Beiträge von karlhof

    Ich kann zumindest weiterhin sagen, dass bei mir mit exakt einer Ausnahme alle Sensoren problemlos ihre 10 Tage gemacht haben. Im schlimmsten Fall hab ich mal nen Signalverlust weil mein Handy den Transmitter nach der Verbindung nicht freigibt, da reicht es aber, den kurz aus der BT Liste zu löschen und es geht wieder (oder einfach abwarten). Sonst habe ich wirklich gar keine Probleme bisher, bin jetzt seit November auf dem G6.

    Verwendest du einen alten oder einen neuen Transmitter?

    Mit den neuen Transmittern (kleinere Umverpackung) ist eine Verlängerung lt. Adrian nicht mehr problemlos möglich; auch nicht über xdrip. Einige berichten davon, dass die neuen Transmitter gar nicht mehr mit xdrip bzw. spike laufen.


    VG, Klaus

    Man muss den Pod aber auch mögen... und dann noch mit einem RileyLink.. Sorry, aber so wird das auch nichts. Da ist APS viel besser. Wenn man dort die NS Integration mit integriert, könnte man einen viel größern Markt ansprechen.

    Darfst gerne bei deinem APS bleiben. Ich für meinen Teil will kein Android (mehr) und den RileyLink mitzunehmen anstatt den PDM... Gerne!


    Davon ab, habe ich keine Lust auf Schläuche um den Körper rum und schlafe auch viel auf dem Bauch. Welche Möglichkeit hat man außer dem Omnipod?

    Sei mir nicht böse, aber hast du den Sinn und die Funktionsweise eines CGMS wirklich verstanden.

    1. Der Arzt hatte mir den Zielbereich zwischen 80 und 250 empfohlen. Ich sollte es erst einmal testen. Welchen Zielbereich habt ihr eigentlich?

    > Am Anfang ist dieser Zielbereich sicherlich sinnvoll um mal ein Gefühl zu bekommen wie das CGMS tickt. Später kannst du es auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen je nachdem ob dir dein nächtlicher Schlaf oder ständig gute Glukosewerte wichtiger sind. Da wirst du sehr schnell dahinter kommen was für dich passt.

    2. Muss wirklich auf dem iPhone die App immer im Hintergrund laufen? Sobald ich die App schließe werden die Werte auch nicht mehr synchronisiert. Eine Meldung erscheint das keine Verbindung besteht. Das finde ich sehr unbefriedigend.
    > Wie bereits gesagt gibt es keinen Grund eine App manuell zu schließen. Das iPhone XR hat genügend Speicher um damit klar zu kommen. Verstehe daher das Problem an dieser Stelle nicht.


    3. Der Arzt meinte, dass das Gerät auch Werte zwischenspeichert wenn keine Verbindung zum iPhone besteht. Weiß einer wie viele Werte das Gerät speichern kann?
    >Der Backfill der Werte erfolgt max. 3 Std. rückwirkend.


    4. Wie oft sollte man das Gerät kalibrieren? Kann man dies auch mehrmals am Tag am Anfang machen? Ich wollte jeden Morgen nach dem aufstehen das Gerät mit einer blutigen Messung kalibrieren.

    >Mit einer Kalibrierung zur falschen Zeit kannst du mehr Schaden anrichten als dass es nützt. Am Anfang würde ich dir überhaupt keine Kalibrierung empfehlen solange du noch keine Erfahrungswerte mit dem Gerät hast.


    Ich installiere gleich die mysugr-app. dort ist ja leider ein versatz zu 3 stunden drin.
    mysugr ist lediglich zur Dokumentation der Verläufe. Dies kannst du aber auch problemlos mit Clarity machen. Worin siehst du die Vorteile von mysugr?

    Hallo Arakon,

    ich habe gestern mein erstes mal den G6 gesetzt :-) Bin natürlich auch an der Verlängerung interressiert. Vielen Dank für Deine Info. Eine Frage hätte ich dazu - muss der Empfänger denn dann nicht in einen abgeschirmten Bereich wie Mikrowelle o.ä. ?

    Grüße

    Was nur alle mit der Mikrowelle haben. Wär mir viel zu gefährlich dass da jemand einschaltet. Das Ding für 2 Stunden in den Keller legen geht ja auch.

    Ich habe in den letzter Woche, warum auch immer, die Erfahrung gemacht, dass es ohne loop bei mir deutlich besser läuft.

    Meine Faktoren sind mehrfach getestet und stimmen auch, nur AAPS baut da irgendwie Mist teilweise :-(

    Interessant.

    Das würd ich auch so machen wenn ich einen Partner hätte der sich um alles kümmert :whistling:
    Mal im Ernst:
    Wenn sich der Betroffene nicht selbst um seinen Diabetes kümmert warum machst du dann das? Ahnscheinend hat er für sich beschlossen dass das was er tut ausreichend ist. Ich könnte es nicht ertragen wenn mir da jemand reinredet. Aus Rücksicht auf meinen Partner würde ich mich aber schon selbst besser darum kümmern wenn ich sehe der Andere macht sich meinetwegen Sorgen. Da scheint es etwas an Empathie zu fehlen was du durch dein Umsorgen aber nicht besser machst. Vielleicht lässt du ihn einmal probeweise ein paar Wochen in Ruhe. Wäre ja möglich dass er dann wieder selbst anfängt etwas zu tun.

    Geht das auch mit dem Dexcom G6 / Dana RS und mit Raspberry Pi Zero W?
    Hätte schon etwas, wenn man sich nur mit der Pumpe am Mann durchs Haus bewegen könnte. Müsste dann allerdings in beide Richtungen funktionieren.

    Ich habe bei der DANA Hotline nachgefragt. Die Nachfrage nach den Soft Release O mit 30cm war viel zu gering, sodass sie diese Schlauchlänge aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr anbieten werden. Als Alternative (allerdings aus Stahl) wurde mir die Accu Chek Rapid D Link mit 30 cm Schlauch empfohlen.


    Ist schon lustig, IME empfiehlt die Infusionssets der Konkurrenz.

    Da tut sich überhaupt nichts mehr. Das ist nun schon ne ganze Weile her und es hat sich nichts getan und wird sich auch nichts tun.


    Ihr glaubt doch nicht dass da noch etwas nachkommt. Das kann man auf keinen Fall so gut verkaufen wie die damalige Senationsstory.


    Das sind Jounalisten, die verdienen ihr Geld damit dass sie Skandale aufdecken und nicht mit Neuigkeiten aus dem Insulinclub.

    Die Pumpe selber hat Bluetooth. Steuern kann man sie momentan darüber noch nicht. Und genau das interessiert mich ob das schonmal jemand hinbekommen hat.


    Genau das lässt die Pumpe nicht zu, geht nicht, no way.

    Früher gab es auch keine Computer und kein Internet und überhaupt alles war aus Holz, sogar die Steine. Trotzdem nervt es wenn man zB heutzutage mal das WLAN unzuverlässig ist. Oder wenn das Auto kaputt geht, dann ist es auch kein Trost dass man 18 Jahre lang nichtmal einen Führerschein hatte.


    7,5 (135mg/dl) zu 10,8 (195mg/dl) finde ich schon eine Abweichung die über "jammern auf hohem Niveau" hinausgeht. Anderseits sind es halt zu wenig (gepostete) Werte als dass man zur Genauigkeit etwas sagen könnte. Dann gibt es ja noch die Effekte dass Blutzucker und Gewebezucker manchmal wirklich auseinander liegen. Bei mehr Bewegung als sonst ist der Gewebezucker eher niedriger als der BZ, bei mehr Essen als sonst eher andersrum. Oder der Sensor war wirklich fehlerhaft, aber beim Libre 1 wurde über "gute" und "schlechte" Sensoren doch jahrelang gerätselt ohne dass es jemals ein Fazit gab. ;)


    Der TE hat wörtlich geschrieben dass es ihm das ganze Weihnachten versaut hat, da der Sensor ungenau war und nicht dass er auf hohem Niveau gejammert hat. Darüber kann ich nur lachen. Es gibt anscheinend Leute die keine Teststreifen mehr zu Haus haben? Oder wie soll ich die Jammerei sonst verstehen, wenn man dann halt blutig messen muss wenn der Sensor nicht läuft. Ist doch wirklich kein Problem.
    Aber durch so etwas lasse ich mir doch nicht das ganze Weihnachtsfest "versauen". Das meinte ich, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Übrigens: Lt. ISO-Norm für Blutzuckermessgeräte müssen auch nur 95 Prozent der Werte innerhalb der engeren Toleranzgrenze liegen, die übrigen Werte dürfen sonstwo sein. Und hier wurde nur von EINER Messung geschrieben die abweicht.

    Ich würde dann auch wieder die alten Sensoren nehmen bis die das im Griff haben. Es ist echt schade und hat mir Weihnachten ziemlich versaut. Das Libre 1 hatte vor zwei Jahren auch so seine Probleme und ich hatte etliche Sensoren die nicht richtig funktionierten. Das hatte abbott dann aber irgendwann in den Griff bekommen und die letzten Sensoren funktionierten bei mir ab der ersten Stunde.


    Was hat dir da Weihnachten versaut? Ich hatte jahrelang nicht einmal Teststreifen zum Messen und hatte auch sehr schöne Weihnachten. Ich kann darum deinen Kommentear momentan überhaupt nicht nachvollziehen.

    Du hast das schon richtig gesagt. Die Alarme werden von der Dexcom App oder xdrip+ ausgegeben. Stelle doch einfach in der modifizierten App die Alarme ein wie sie für dich passen. Wenn dir die allerdings nicht ausreichen wird kein Weg an xdrip+ vorbeiführen. Das würde ich dir sowieso empfehlen da es nur hiermit möglich ist der Sensor oder Transmitter zu verlängern. Außerdem können auch die Alarme viel detaillierter eingestellt werden.