Beiträge von karlhof

    Die BT-Schnittstelle kann doch schon einige Zeit lang mitgelesen werden. Von AAPS gibt es bereits mehrere branches für den Libre2. Nur das erneute Scannen per NFC muss noch gemacht werden wenn die BT-Verbindung verloren wurde.


    Oder sprecht ihr hier von einem MiaoMiao-Update? Das steht noch aus.

    Da du mich ansprichst muss ich jetzt doch darauf antworten. Ich habe den Beitrag nur verfasst weil du in diesem Thread angefangen hast von einem "kleinen Eingriff" zu sprechen. Wie klein der Eingriff wirklich ist kann jeder für sich selbst beantworten wenn er den Vorgang im Video sieht.
    Das hat keinesfalls mit dem Versuch einer Einflußnahme meinerseits auf die Entscheidung pro und contrag Eversense zu tun.
    Lass uns einfach anhand von Fakten und Bildmaterial sachlich diskutieren und greife hier keine Leute an die sich gegen diesen Sensor entschieden haben. Ich kann sehr wohl mitreden auch wenn ich mir das Ding nicht unter die Haut habe
    schieben lassen.

    Hier kann sich jeder ein Bild vom Setzen der Kapsel machen; das Suchen nach dem alten Eversense ist hier nicht gezeigt. Dies gestaltet sich aber manchmal recht "mühsam". Ich würde mir solche unnötigen Eingriffen ersparen wollen.


    Ich habe teilweise ein Sprung von 80 auf 130,

    Ich hoffe, dass irgendwann eine Möglichkeit eingebaut wird, die SMB bei zu starken Sprüngen automatisch deaktiviert und AMA aktiviert. Bzw. man selbst das Delta definieren kann, welches von AAPS genutzt wird.

    Bis dahin deaktiviere ich SMB in den ersten 24h nach Setzen. Vielleicht wird es beim G6 besser, ich habe die Probleme beim G5

    Hast du schon mal versucht die Verrauschungsunterdrückung in xdrip zu ändern? Wenn du "block high noise and worse" einstellst sollten Werte mit diesen Sprüngen nicht mehr bei aaps ankommen.

    Hi Alex,

    ja, genauso geht das :)


    Wenn Du bei xDrip in den G5 Debugeinstellungen"Restart Sensor" ankakst, startet (verlängert) er dann automatisch - manchmal klappt das auch ;) Viel Glück

    Stimmt leider so nicht ganz.


    "Restart Sensor" bewirkt dass wenn der Sensor unvorhergesehen in den Stop geht dieser gleich wieder automatisch gestartet wird. Dies lasse ich immer ausgeschalten da beim Sensorwechsel sonst auch ein automatischer Start erfolgt. Außerdem möchte ich schon mitbekommen wenn der Sensor unvorhergesehen stoppt.

    Für die automatische Verlängerung der Sensorlaufzeit muss "Preemptive Restarts" aktiviert werden. Hierbei wird nach 6 Tagen (beim G5) bzw. nach 9 Tagen (beim G6) der Sensor vor Ablauf des offiziellen Endes verlängert.

    Beide Apps gleichzeitig funktioniert nicht. Du musst dich schon für eine entscheiden.
    Solltest du dich für xdrip entscheiden können wir gerne weitermachen.
    Wenn nicht dann bleibt dir nur eine Uhr mit Watch OS zu kaufen; die kannst du auch mit der Dex-App verwenden.

    Bis zum akt. Release war es immer so, dass Bugs mit den neuen Versionen beseitigt wurden. Ob das nun die Zeitumstellung, das möglicherweise fehlerbehaftete Autosense oder sonstige Funktonen waren; ein Update hat in der Regel die Bugs der Vorgängerversionen gefixt. Daher ist ein gewisser "Zwang" zum Update durchaus sinnvoll. Ebenso erreicht man dadurch auch Leute die sich die apk einmal von jemandem erstellen ließen und sich gar nicht mit der Thematik befasst haben. Warum kann man nicht zumindest einmal im Quartal ein Update durchführen? Zum Diadoc muss ich genauso oft und das verursacht wesentlich mehr Aufwand als einmal auf "create signed APK" zu drücken und auf dem Smartphone zu installieren.

    Also dann versuch ich es mal:
    Hast du den Sensor beim Entfernen gestoppt und mind. 10 Minuten gewartet?
    Wenn OB1 eingeschaltet wird benötigt der Sensor immer eine 2-stündige Aufwärmphase auch wenn du bei laufendem Sensor wechselst.
    Wenn OB1 aus ist verwendet xdrip auch nicht den native algorithm und damit verhält sich xdrip dann nicht wie ein Dexcom-Empfänger sondern es muss kalibriert werden. Da die Werte am Anfang dann sehr holprig aussehen kann es sein dass auch mal gar nichts mehr angezeigt wird.