Zitat von Surferin;362871ich verstehe ehrlich gesagt deine Ängste um die Hautschäden nicht.
Die Haut kann ganz genauso kapputt gehen, wenn man spritzt als wenn man nen Katheter liegen hat.
Dieses Thema hast Du in Althausen wohl verschlafen.
Zitat von Surferin;362871ich verstehe ehrlich gesagt deine Ängste um die Hautschäden nicht.
Die Haut kann ganz genauso kapputt gehen, wenn man spritzt als wenn man nen Katheter liegen hat.
Dieses Thema hast Du in Althausen wohl verschlafen.
ZitatDen müssen wir dem Niederrheiner aber nicht vorhalten. Dafür kann er nichts, weil er wohl halt eine massive 2er Komponente im Spiel hat.
Wer austeilt muss auch einstecken können. Deshalb ist meine ernstgemeinte Frage durchaus in Ordnung. Ausserdem: Wenn man bedenkt, wie erschreckend lang die Palette an Lebensmitteln ist, die er nicht richtig insulinieren kann, dann ist es schon voreilig, wenn man die schlechten Werte einfach auf eine 2er Komponente schiebt. Denn da hätte jeder andere Diabetiker auch schlechte Werte.
Zitat von Niederrheiner;285430Dann schreib die Werte auch rein - sofern du echte Antworten erwartest.
Schreibst Du nun schon vor, wie die User ihre Fragen formulieren müssen?
ZitatÜbrigens: Wenn du niemals mehr schlechte Werte haben willst, solltest du alles an Freiheiten über Bord werfen: Keine fettigen Sachen, keine salzigen Lebensmittel, keine scharfen Lebensmittel, keine Rühreier mit Speck mehr - selbst ne dusslige Pizza treibt deinen BZ-Spiegel in ungeahnte Höhen...
Das passiert nur dann, wenn man nicht ausreichend geschult ist.
Zitat
Es kommt drauf an, wie lange die Werte unkontrollierbar sind - Stunden interessieren überhaupt nicht. Die schlagen sich ja nichtmal mehr im Hba1c nieder.
Nur weil sie im HbA1c-Wert nicht ersichtlich sind, heisst das noch lange nicht, dass die Gefäße nicht unter den hohen und schwankenden Werten leiden.
Zitat
Also funktioniert die ICQ doch - oder sehe ich das falsch? Wo genau ist also das Problem?!
Mach mit Deinem Diabetes doch was Du für richtig hältst. Wenn aber Jamuna ein Problem formuliert und hier wirklich gute Antworten erhält, dann quatsche Du doch bitte nicht ständig mit Deinem Unwissen drein.
Zitat
Also: Wenns einmalig ist, dann ists so - und wenns dauerhaft ist - frag bitte jemanden der Ahnung davon hat - und niemanden, der seinen Diabetes für Gottes Antwort auf die Gesundheitsreform hält
Jamuna kann nichts dafür, wenn Du Dich hier einmischst.
Zitat von Jamuna;285429Ob ich in der Remmi bin, weiß keiner so genau, C-Peptid ist nicht mehr nachweisbar.
Dann bist Du nicht mehr in der Remmi !
Zitat von Niederrheiner;285428Äh - 150 ist hoch?? Nüchtern 93? Wo bitte ist dein Problem?! Himmel Herrgott - was erwartest du unter ICT? Und das noch nicht einmal 6 Monate nach der Diagnose?! Ich weiss ja, dass hier etliche Berufsdiabetiker rumlaufen, die bei nem PP-Wert von 100 schon den Heiligen Bernhard aus der Sauna holen lassen - aber die sind nicht Maß aller Dinge...
Was nimmst Du denn als Maß? Etwa Deine eigenen HbA1c-Werte über 8%?
Ich finde Jamunas Interesse an ihrem Diabetes einfach nur klasse.
Zitat von Steffen B.;281065Hallo,
Und zu AlthausenFan, ich glaube, Du gehst in vielen Sachen hier im Forum einfach zu weit, hier sind jetzt die Admins gefragt!!!!
In vielen Sachen? In welchen denn noch?
Gelöscht von Dirk: Der Ton macht die Musik ! Überdenke mal, nicht nur in diesem Thread, dein Verhalten & deine Wortwahl anderen Usern gegenüber !
Zitat
Dann belege mir mittels RCT das du eine besser Stoffwechseleinstellung (primär Parameter: HbA1c und nüchtern Glucose) ohne erhöhtes Risiko (Hypoglykämien, Schäden an Gefäßen etc.) erreichst du die i.v. Gabe.
Jetzt wirds echt lustig. Ich wüßte nicht, warum ich Dir irgendwas belegen müßte.
Aber falls es Dich ruhiger schlafen läßt: In Althausen wird für die i.V.-Injektion nur das Insuman Rapid U 40 verschrieben. So und jetzt lauf und such....
Zitat von DiabTeen;281001
Und wenn sie im Lot sind erreichst du mit einer i.v. Injektion keine bessere Einstellung ... wozu also das Risiko?
Ich sehe kein Risiko. Und natürlich erreiche ich mit der i.V.-Korrektur eine bessere Einstellung.
Zitat von Niederrheiner;280852
.... Und deshalb: Finger weg von halbgaren Vorschlägen irgendwelcher gesalbten Propheten. Mal schauen, was mein Diadoc morgen zu dem Thema sagt. ....
Was wird der oh Wunder wohl sagen?
Ich finde, Ihr solltet die Zeit sinnvoller gestalten und über Deine derzeitige katastrophale Einstellung sprechen. Solange grundsätzlich die Werte nicht im Lot sind, ist eine i.V.-Korrektur sowieso hinfällig.
Zitat von Zoé;280790Alles anzeigendas kann natürlich sein.
Hat wohl auch in der Zeitung gestanden. Ich werde diesbezüglich nochmal bei Zeiten recherchieren und Euch berichten :).
Grüße,
Zoé
Ja bitte, das würde mich interessieren.
Zitat von Reinhard;280794...öhm....
ich mach das mit meine Innovo....da ist nix mit Blut anziehen!
Oh Schreck :eek:. Du wurdest vermutlich nicht in Althausen geschult?
Aber vielleicht verwechselt die Lehrerin Hypo mit Hyper?
Zitat von Reinhard;280786Hmm...also ich habe wohl die hier zitierten "hervorragenden" Venen.
Anfangs hab ich wohl immer mal wieder durchgestochen und einen Bluterguss erzeugt.
Mittlerweile passiert mir das nicht mehr.
Nö...ich seh nicht aus wie ein Junkie, wobei ich mich da nicht wirklich auskenne...
Ziehst Du mit der Spritze nicht erst ein bißchen Blut an? Dann kann das mit dem danebenstechen eigentlich nicht mehr passieren.
Zitat von Dirk;280774Mal was anderes. Wo spritz ihr das Zeug hin ? In den Arm ? In die Hand ?
Dorthin, wo Du die beste Vene hast. Das ist bei einigen auch am Handgelenk.
Zitat von Dirk;280776Sieht man dann nicht nach x-mal spritzen aus wie ein Junkie ?
Nein, bei mir sieht man nichts. So oft macht man das ja nicht. Das ist wie beim Blutabnehmen, da siehst Du den Einstich nach zwei Tagen auch nicht mehr.
Zitat von Dirk;280771Da würde mich als USER mal interessieren welchen Job du und welchen Niederrheiner hat.
Ich bin Physiotherapeut, Medizinischer Bademeister und Masseur. Das hat nun aber wenig mit der i.V.-Insulinkorrektur zu tun.
Sorry, tut mir leid. Mir wurde der fachliche Käse einfach zu gross.
Zitat von Niederrheiner;280765Richtig. Aber hast du schon mal auf einer Intensivstation gearbeitet? Oder nur in einer Notaufnahme? Da steht die ersten 20 Male jemand nebendran und schaut genau zu, was du tust. Und es wird nur an Patienten mit hervorragenden Venen geübt.
Na, die geistigen Voraussetzungen sind nicht bei jedem gleich....
Zitat
Bei einem absoluten Insulinmangel hat die Absenkung des dann zwangsweise erhöten Blutzuckers absolute Priorität.
Mag sein, aber mit einer i.V.-Korrektur wirst Du den Blutzucker bei einer Ketoazidose nicht absenken können. Herr i.V.-Fachmann.
Zitat
Ja, durch mich selbst. Das Problem: Wenn du Insulin Pi mal Daumen spritzt, wirkts auch Pi mal Daumen - anders gesagt: Du musst sehr fein und sehr genau dosieren. Klar, dass du das auch kannst.
Bei einer i.-V.-Korrektur spielt die Dosis eine untergeordnete Rolle. Wie kommst Du denn nur auf den Quatsch mit dem genau dosieren?
Zitat
Vielleicht informierst du dich einfach mal in der nächsten Stadtbücherei oder legst dir das eine oder andere Buch zur Notfallmedizin zu.
Vielleicht solltest Du das mal lesen. Damit Du auch fachlich ein wenig auf den Damm kommst.
Zitat von Niederrheiner;280760Bedenken wegen einer nach Recht und Gesetz dem Arzt vorbehaltenen Maßnahme? Na ja, wer es riskieren möchte...
Der Quatsch wird nun immer größer.
ZitatMir wäre die beschleunigte Wirkung zu gefährlich.
Es zwingt Dich ja keiner, es zu machen.
ZitatUm es klar zu sagen: i. V. Appliaktion von Medikamenten ist gefährlich. Z. B. kann falsch (also nicht punktgenau im Gefäß) durchaus zur Nekrose führen. Und nebenbei auch noch zu unkontrollierbaren Stoffwechselentgleisungen.
Führt bei Dir das Insulin zur Nekrose und zu unkontrollierbaren Stoffwechselentgleisung? Muss so sein, denn Du gibst es nicht in die Vene.