Beiträge von d1werner

    ich habe als Erstkunde jetzt über 50 Sensoren genutzt. Kein einziger ist mit Defekt ausgefallen. Einer hat Mal nicht richtig gehalten und ist nach einem Tag abgefallen und es wurde ersetzt.


    Seit Anfang des Jahres nutze ich überwiegend mein Smartphone zum Auslesen. Erst ein s5 Mini, seit Mai 2016 ein S7.
    Irgendwelche Probleme mit dem Auslesen hatte ich noch nie.


    Vielleicht gibt es auch andere Ursachen? Beispielsweise irgendwelche RFID Empfänger.


    Einer meiner Sensoren hatte sich Mal im Skiurlaub mit der Kontrolleinheit verbunden. Diese hat gleich rot geblinkt. Der Sensor hat nach 10-15 Minuten aber wieder funktioniert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hoffentlich bringt Abbot diese App auch als iOS Version heraus. Technisch sollte nichts dagegen sprechen, da die NFC Ausleseung ja weiterhin mit dem Android Gerät erfolgt.


    Dann könnte ich die endlich die Daten auch auf meinem Hauptgerät sehen. Der Weg über MySugr ist mir hier zu ungenau, da die gescannten Werte nicht angezeigt werden.

    Nein, bei mir übernimmt die TK 95€ der Kosten. Als Kostengrundlage wird aber nur der Sensorpreis angesetzt, die Versandkosten werden nicht berücksichtigt.


    Es wird langsam mal Zeit, daß Abbott die angekündigte Abo-Bestellform einführt; ich rechne damit, daß dann niedrigere Versandkosten anfallen.

    Das ist wahr gesprochen.


    Ich nutze die Libre Sensoren seit November , seit Mitte März übernimmt die Tk die Kosten dafür anteilig. Teststreifen habe ich im Q2 150 bestellt, aber das warenviel zu viele. Ab Q3 wird' sich das wohl auf 50 Streifen einpendeln, benötigt vor allem für Sensorwechsel und als "Backup".


    Zu Libre Anfangszeiten (Q1) habe ich sehr viel mehr Streifen gebraucht; inzwischen habe ich diese unsinnige Vergleichsmesserei aufgeben.


    Zuviel verordnete Teststreifen zu verkaufen halte ich auch für Betrug; verschenken ist sicherlich zu tolerieren. Kritisch ist aber sich aus Trotz, wenn die KK die Sensorenkosten nicht übernimmt, Teststreifen verordnen zu lassen. Einerseits persönlich verständlich (aus Brass auf die jeweilige KK), aber natürlich ein wirtschaftlicher Irrweg. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß in der Zukunft viel KK den TK einschlagen werden.

    Hi,
    da ist kein Link zum Profil drin, das ist eine reine Info-eMail.
    Und wenn da einer wäre, wäre es auch egal , da sich die Domain von Abott gegen Zugriffe aus Süd-Deutschland sperrt.... müsste eh bis zu hause warten....

    Wieso sollte sich die Domain gegen Zugriffe aus Süd-Deutschland sperren?


    Ein Nicht-Zugriff kann evtl. aufgrund der Nutzung von Firmenzugängen kommen, da bestimmte Länder nicht freigeschaltet sind. Mit Süddeutschland hat das dann aber nichts zu tun


    Alternativ dann einfach einen Internet- Zugang via Mobilfunk nutzen

    Leider scheint das Auslesen mit meinem Sony Z3 Compact nicht zu funktionieren:


    Erhalte immer nur die Meldung "Error reading Tag!"


    Muss evtl irgendeine Einstellung verändern?


    Aber die App wäre eine tolle Hilfe-würde mich sehr freuen wenn das Auslesen auch mit meinem Gerät klappen würde.


    Andreas



    PS


    Ich habe das Protokoll des NFC Tag Writer angehängt -evtl. kann jemand damit etwas anfangen?


    taginfo_scan.xml.zip

    Tolle Iniative - hört sich wirklich gut an, insbesondere weil man keine Bindung an das Lesegerät mehr hat (zumindest für das mobile Auslesen).


    Ich habe mich auch gerade für den Alpha-Test angemeldet.


    iOS (Iphone) Unterstützung wird es sicherlich nicht so schnell geben, denn bislang kann meines Wissens keine App (ausser Apple-eigene wie Apple Pay) auf NFC zugreifen. Evtl. kommt das mit einer API in einer folgenden IoS Versionen, aber derzeit ist das nicht so einfach möglich wie bei Android.


    Andreas

    So langsam ist es wohl auch wieder für Neukunden möglich den Libre zu erwerben. Voraussetzung ist die Anmeldung im vergangenen Jahr, jetzt werden anscheinend nach und nach die Kunden freigeschaltet. Die nachfolgende email habe ich heute bekommen, da ich mich letzte Jahr mal "versuchsweise" (18. November) mit einer weiteren Email-Adresse angemeldet hatte:


    Sehr geehrter Kunde,


    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Kürze mit der Lieferung des Produkts an Kunden beginnen werden, die sich bei uns für einen Web-Account registriert haben.


    In einer Woche erhalten Sie eine Email, mit der Sie in unserem Webshop FreeStyle Libre bestellen können.



    Bitte folgen Sie der Anleitung in dieser Email, um den Kauf Ihres Starter Pakets zu tätigen.


    Beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Einladung zum Kauf an die/den nächste/n Wartende/n weitergegeben wird, sofern Sie nicht innerhalb einer Woche Ihre Bestellung abschließen. Entschließen Sie sich zum Kauf, sind Sie ab sofort "Bestandskunde" und können zukünftig weitere Sensoren bestellen.


    Vielen Dank,
    Ihr FreeStyle Libre Service Team

    ...stimmt, habe nochmal mit der TK telefoniert, wieder ein anderer Mitarbeiter!
    Grünes Rezept, genaue Verordnung auch rückwirkend, wird im Einzelfall geprüft, ab wann die Kosten übernommen werden, DMP ist natürlich gewünscht und Vorfinanzierung logisch - sonst gibt es keine Rechnungen! Zahlung bis 1140,--€ jährlich, Libre-Gerät wird wohl extra abgerechnet. Einfacher würde sich und uns die TK das sicher machen, wenn es ein Formular zum Ankreuzen geben würde...
    cd63

    Diese Auskunft habe ich heute auch per Telefon bekommen. Allerdings sagte man mir, daß man auf jeden ein "normales" Rezept benötigt, ein Privatrezept (von Farbe war nicht die Rede) reicht nicht aus.


    Lt. Auskunft meines Docs ist so ein Rezept auch kein Problem; einlösen kann man sowieso mangels Verfügbarkeit nirgendwo (ausser anscheinend direkt bei der TK).


    Egal, ich werde den Antrag stellen, meine Rechnung & Rezept beilegen und dann mal abwarten.

    So, gerade eben den 7. Sensor gesetzt (übrigens der 3. Sensor mit dem diskutierten Datum 10-2015).


    Die Stelle war nach 14 Tagen noch nicht mal gerötet, obwohl das Pflaster "bombenfest" saß, aber unter Einsatz von massiv Cutasept ging das doch problemlos ab.


    Eigentlich ist der Vergleich über das Haltbarkeitsdatum ziemlich sinnlos. Streng genommen müsste man die Chargen-nr. (LOT) vergleichen, denn nur bei diesen ist gewährleistet, daß die jeweiligen Sensoren unter gleichen Bedingungen produziert wurden (beispielsweise auf der gleichen Maschine und im gleichen Werk / Produktionsort).


    Theoretisch kann sich sogar das Haltbarkeitsdatum innerhalb einer Charge ändern, wenn dies am Monatsende, beispielsweise in der Nacht, produziert wird.



    Chargen-nr. Sensor 6: 141105A
    Chargen-nr. Sensor 7: 141031A