Beiträge von Sagitarius13

    Wobei bereits ein stinknormales Bier (0.5l, also etwa 25 ml Alk) meinen BZ um etwa 30-40 Punkte treibt. Die gleiche Menge als Whisky (ca 60 ml, "dreifacher") z.B. gar nicht. Da gehts auch eher darum eine saubere Unterlage gegen verringerte Neoglucogenese der Leber zu haben.

    Uiii so wenig?

    Der 4er Sensor läuft traumhaft.


    Ohh das darf er sehr gerne, jedoch ohne mich. :P


    Hallo Schroedinger, zum „Sensor aktualisiert - Nur bei Hinweis kalibrieren. Kann bis zu 3 Stunden dauern“, schaue mal unter dem Thema „Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G“. Nest hatte dazu viel berichtet.

    Ich erhalte diese Meldung häufig am 6. Tag, zumeist bei größeren Abweichungen der Werte (zwischen BZ und SG) bei Kalibrierung bzw. der Sensor in den letzten Tagen der Laufzeit alle 6 h eine Kalibrierung verlangt.

    Habe ich gelesen, jedoch hatte ich diese Meldungen sehr oft bereits am zweiten/dritten Tag.

    Gegen Ende der Laufzeit kann ich jedoch bestätigen, also sechster Tag.
    Nun die meisten laufen bei mir sieben Tage.

    Hatte richtig Probleme in den letzten Monaten mit dieser beschriebenen Meldung und wie es der Teufel will, immer genau dann wenn ich gerade einen Patienten am Betreuen war (ambulanter Betreuungsdienst). X(

    16. bis 21. August fahre ich mit unserer lustigen Truppe zum Summer Breeze Openair. Trinke in dieser Zeit doch etwas mehr als den kompletten Rest vom Jahr, hat aber bisher immer ziemlich gut funktioniert. Am besten von harten Sachen lieber Abstand nehmen, zwischendrin Alk Pausen einlegen und nicht bis Oberkante Unterlippe dicht saufen bis der Notarzt im Zeltcamp steht. Hatte bisher immer nur leichten Unterzucker am nächsten Tag, keine Kopfschmerzen und auch keinen Kater. Gut Essen ist wichtig und auf keinen Fall ständig korrigieren und höhere Werte in Kauf nehmen (Wert um die 200 hat bei mir immer gut gepasst).

    Sind aber nur meine Erfahrungen, zumal ich einen Gendefekt habe, welcher Typ 1 sehr ähnlich ist, mit samt allen schlechten Auswirkungen auf den BZ durch Alkohol.


    :ugly: Helau und viel Spaß bei was auch immer

    PS: Trinke im Rest vom Jahr so gut wie keinen Alkohol und bin 53 Jahre alter Metalhead aus Leidenschaft. :venti

    Tachschön,


    diese seltsame Fehlermeldung hatte ich dieses Jahr vor ein paar Monaten das erste mal und danach häufiger. Passiert scheinbar wenn der Faden zur Messung nicht mehr richtig drin sitzt, bzw. verrutscht. Ergebnis Fehlermeldung wie auf deinem Foto, sowie stundenlanges ergebnisloses aktualisieren und in der Regel defekter Sensor. Du hattest wohl ausnahmsweise viel Glück.


    Das Spielchen hatte ich einige male und habe dazu auch die Medtronic Butterbirnen Hotline angerufen (sorry für meine sarkastische Anmerkung, bin jedoch nicht mehr gut auf den Medtronic Guardian 3 Sensorschrott zu sprechen, sowie die vor Inkompetenz strotzende Hotline). Falls der Fehler noch mal auftaucht, am besten nicht auf der Hotline anrufen, Sensor entfernen und online reklamieren. Spart ungemein Zeit und nerven.

    Rest spare ich mir, muss noch 9 Monate durchhalten, danach definitiv andere Pumpe und CGM.


    Am besten Vormittag und nicht irgendwann am Nachmittag anrufen. Wie hier bereits erwähnt, 20 bis 30 Minuten sind normal.
    Bin trotzdem etwas verwundert, da ich in den letzten vier Wochen sicher zehn mal auf der Hotline angerufen habe und immer mehr oder weniger zeitaufwändig durchgekommen bin.

    Was meinst du mit Material? Insulinpumpen Zubehör?

    Man hört ja leider viel negatives über den Guardian. Gibt es denn auch Leute die mit dem System zufrieden sind?


    ...wenn man sich an die Störungen gewöhnt hat, wird es mit der Zeit erträglicher. Hatte jetzt eine ganze Reihe Sensoren ohne irgendwelche Störungen, bis auf den aktuell gesetzten Sensor. Will mal wieder eine Kalibrierung zu den unmöglichsten Zeiten, ohne irgendwelche Gründe. Nachteil des ganzen, weil ich so oft Nachts Störungen hatte mit den Sensoren, höre ich den Alarm von der Pumpe nicht mehr. Dies vor allem deswegen, weil ich die Pumpe mit Gurt am Oberschenkel trage und die Bettdecke das ganze ohnehin dämpft. Über Nacht zum Morgen hin, steigt mein Blutzuckerwert, deswegen mache ich mir kaum Gedanken.


    Schwer zu sagen, ob ich nun wirklich zufrieden bin...

    Dann könnte es sein, dass beim nächsten Sensor alles wieder in Ordnung ist. Es kann aber auch sein, dass der ganze Karton schlechte Sensoren enthält, und du diese Probleme Wochenlang aushalten musst, bis du einen neuen Karton Guardian-3-Sensoren anfängst.

    ...kann ich bestätigen. Hatte zwei schlechte Sensoren in einem Karton, einer war im Kalibrierungswahnsinn (der erste von fünf), der zweite (letzter von fünf) hatte andauernde Verbindungsfehler und musste einmal komplett entkoppelt und neu gestartet werden. Nach vier Tagen insgesamt stieg dann auch der zweite Sensor komplett aus...


    Noch habe ich viel Geduld... dennoch lasse ich den Vertrag mit den Sensoren samt Pumpe auslaufen, weil das ist mir Zuviel Murks...

    ...statt so einer Pillepalle App, wäre es mir bei weitem lieber, es gäbe möglichst bald einen Impfstoff...

    Dieses Jahr kannst Du das aber knicken. (Entwicklung, klinische Tests, Aufbau der Produktions-Infrastruktur,...) Das mit der App wird schneller gehen.

    ...etwas anderes erwarte ich auch nicht, wobei mittlerweile an über 100 Forschungseinrichtungen parallel an einem Impfstoff geforscht wird.

    Die App ist mir inzwischen ziemlich egal und ich denke nicht, dass ich sie nutzen werde, wenn sie doch noch auf den Markt kommt. Laut RKI Aussage, soll das in diesem Monat der Fall sein.

    Solche Zacken zeigen nicht den Blutzucker, sondern wie instabil der Sensor ist. Sensor sitzt seit 30 Stunden.

    Guardian Sensor (3), LOT HG40VVD

    ...interessant, kenne ich so nicht... Sind das die ersten 24 Stunden?


    Ich bappe die Sensoren zusätzlich mit gewöhnlichem Kinesiotape ab. Lässt sich wieder gut entfernen, im Gegensatz zu den mitgelieferten Sensorenpflaster, welche ich sowieso nicht vertrage. Wollte dies auch mal ganz am Anfang beim zweiten Sensor entfernen und weil das Lesegerät ausgestiegen war. Fast unmöglich, klebt wie Hölle. Vertrage diese Gerümpelpflaster extrem schlecht und noch schlechter wie den Kleber vom Freestyle Libre 2 und weswegen ich auf den Guardian 3 umgestiegen bin.

    Ich glaube, ich habe das in der "Bedienungsanleitung" von Medtronic gelesen. Da mal nachschauen.


    Auszug aus dem Beipackzettel der MiniMed Reservoirs:

    "Das Reservoir darf erst unmittelbar vor der Verwendung gefüllt werden. Gefüllte Reservoirs dürfen nicht gelagert werden."


    Ich habe schon seit langem gesagt, Medtronicprodukte sind von Juristen für Juristen entwickelt worden.

    ...oder aber auch von Amerikaner für Amerikaner entwickelt...


    In Amiland kann ja jeder jeden gleich in Millionenhöhe auf Schadenersatz verklagen, wenn bestimmte Hinweise fehlen, welche nicht aufgeführt wurden...


    Mein Pumpenvertrag läuft noch ein komplettes Jahr, danach werde ich ziemlich sicher auf ein anderes System umsteigen, weil auf Dauer ist das kein Kram, zumal wesentlich einfacher zu handhabende und bessere Pumpen auf den Mark kommen.

    ...Dauerlieferproblem, warte seit über fünf Wochen auf einen Austauschsensor. Werden wohl auch in China produziert, oder wie?

    meines Wissens in Mexiko - ich erhielt erst kürzlich meine komplette Lieferung und kurz vorher den kurz vorher reklamierten Sensor!

    nest

    ...also doch immer ganz praktisch für mehrere Monate Sensoren auf Lager zu haben. Nun ich bestelle über Diaexpert, oder gehe in unserer Diaexpert Laden. Habe erst zwei Packen bekommen.

    Medtronik hat allerdings nicht das erste mal Lieferprobleme und bekommt das auch ganz ohne widrige Umstände nicht in den Griff...

    ...statt so einer Pillepalle App, wäre es mir bei weitem lieber, es gäbe möglichst bald einen Impfstoff...


    Bin gespannt, ob unser RKI ihre App noch in den Griff bekommt, aber da scheint es wohl Hürden bezüglich der Kompatibilität zu geben, bezüglich der einzelnen Apps, weil einige App Anbieter keine Schnittstelle zur Verfügung stellen um diese in der RKI App einlesen zu können.

    Hallo Ava,

    mir wurde gesagt das das Insulin mit dem Kunststoff reagiert. Gut ich habe es so hingenommen.

    VG Ubs

    Hast du dazu auch eine Quelle, wo man das ganze nachlesen kann?


    Halte das für absoluten Quatsch. Ypsopump bietet sogar eine Box an für Vorgefüllte Reservoire, ergo woher kommt diese Info?

    Ich habe die App installiert, da sie nur auf die Health-Daten zugreift, und diese anonymisiert, ist hier keine Überwachungsgefahr erkennbar. Es findet auch keine Standort-Übermittlung statt, stattdessen gibt sich die App mit der händisch eingetragenen Postleitzahl zufrieden.
    Es geht hier auch sicher nicht darum, eindeutige Infektionen oder Infektionsketten zu erkennen, sondern eher wie aktiv und in welchen allgemeinen körperlichen Zustand die Nutzer sind, und ob vielleicht belegbare Zusammenhänge erkennbar sind die zu einem Ausbruch führen können.

    Spricht auch nichts dagegen!


    ...dazu müsste die RKI App kompatibler sein mit den verschiedenen Wearable App´s, was aber bisher nicht der Fall ist. Zum Beispiel wird Xiaomi und Huawei nicht unterstützt. Beide Anbieter machen einen Marktanteil von ca. 40% aus, ergo ist das eine ganz schön große Hausnummer an verlorenen Daten, nur weil die App Programmierer dieses Apps nicht kompatibel machen und sich bisher nur auf etwa die Hälfte beschränken.


    Nun wäre eine tolle Sache, nur wie das ja immer so üblich ist, gut gedacht aber halb umgesetzt.


    ...auffallend ist dabei, dass es wieder mal die China Apps sind, spekulieren möchte ich aber nicht...

    Die App wurde scheinbar wieder deaktiviert, weil hat viel zu viele Fehler. In so kurzer Zeit eine App an den Start zu bringen ist auch fast unmöglich ohne massenhaft Fehler und Kompatibilitäts-Bugs.

    Was mich ebenfalls stört, warum wird unbedingt eine Fitness/Smartwatch vorausgesetzt? Ich habe ein 40 €uronen Billig Smartwatchteil, welches zudem nicht besonders genau funktioniert. Ich denke mir einfach mal meinen Teil...

    Zugegeben, die beiden Vögel Christian Drosten und Dirk Brockmann vom Robert-Koch-Institut kann ich ohnehin nicht sonderlich leiden, was wiederum mit einigen irreführenden Kommentaren/Meldungen in den Medien zusammen hängt.


    EDIT!

    Die App kann nur im Apple Store nicht geladen werden.

    Ich habe auch erfahren, dass Hilfsmittel in das Eigentum des Versicherten übergehen (jeder sollte mal bei seiner Kasse selbst anfragen). Also gehören alle alten Pumpen mir und ich habe auch keine an die M-Firma zurückgeschickt, obwohl die das gern gehabt hätten.

    ...das ist tatsächlich so, das gleiche gilt zum Beispiel auch für Röntgenbilder, CD´s von MRT, CT etc.

    Das wäre Neu.

    Es kommt aber auch darauf an wie "Wichtig" das ganze eingestuft wurde.

    Tja, möchte dazu nicht viel schreiben, weil die Kritiken am Kundenservice von Medtronic ja bereits alles beantworten (siehe Forum und Web)... :ren


    mir wollten sie bei ner 640G letztes Jahr auch per Post zustellen. Bei mir hat es damit geklappt, sie spüren zu lassen, dass ich das sehr unpassend fand, sodass ich sie doch durch einen Boten bekam :):laub

    Nun vielleicht sollte ich nächstes mal nachfragen wie das Teil zustellt wird. Sagen wir mal so, die alte Pumpe liegt immer noch da, weil ich als akut Corona gefährdeter so gut wie nicht aus dem Haus gehe und weil das scheinbar Medtronic im Moment akzeptiert. Spätestens Dienstag kommt hier wer vorbei und nimmt das Paket mit für die Post. Leider sind die Postshops im Umfeld alle Dicht...