Beiträge von d1werner

    Habe bereits den Vertrieb der Animas Vibe angeschrieben und die sagten nur, dass am 28. September in Köln eine Vorstellung der neuen Vibe gibt

    bei der ein Probetragen vereinbart werden kann. Früher sei nichts möglich.

    Gibt es denn inzwischen Informationen über diese angekündigte "neue" Animas Vibe?


    Mich würde das sehr interessieren, denn ich habe eine "vibe" verordnet bekommen. Anlegetermin ist der 8. oder 9. Oktober und ich würde dann natürlich gerne das "neueste" Modell bekommen


    Andreas

    Auch Mac Programme heißen inzwischen Apps, zumindest wenn sie aus dem Mac App. Store geladen werden.


    DiabetesPilot hat gute Ansätze, aber mir fehlen hier leider noch ein paar Verbesserungen. Man kann aber auf der Herstellerseite eine DemoVersion Laden und selbst schauen.


    Auf Nachfrage nach Erweiterungen antwortet der Hersteller leider nur sehr allgemein

    H
    Mein Erkenntnisse sind momentan eher mager:
    1. Sidiary Online, neuerdings mit Sidiary App
    2. Diabetes Logbook X - leider ohne App
    3. 1-2 Tracker - sieht auf den ersten Blick etwas schepp aus

    Es gäbe noch


    4. Diabetes Pilot (gibt es auch im App Store)


    Das Programm ist an sich ganz ok (wenn auch für das Gebotene nicht unbedingt günstig). Mir gefällt die begleitende Iphone App nicht so besonders, weil wirklich für jeden Werte (Bolus, Nahrung, Sport etc.) immer ein eigenet Eintrag angelegt werden muß.


    Interessant bei der Mac-Version ist der CSV-Datenimport. Das Format ist eher simpel und dokumentiert, aber leider habe ich noch kein iphone Programm gefunden, daß dieses Format schreiben würde. Man könnte es natürlich mit Excel umorganisieren, aber dazu fehlen mir Zeit und tiefere Excel-Kenntnisse.


    BTW:
    Geht eigentlich schon jemand das neue Programm Diabetes Connect (iphone / android) mit zugehörigem Webinterface ( http://diabetesconnect.de ). Kommt wohl vom Entwickler des sehr guten iphone Programms Diabetes+ und gefällt mir bislang von der Umsetzung sehr gut (nicht nur optisch).
    Man kann auch verschiedenen Basalraten hinterlegen, was mir wiederum gut gefällt, da ich demnächst auch so eine Grundfos bekomme und noch auf der Suche bin welches iphone Programm ich verwenden soll.


    Hier ggf. noch ein flexibles Export-Format und (fast) alle Wünsche wären erfüllt...

    Ich hatte auch das "Vergnügen das Gerät zu testen.



    Ich will es mal kurz machen, nachdem ich den letzten 14 Jahren bestimmt über 30 verschiedene Geräte testen konnte: Dieses Gerät ist das erste, dessen Funktionsweise ich nicht auf Anhieb verstanden habe. Ehrlich geagt, ist es mir nicht gelungen, überhaupt eine einzige Messung durchzuführen.


    Auch insgesamt macht das Gerät einen sehr billigen und nicht gerade haltbaren Eindruck. Ich frage mich, wie so ein Gerät, dessen Entwicklung ja auch Geld gekostet haben dürfe, überhaupt durch eine QA gekommen ist ?

    Ich finde die iphone Software auch nicht so prickelnd. Bislang würde ich sie nur zum Auslesen der Blutzuckerwerte verwenden und dann die Daten mit Sidiary weiterverarbeiten.


    Wünschenswert wären aber ipad-Versionen; von iBGStar und aber auch von SiDiary.
    Bei letzterer würde ich mich das wirklich freuen.

    Zitat von sascha2;297354

    Dann gibt es zum Mittagessen nur Salat.



    Bei dem warmen Wetter ist das eh keine schlechte Idee.
    Besser als Sauerkraut mit Nürnberger ;)


    Wobei, rein aus BZ Sicht macht das eigentlich keinen Unterschied.





    Sent from my iPhone using Tapatalk