe statt dessen meist hohe Werte nach dem Sport und muss die BR hochfahren....

    Hallo Diva, mein Oskar ist fast sechs Monate alt:)...
    Ich stille ebenfalls (mein zweites Kind) und habe folgende Erfahrung gemacht: der Insulinbedarf und somit die BZ Werte sind an die Zusammensetzung der Muttermilch gekoppelt. Diese wiederum passt sich ja dem Kind an.
    Bis Oskar acht Wochen alt war, hatte ich Traumwerte und habe nur sehr wenig fuer den Bolus gebraucht. Dann ging es los...plötzlich bin ich mit 300er Werten aufgewacht...also Insulin in der Nacht erhöht. Immer wenn er einen Schub macht, geraten die Werte außer Rand und Band. Aktuell bin ich auch wieder am hochschrauben...das doofe dabei ist, dass die Tage und Naechte nie konstant sind. Das nervt echt, weil man ständig an der BR feilen muss.
    Ob die Milch bei hohen Werten gezuckerter ist, weiß ich nicht wirklich. Dachte es waere so, bin aber zu der Theorie gelangt, dass die Glucose im Blut bleibt, wenn das Baby nun gerade "low carb" Milch benötigt...

    Hallo Saphia, ich hatte das in meiner ersten ** auch. Die Erklaerung mit der erhöhten Urinausscheidung scheint mir allerdings seltsam...Das Baby hat ja keine hohen Werte...
    Richtig ist allerdings, dass eine hohe FWMenge von erhöhten Werten kommt. Die einzige Komplikation, die ich dadurch hatte: mein Kleiner hatte soviel Platz zum Schwimmen, dass er nicht ins Becken treten konnte. Senkwehen wurden gepufft, so dass er nix davon abbekam. Beim Einleiten ist dann sofort die Fruchtblase geplatzt, er wurde volle Karacho ins Becken gepresst und die Herztoene sind runter....Notkaiserschnitt. Kind gesund und munter, gesamte ** war eigentlich Super, uns beiden ging es durchweg prima!

    Juhuuuu, habe sowohl die Empfangsbestaetigung, als auch Arztbericht mit Anlegedatum an Diaexpert geschickt. Diese konnten alles mit der Kasse klaeren und nun sind die Folgekosten genehmigt... Morgen kommt meine Vibe in Pink!

    Zitat von Saphia;272499

    Habe zwar bisher noch keine Wikung festgestellt, aber viell muss sich ja auch erstmal ein Spiegel aufbauen....


    Bin übrigends grad ziemlich überrascht, was man an Gewürzen alles nicht oder nur reduziert essen sollte....darunter auch Zimt... weil es die Gebärmutter stimuliert...viell kommen die Krämpfe auch daher, ich liebe nämlich Zimtsterne und hab auch nicht grad wenig davon gegessen :eek:....


    Magnesium wirkt eigentlich sofort. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Praeparaten. Nicht alle koennen gleich gut verwertet werden. Magnesiumcitrat steht dem Koerper am besten Zur Verfuegung. Andere werden nicht vollständig aufgenommen...merkt man dann an Durchfall...


    Zum Zimtkonsum: ich hatte damit probiert Wehen auszulösen...zwei Liter Yogitee, Gebaeck, etc...nix hat es gemacht!

    Medtronic hat mir zum Einen am Telefon gesagt, es waere außerhalb der Garantie und dann haben sie mich auch noch in einem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, weswegen ich ja nicht gleich Ersatz bekommen habe, sondern eine Leihpumpe...

    Hallo Joa, danke fuer Deine Antwort....dann kann ich wohl nix machen, oder?
    Was mich aber furchtbar ärgert ist, dass mir das Medtronic nicht vorher gesagt hatte...haette ja dann garnicht erst einen Folgeantrag mit allem drum und dran in die Wege geleitet...und keine Vibe ausprobiert :11weinen2:...