Beiträge von A_Riedl

    Mit einer Insulingabe zur Leistungssteigerung,hauptsächlich für Sprintgeschichten nicht für Ausdauer,will man wohl erreichen das durch die Insulingabe und zusätzliches Traubenzucker futtern die Muskeln mehr Energie zur Verfügung haben.

    Eine von den 67 Einwohnern in Rhöda hat heute Geburtstag.....
    Alles Gute zu deinem (das Alter das man möchte,verdirbt das Alter, das man hat) Geburtstag...:6yes:

    Besser ist es mit Kalibrierung zu warten bis die Werte einigermaßen stabil sind,
    das einzige was passiert man hat halt keine sichtbaren Werte mehr,weil das System auf die Kalibrierung wartet.Also besser keine Werte im Display als ungünstig kalibrieren.

    Das Kalibrieren sollte man nur vornehmen wenn der BZ stabil ist d.h. keine starken BZ Schwankungen durch Nahrungsaufnahme oder Insulingaben zu erwarten sind.
    Der Isig Wert ist eigentlich nur die gemessene Stromstärke in mA .Hieraus errechnet die Pumpe den BZ Wert. Laut Medtronic kann der Isig wert von 5-120 sein.Wenn Du den Sensor schon längere Zeit trägst wird der Isig Wert geringer,bis er den mit BZ Meßgerät ermittelten Wert nicht mehr "zu ordnen" kann,dann gibt es einen Kalibrierungsfehler.
    Nicht öfter kalibrieren als notwendig,Ich habe auch am Anfang zu oft kalibriert...
    Die Sensoren garantieren zu 90 % genaue Werte.Manchmal passt es einfach nicht,besser ist aber zu warten als ständig neu zu kalibrieren weil es ja auch eine zeiltliche Verzögerung zwischen den "Blutzuckerwert" und den BZWert in der Gewebsflüssigkeit gibt.Wichtiger als die exakte einzelne BZ Messung über den Sensor,ist der Trend der zu erwarten ist,
    steigt der BZ an oder fällt er ab.

    Also den Gedanken hatte Ich auch 554 oder 754. Ich habe mich für die "Große" entschieden,und habe es noch nicht bereut,weil auch auch der 1 cm nicht wirklich entscheidend ist.
    Außerdem kann man die kleinen Reservoire auch in die 754 einlegen.

    Meinen Ohrring lasse ich in der Sauna auch drin,ohne das mein Ohr Schaden nimmt. Ich denke das die Wärmemenge die durch die Sauna übertragen wird nicht groß genug ist.
    in der Sauna lasse Ich meine Teflonkatheter auch sitzen habe aber auch schon die Stahlkanüle "getragen" ohne Probleme .:6yes:

    128 km Rennrad, 1400 Höhenmeter Gesamtfahrzeit 4h 34 min, Schnitt ca. 28 km
    Laut meinen Garmin edge 800 (ohne Pulsgurt 3800 kcal) Basalrate 5h 5%
    BZ Werte alle im grünen Bereich

    Was macht man wenn man mal kurzfristig in die Sauna möchte? Entschuldigung ich kann erst in 68 h in die Sauna weil mein Pod noch neu ist.
    Heut abend essen gehen ganz schlecht habe nicht mehr genug Insulin im Pod und wechseln möchte oder darf ich nicht weil die Krankenkassen meckert.


    am meisten stört mich aber das so ein komplexes Teil nach max 3 Tagen entsorgt wird,auch wenn die behaupten der würde recycelt (auch Müllverbrennung ist recycling weil man ja Energie erzeugt) Ich kann mir nicht vorstellen das die aus den gebrauchten auch nur ein Teil wieder in die neuen einbauen....

    Das Problem ist das die Apotheken oder Versandhändler sowiso 28,50 EUR pro 50 St. Teststreifen bekommen egal ab die Packungen im offiziellen Verkauf 32 oder 22 Euro kosten die bekommen immer 28,50 EUR.Warum sollte Ich also auf günstigere Teststreifen wechseln damit die Apotheke ihren Gewinn steigern kann...:cool: