Beiträge von Edett

    Das Motorradfahren ist bei mir mit ein Grund, warum ich keine Pumpe will.
    Die Vorstellung mit dem Ding am Bauch und der Kanüle drin rumzufahren, gefällt mir nicht.
    Insb. auf dem Kreisel sind auch alle Taschen absolut leer.
    Hab mich schon öfters mal hingelegt und toi-toi-toi, die einzige Schramme, die ich je hatte, war 'ne geprellte Rippe genau unter der Brusttasche, in die ich den Geldbeutel gesteckt hatte.

    Zitat von Route66;287941

    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Schutzhülle oder doch besser diese kleine Tasche anfordern soll. Was habt ihr?


    Ich habe beides und finde beides ziemlich schrottig.
    Mein Mobile steckt in einer Tasche eines alten Accu-Check Compact (ohne "plus")

    Zitat von Fragile Soul

    Mit 76 in die Nacht, mit 173 wieder raus. Ich schieb das mal jetzt auf die Magen-Darm Sache.


    Ich würd eher dem Diabetes die Schuld geben.


    103 rein, 99 raus.

    Wenn mein BZ zu hoch ist, schlafe ich ausgezeichnet.
    Ich werde höchstens mal wach, weil ich öfters auf's Klo muss, schlafe aber immer direkt wieder ein.
    Wenn der BZ am nächsten Morgen immer noch zu hoch ist, bin ich natürlich immer noch müde.
    Das liegt aber nicht am schlechten Schlaf, sondern am immer noch zu hohen BZ.

    Zitat von BriJa;283116

    Und wie wäre es, wenn ich die Pumpe kurz vor der "Schranke" einfach abnehme, die Pumpe durch das Röntgengerät fahren lasse und anschließend wieder ankopple? Oder die Pumpe einfach kurz ins Handgepäck(Rucksack) packen?:confused:


    Die anderen Pumpenträger, denen dann bei der nächsten Flugreise gesagt wird, "Machen sie die Pumpe doch bitte mal ab. Neulich war jemand da, der hat das schließlich auch gemacht," werden Dich windelweich hauen. :D

    Zitat von Morlok;283045

    Es kann aber sein, dass Du im KH super eingestellt wirst und die Werte zurück im Alltag dann erstmal wieder verrückt spielen, weil Du einen ganz anderen Tagesablauf hast.


    Das klingt ja wie dieser Einstellungsmist zu Zeiten von CT.
    Ich dachte, mit ICT wär man da drüber weg.

    Wahrscheinlich war ich noch nicht lange genug dabei, um mich an das alte Design richtig gewöhnt zu haben:


    Das alte Design hat mir gar nicht gefallen; das neue find ich richtig gut!


    Grüße und weiter so!
    Steffen

    Nein, ein Laugen-Brötchen ist kein "normales" Brötchen, das mit Natronlauge bestrichen wurde.


    Es wird dafür ein anderer Teig verwendet, schwerer Hefeteig. I.d.R. ist da auch etwas Zucker drin.


    Es hat noch etwas mehr Kohlenhydrate als Weißbrot.

    Zitat von Steffen;281758

    ATA


    Nix da!
    Ata gibt's von Henkel seit 1920 und wurde nach 1945 auch im Osten hergestellt.
    Im Westen gab's das immer. Stand sogar in meiner 1.Klasse Lesefibel, als das "a" gelernt wurde und war bei uns ein Synomym für "Scheuerpulver" (so wie "Tempo" für "Papiertaschentuch").

    Zitat von maikäfer;281591

    es geht bergab...


    Alles wird schlechter.
    Nur eins wird besser: Die Moral wird schlechter.


    Mit korrigierten 271 rein, mit 78 raus.

    Ja, Du weißt das, weil Du Dich damit auskennst.


    Bei dem potentiellen Arbeitgeber weiß ich das nicht.
    Dass nichts dagegen spricht, kann ich ihm dann ja zeigen, wenn er mich eingestellt hat.


    Bzw. wenn ich mir die Wehwehchen und Krankheitstage hier im Forum anschaue (bspw. Daheimbleiben wegen Keto) fällt sogar mir einiges ein, was selbst im Bürojob gegen Diabetiker sprechen kann.

    Zitat von ayuready;281461

    Wenn ein Arbeitgeber damit ein Problem hat dann möchte ich lieber bei der Bewerbung eine Absage bekommen als mich im Nachhinein jahrelang irgendwelchen Psychostress wegen meines Chefs auszusetzen.


    Wenn DU die Wahl hättest: Diabetes haben oder Diabetes nicht haben - was würdest Du nehmen?
    Und wieso soll dann ein Arbeitgeber, der noch nicht viel von meinen Fähigkeiten im Job weiß, freiwillig mich mit Diabetes nehmen, wenn er bspw. mehrere Bewerber mit zunächst gleich aussehender Qualifikation hat?

    Ich spritze zwar nicht Protaphane, aber Lilly Huminsulin NPH, was ja genau wie Protaphane ein NPH-Insulin ist, 3 mal täglich.


    Vorher habe ich nur morgens und abends gespritzt. Abends jedoch meist viel zu spät (vorm Schlafengehen) und daher war die Basalversorgung abends wohl zu niedrig.
    Daher habe ich noch eine dritte Spritze so gegen 15 oder 16 Uhr eingebaut und damit klappt es prima ohne dass ich sonderlich genau auf die Spritzzeiten achten muss. Am Wochenende kann ich schonmal ausschlafen und erst später spritzen. Allerdings neige ich halt auch überhaupt nicht zum normalen Dawn-Effekt. (Und am frühen Morgen bin ich sogar am insulin-sensitivsten.)