Beiträge von beety_79

    Hallo Juno,


    es tut mir schrecklich leid. Ich weiß, die liebsten Worte der Welt können nicht wirklich trösten und den Schmerz etwas lindern.
    Ich kenne es leider auch. Ich habe mein Würmchen letztes Jahr Anfang März hergeben müssen. War in der 10.Woche und da hat man festgestellt, daß es in der 8.Woche von uns gegangen ist. Würmchen wird immer bei uns sein und mir kommen immernoch die Tränen hoch, wenn ich dran denke :11weinen2:. Man konnte bei mir damals auch nicht feststellen, warum es passiert ist.
    Die Zeit danach war mehr als schlimm und hart. Auch weil es danach nicht wirklich wieder funktionieren wollte. Zwei Freundinnen sind kurz nach mir schwanger geworden und die eine war auch noch ne Arbeitskollegein. Ich hatte es also tagtäglich vor Augen gehabt. Klar, man ist erstmal auf den Geschmack gekommen, wie schön es ist schwanger zu sein. Ja, man soll nicht drüber nachdenken und dann klappt es auch wieder. Bla, bla, bla. Ich konnte es nicht mehr hören. Jeden Monat wieder diese Enttäuschung und die klugen Sprüche der anderen.
    Jetzt bin ich wieder schwanger. 29.SSW und alle ist gut mit unserem Krümel. Bisher gesund und quitschfidel. Trotzdem ist Würmchen immernoch in unserem Herzen und Krümel wir auch erfahren, daß da eigfentlich noch jemand wäre.
    Die Schwangerschaft ist echt nicht leicht. Probleme mit meinem Becken, daß ich teilweise kaum laufen kann, die Bauckdecke reißt, wo ich zuletzt Katheter hatte, meine BZ-Werte sind jenseits von gut und böse und wir bekommen es nicht in den Griff, aber das ist mir alles scheiß egal. Hauptsache Krümel geht es gut. Ich finde, dann weiß man wirklich erstmal eine Schwangerschaft zu würdigen. Sie ist so kostbar und auch du wirst dieses Glück auch erleben dürfen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich sage immer, alles hat seinen Grund und so wird es auch bei dir gewesen sein.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt und Kopf hoch.
    Gruß Bine

    Benutze die Quick-Set mit Teflon. Ansonsten bin ich super damit zufrieden, aber halt in den Bauch stechen möchte ich nicht. Weiß ja nicht, ob die Narben nachher wieder verschwinden.
    Bin heute Abend ja bei meinem Dia-Doc. Den werde ich erstmal interviewen.
    Frohe Ostern schon mal.

    Hallo alle zusammen,


    habe ein Problem. Bin jetzt in der 28.SSW und eine stattliche Kugel.
    Mein Insulinverbrauch hat sich inzwischen fast verdreifacht.
    Leider muß ich dementsprechend auch täglich meine Katheter wechseln. Bin jetzt auf Hüfte und Po ausgewichen, da mein Bauch einfach nicht mehr geht. Leider ist mir am Bauch das Bindegewebe schon an machen Stellen leicht eingerissen, wo vor Kurzem noch Katheter gesessen haben.
    Aber Hüfte und Po sind auch nicht so prickelnd. Nach nem halben Tag fängt es an unangenehm zu werden und nach nem 3/4 Tag bloß keine Boli mehr über Pumpe geben, da es echt weh tut. Die Spritze ich oft schon mit nem Pen oder 50/50. :11weinen2:


    Wie macht ihr das?


    Gruß Beety :smilie_baby_060:

    Hallo alle zusammen,


    bin inzwischen in der 13.SSW. Meine Kugel :smilie_baby_060: ist echt beachtlich. Ich weiß nicht, wo das noch enden soll. Habe heute meine ersten Umstandshosen gekauft. Ist das herrlich. Endlich wird der Bauch nicht mehr eingequetscht. War echt schon derbe unangenehm gewesen.
    Mache mir gerade Gedanken ob man sich extra ne Hebamme sucht, die Erfahrungen mit Dia hat bzw. ob man sich ne spezielle Klinik zur Entbindung suchen sollte.
    Wie denkt ihr darüber?

    Ach ja, heute gab es Gewißheit. Hatte gestern Abend Schmierblutungen und Krämpfe. Es war die Hölle und in der Nacht hatte ich nur Alpträume und zusätzlich nen Basalratentest. Leute ich bin fertig.


    War heute morgen dann gleich bei meiner FA. Alles in Butter. Sie konnte nix besonderes feststellten. Hab das erste Mal das Herz schlagen sehen :love:. Gott, mir stehen schon wieder Tränen in den Augen. 4,3mm ist unser Wurzelzwerg. Sooo winzig, aber er lebt und das ist das wichtigste. Jetzt heißt es schohnen, Bettruhe und die Medis, die ich bekomen habe.


    :smilie_baby_060:

    Es hat lange gedauert, aber wir haben es wieder geschafft. Ich bin in der 7.SSW.
    Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich mir nur noch Sorgen mache, ob es unserem Sonnenschein gut geht.
    Letztes mal war unser Würmchen schon 3 Wochen nicht mehr bei uns und ich habe nix davon mitbekommen.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, sobald meine BZ-Werte normal sind. Bis auf fast explodierende Oberweite habe ich keine weiteren Symptome.
    Hat jemand nen Tip für mich?

    Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich habe heute morgen einen Wert von 215 gehabt. 3 Einheiten Korrektur gespritzt, 2 Stunden später 191. Ich bekomme den Wert einfach nicht runter.
    Gestern Abend waren die Werte auch schon so hoch und stiegen sogar trotz Korrektur spritzen und ich habe auch nichts gegessen.
    Habe gestern Abend den Katheter gewechselt. Heute morgen der Hohe Wert also nochmal Katheter gewechselt und neues Insulin aufgezogen. Soll ich mich vorsichtshalber vorm WE noch beim Doc melden.

    Das Problem sind die Kosten für nen Meßgerät. Die können leider nicht einfach ins Internet und sich eins zum testen bestellen, was hier ja doch recht einfach geht.
    An Insulin kommt man dort auch, nur wie der weitere Weg nach der Diagnose aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Hallo liebe Leute,


    wir waren im Sommer zum 2. Mal auf Sri Lanka. Es ist sooo schön dort.
    Dort haben wir ein deutsches älteres Ehepaar kennengelernt, die dorthin vor 6 Jahren ausgewandert sind und sich ein wenig für die Einheimischen einsetzen.
    Nein, ich will jetzt keinen Aufruf für Geldspenden oder so machen.
    Ich habe mich ein wenig mit Ute unterhalten und im Laufe des Gesprächs erfahren, daß teilweise selbst die Ärzte kein Blutzuckermeßgerät haben.
    Ich hatte, da es mein erster Urlaub mit Diabetes war, gleich vier Meßgeräte mit. Man weiß ja nie. Zwei davon habe ich ende des Urlaubs dort gelassen und sie hat eines dem Dorfarzt gegeben und eins ins örtliche Krankenhaus. Die Teststreifen können sie dort selber besorgen.


    Mein Aufruf: Wer hat ein bzw. mehrere Meßgerät, die er nicht mehr benötigt ? Stechhilfen sind natürlich auch gerne gesehen.


    Würde dann ein Päckchen fertig machen und nach Sri Lanka schicken.
    Wer also helfen will, immer mal melden.


    Danke schon mal im Vorraus. :6yes:

    Will auch mal meinen Senf dazugeben.
    Also, mit 76 kg bei 1,64m bin ich leider auch übergewichtig.
    War jahrelang bei 72 kg. Allerdings durch meine kurzzeitige Schwangerschaft (ist leider schief gegangen) habe ich 4 kg zugenommen. Jetzt versuche ich verzweifelt die kg wieder los zu werden.
    Im Krankenhaus hatte man mich laut Gewicht und kg auf 12 BE eingestuft. Hammer, war das viel. Dann hat man mich auf 10 BE abgestuft. Mir persönlich immernoch zu viel. Habe mich dann die ganze Zeit mit 8BE aufrecht gehalten, damit ich nicht zunehme.
    Seit 3 Wochen hab ich mich auf 6 BE runtergestuft. Esse eigentlich nur noch Abends normal 3 BE (bedingt durch Arbeit). Morgend uns mittags gibts nur noch Möhren, Tomaten, Gurke und nen Joghurt (kein Sahnejoghurt).
    Aber die kg wollen einfach nicht runter.
    Jetzt habe ich eben bescheid bekommen, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und [FONT=Helvetica, Arial]Levothyroxin nehmen soll. Könnte es sein, daß ich dann endlich abnehmen kann?


    Habt ihr da Erfahrungen???


    Gruß Bine
    [/FONT]

    Hi,
    erstmal herzlichen Glühstrumpf. Paß gut drauf auf. :smilie_baby_060:
    Ich mußte meins vor zwei Wochen (11.SSW) hergeben. Ist leider nicht weitergewachsen und das Herz hat aufgehört zu schlagen :11weinen2:
    Mein erstes Ultraschall hatte ich in der 7.SSW und da konnte man das Herz schon schlagen sehen. War wunderschön.


    Wünsche euch auf jeden Fall alles alles Gute. :6yes:


    Gruß Bine

    Na toll, jetzt hab ich meine Pumpe, aber leider mein Baby verloren :11weinen2:
    Da bekommen Drogenabhängige, Verantwortungslose etc. Kinder und ich versuche mich gesund zu ernähren, mache und tue und dann das.
    Ich kann bald nicht mehr.
    4 Schicksalsschläge in nicht mal 12 Monaten.
    Erst Athrose, dann die Schilddrüse, dann das Diabetes und jetzt auch noch das.
    Wieviel kann ein Mensch ertragen ???

    Danke für deine Antwort.
    Ich muß sagen, daß ich mich bei meinem Dia-Doc und meiner FA super aufgehoben fühle. Meine FA ist da echt auf Zack und hat mich damit echt überrascht.
    Ich weiß auf jeden Fall, daß ich in HF definitiv nicht ins KH gehen werde. Was meine Familie da schon alles mitmachen mußte, da könnte man Bücher drüber schreiben. Nein Danke. Ich werde mal weiter rumfragen. Vielleicht haben die in BO nen Tip für mich.


    Schönen Abend noch

    Hallo,
    meine beste Freundin und ich sorgen jetzt zusammen für das Wohl von Würmchen. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen die Paradigm 754 bekommen. Also jetzt auch stolzer Pumpi. Ich gebe sie nie mehr her.
    Nachdem ich Lantus wegen der Schwangerschaft absetzen mußte, ging bei mir nur noch alles drunter und drüber. Von 211 auf 53 und solche Spielchen.
    Mein HbA1C-Wert vor der Pumpe lag bei 6,1 worüber alle sehr überrascht waren, da ich ja erst seit Okt 09 Diabetes habe. Jetzt bin ich mal gespannt wo ich mit Pumpe liege. Ich muß allerdings sagen, daß mein Dia-Doc mich zur Zeit echt niedrig hält. Immer nah an ner Hypo. Er meint, es wäre besser fürs Kind. Ich vertraue ihm da mal.
    Weiß jemand von euch, ob die in Bad Oeynhausen in der Dia-Klinik ne Entbindungsstation haben? In Herford gehe ich auf jeden Fall nicht ins Krankenhaus.
    Schönen Abend noch