Beiträge von d1werner

    DBGL1 Handheld und Dexcom Lesegerät können nicht parallel betrieben werden. Das Dexcom Lesegerät am besten abschalten (kann man bei laufenden DBGL1 Loop ohnehin nicht verwenden) und die Initialisierung nur mit dem Handheld durchführen.


    Eventuell kommen die beschriebenen Zeitprobleme durch die parallele Verbindung vom Transmitter zu DBGL1 Handheld und Dexcom Lesegerät.


    Grundsätzlich kann auch ein zweites Gerät genutzt werden, das muss dann aber ein Smartphone (Android oder iphone) sein. Der Transmitter unterstützt insgesamt nur zwei Verbindungen

    Verbindung 1: DBGL1 oder Lesegerät

    Verbindung 2: Smartphone


    Offiziell wird derzeit noch abgeraten ein Smartphone parallel zum Handheld zu nutzen. Das ist jedoch problemlos möglich. Initialisierung sollte aber immer über den Handheld erfolgen.

    Interessant das docmorris wiedermal frühzeitig listet.
    Vielleicht ist wieder so wie mit den Libre Sensoren beim Verkaufssrtart Die wurden auch vom ersten Tag bei docmorris gelistet (und waren auch 10% günstiger und bestellbar), aber wurden dann nie ausgeliefert.


    An den Verkaufsstart der Dana RS glaube ich erst, wenn auch die erforderliche iOS Software "Any-DANA-i" im App Store verfügbar ist.

    Kündigt Dexcom die Sendung wenigstens vorher an (mit Tracking-nr) oder versenden die das einfach "ins Blaue"?


    Bei Ankündigung der Sendung kann sich wenigstens "vorbereiten", manchmal hilft es schon bei DHL Express anzurufen und darum zu bitten, dass erst am Abend zugestellt werden soll.
    Meine Erfahrungen mit DHl Express sind eigentlich sehr positiv.

    Die App Xdrip für iOS wird laut Entwickler Blog wohl nur noch gepflegt, aber nicht mehr weiter entwickelt.
    Es gibt aber eine neue optisch und funktional aufbereitete App (Spike), die vollständig auf dem alten Code basiert.
    Auch der bisherige Entwickler unterstützt die Fortführung durch die SPike App.


    Details dazu hier https://spike-app.com und dem entsprechenden FB Blog.


    Ich finde die App sehr gelungen, auch die Anbindung der Apple Watch ist gut. Es ist zwar "nur" ein Workaround (es wird ein eigener Kalender gepflegt), aber es funktioniert im Gegensatz zu anderen Watch-Lösungen fast in Echtzeit.


    Das Prozedere ist das gleiche wie bei der vorherigen xdrip App. Anmeldung via Website für die Testflight-Version,.


    Die Stabilität entspricht der alten xdrip Version. Ich habe keinerleir Verbindungsabbrüche.
    => Klare Empfehlung

    ich war auch sehr enttäuscht und habe die Schuld auch auf den BluCon Transmitter geschoben. Es ist aber nicht die Hardware, sondern nur die schlecht programmierte BluCon App


    Seit Ich xdrip für das iphone gefunden habe es völlig problemlos bei mir.
    Ich würde jetzt allerdings die neue App Spike (basiert auch auf dem offenen xdrip (ios) Code), da sie via einem Trick (Kalender) auch die Daten in Echtzeit auf der Apple Watch anzeigen kann und auch etwas graphisch aufbereitet ist.


    Spike erhälst du wie folgt:
    - Webseite https://spike-app.com besuchen
    - Via available Free! kannst du dich für die Beta-Version anmeldne
    - Via Testflight kann dann künftig diese App genutzt werden


    Sehr zu empfehlen.

    Ich muss mich selbst korrgieren. Inzwischen kann man auch wie in UK die Daten via LibreView einsehen und synchronisieren.


    Dazu auf libreview mit seinen Accout Daten von LibreLink anmelden.
    Es können jetzt die Daten vom Lesegerät importiert werden. Der Abgleich mit LibreLink kann in der App eingerichtet werden.


    Es solten dann die Daten zwischen Lesegerät und App in LibreView synchronisiert werden. Inwieweit dabei auch die App Daten mit Daten des Lesegeräts ergänzt werden konnte ich noch nicht testen,

    Eine Bauchtasche benutze ich zwar nicht, aber den Bauch, der ja ähnliche Ausmaße annehmen kann, muss man bei Ryanair nicht als zusätzliches Gepäckstück anrechnen lassen oder gar extra aufgeben.

    Eine "fat tax" war 2009 tatsächlich schon mal geplant:


    "Billigflieger Ryan Air machte beispielsweise im Jahr 2009 Schlagzeilen, als es über die Einführung einer sogenannten „fat tax“ nachdachte. Die Einführung einer Zusatzgebühr für dicke Passagiere scheiterte nicht am Protest der Kunden oder der Öffentlichkeit, sondern an der aus der Sicht der Airline schlechten Umsetzbarkeit."

    xDrip (iOS) funktioniert auch bei mir hervorragend mit dem Blucon - keinerlei Abstürze oder Verbindungsabbrüche. Ich bin richtig begeistert.
    Auch die Nightscout Anbindung funktioniert tadellos.


    DIe App findet man (noch#) nicht im Apple App Store, da es sich um eine beta Version handelt. Man kann aber beim Entwickler eine Einladung anfordern (TestFlight vorausgesetzt)
    Weitere Infos dazu finden sich hier : https://github.com/JohanDegraeve/iosxdripreader

    Mein "Vorrat" beträgt auch 1 Quartal. An sich bin ich kein ängstlicher Mensch, aber eine Versorgungskrise mag ich mir nicht ausmalen.
    Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe auch für ca. 4 Wochen Notvorräte inkl. Wasser eingelagert.


    Sollte tatsächlich eine Katastrophe (z.B. Stromausfälle, de ja wahrscheinlicher geworden sind oder extreme Unwetter auftreten) bricht bei uns doch die Logistik in Tagesfrist alles auseinander. Es ist doch fast alles auf einen Tag ausgelegt mit ienem Zwischenlager auf der Autobahn in Form von LKW's. IM Krisenfall sind doch sämtlche Supermärkte, Apotheken etc. innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft.



    Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass eine solches Szenario unmittelbar bevorsteht, aber für unmöglich halte ich das in den heutigen Zeiten auch nicht mehr!

    Das wird man sehen. Roche hat ja so einige Programme im Portfolio, die zumeist untereinander nicht kompatibel sind. Eine klare Strategie ist das jedenfalls nicht.


    MySugr hat zwar viel Potential, ist mir in der Summe aber zu "spielerisch". Die Grafiken sind so winzig klein, dass man Details gar nicht sehen kann.

    Ja, das deckt sich tatsächlich mit meinen Erfahrunge.
    Die ersten Stunden lief die Verbindung auch bei mir stabil.
    Aber es kommt beispielsweise dann zu einem Abbruch der Verbindung, wenn ich das Büro verlasse und das iphone auf dem Schreibtisch bleibt. Manchmal klappt nach der Rückkehr der "reconnect", aber eben nicht immer.
    Zuverlässig ist das jedenfalls nicht.


    Ein weiteres connect Problem hatte ich in der Nacht:
    Ich schalte dann im Regelfall mein iphone aus (Flugmodus).
    Weil ich aber den Blucon auch nachts testen wollte, hatte ich die Idee zwar den Flugmodus zu aktivieren, dann aber Bluetooth wieder zu aktivieren.
    Das scheint mit dem BLucon nicht möglich. Ein erneuter BT connect ist nicht möglich, obwohl sogar das iphone in den BT settings anzeigt, dass eine Verbindung besteht.


    Ich kann dir also mit der App nur recht geben. Man hat sich anscheinend auf die Hardware konzentriert und die Software tatsächlich schnell "zusammengestrickt":