Beiträge von spitzenhäubchen

    Hallo,


    ich kann deine Panik auch gut verstehen und hätte vermutlich ganz ähnlich gehandelt wie Du! Aufgrund der Angst, und das ist auch okay so! Aus eigener Erfahrung kenne ich diese "Hilflosigkeit am Hypoloch". Es war, wie in den Beiträgen vorher ermittelt ein Ergebnis vieler sehr "ungünstiger" Umstände. Aber, wir sind eben keine programmierbaren Maschinen, auch wenn wir programmierbare Pumpen tragen. Die "Natur" hat uns ein Schnippchen geschlagen!!! Laß den Kopf nicht hängen und bleibe gelassen! So schnell wird dir das nicht noch einmal passieren!


    Kopf hoch, denn nichts ist jetzt schöner als Skifahren!


    Spitzenhäubchen

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zu dem für mich etwas schwammigen Begriff der Gegenregulation:


    Wie lange muß der Blutzucker niedrig sein, damit im Körper eine Gegnregulation ausgelöst wird?


    Wie tief muss der BZ sinken?


    Wie lange hält eine Gegenregulation ungefähr an?


    Gibt es immer eine Gegenregulation?



    Ich frage, weil ich leider hin und wieder zu schnell nach Hypos messbare hohe Werte korrigiere und dann in den nächsten UZ rutsche....weils eben doch "nur" eine Gegenregulation und nicht wie fälschlicherweise angenommen die überdosierten HypoBEs waren....



    Spitzenhäubchen

    hallo,


    okay- 4 Monate sind weg, vergiss sie!


    Nimm jetzt dein Tagebuch hervor, Stift dazu oder mach es so, wie mein Vorgänger vorschlägt und schreib den nächsten Wert auf und dann den nächsten......manchmal ist es schwer, nach einiger Zeit freudevollen Nichttuns wieder die Maschen aufzunehmen, da sitzt der innere Schweinehund mächtig schwer auf dem Antrieb.
    Dennoch: fang einfach wieder an! Letztlich ist es ja kein so großer Akt. Oder? Das wird gut!!!!


    Spitzenhäubchen

    hallo,


    Ihr seid super! Vielen Dank für die vielen guten Tipps!


    Eine Frage hätte ich noch - jetzt, da ich hier so ein super Forum gefunden habe, muss ich einiges in Erfahrung bringen...;-)


    Wer kennt/nimmt RAMIPRIL? Ein ACE-Hemmer zum Gefäßschutz.....


    Mir wurde gesagt, es hätte dazu eine große Studie gegeben, die gezeigt hätte, daß dieses sich positiv auf Gefäße auswirkt?????? Davon wußte ich bis heute nix, werde jetzt aber mal im INet forschen. Habt Ihr schon davon gehört?


    Spitzenhäubchen

    Hallo zusammen,


    meine Diabetologin möchte mich von Apidra auf Novo rapid umstellen....."Apidra" kenne ich erst seit letztem Sommer, es gibt dafür aber wohl keinen Pen mit halben Einheiten???


    Worin ligt der Unterschied der beiden Insuline? Weiß das jemand genauer....der Doc meinte, es gäbe keinen wesentlichen Unterschied....


    Außerdem beginnt parallel eine Umstellung auf Levemir (von Isuman basal).


    Danke wie immer für Rat und Antwort!


    Spitzenhäubchen

    hallo zusammen,


    daß das Käsethema derartige Fäden ziehen würde hatte ich gar nicht erwartet! Danke jedenfalls für alle hilfreichen Antworten und viel Vergnügen beim Raclette!


    LG Spitzenhäubchen

    hallo zusammen,


    wie also berechnet ihr einen "Racletteabend"? bei Apidra/Insuman basal.....da sollte ich doch lieber einige Einheiten basal mehr spritzen? Wie sind eure Erfahrungen?
    Alles Käse!


    In diesem Sinne
    Spitzenhäubchen mit guten Wünschen für 2010!

    Wenn ich Spaghetti esse, warte ich nach den Essen noch 15-30 Minuten und gebe erst dann den Bolus.



    warum gerade bei Spaghetti? Gehen die nicht recht schnell "ins Blut"?


    Spitzenhäubchen

    was heißt zu viel Zeit? Ich spritze und esse....Vor Apidra habe ich insuman rapid gespritzt, da gab es keine postprandialen Hypos und ich überlege jetzt, ob ich Apidra wieder ad acta lege. Viell. ist es auch eine Gastroparese? Alles sehr beunruhigend! Deshalb wollte ich mal hören, wie andere damit klarkommen.


    Spitzenhäubchen

    hallo miteinander,


    spritzt jemand von euch Apidra? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe manchmal Hypos nach dem Essen, wenn ich vorher spritze....geht es euch ähnlich?


    Spitzenhäubchen

    Hallo,


    spritzt jemand von euch diese Kombination? Wenn ja, wie kommt ihr klar? Ich wurde im Sommer auf Apidra umgestellt und fühle mich noch etwas fremd mit der Kurzzeitwirkung.....Wie verteilt ihr die Basis? Ich spritze z.B. morgens kein basal, erst mittags und habe dann am Abend häufig komische Hypos und zur nacht.


    Spitzenhäubchen

    ich hatte einen Thread geschrieben und im Forum ist er auch erschienen, dann war er plötzlich weg. In meinem Profil war er als posting aufgeführt, man konnte ihn darüber aber nicht aufrufen. "Beiträge 1" nach anklick: "kein Posting gefunden". Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist, wollte auch niemanden ärgern....Ich werde einfach nochmal schreiben....


    Viele Grüße