Beiträge von plustigcracker

    Hi,


    evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Hat jemand Erfahrungen mit Typ1 und Muskelaufbau? Ich bin seit knapp 2 Jahren Typ1, hatte anfangs nen ziemlichen durchhänger und sehr schlechte BZ Werte. War auch 2 x im Krankenhaus mit Hypo. Nunja das ganze ist nicht ohne an mir vorbei gegangen. Bin 186cm groß und wiege gerade mal 68kg. Mein Körperfettanteil liegt gerade mal bei 7.8%. Vorher hatte ich 85kg, bin also nen richtiges "Hemd" geworden :D


    Naja seit langen sind meine Werte i.O. und ich bin seit 2 Monaten im Fitness Studio wo ich trainiere. Hat jemand Tips oder Erfahrung wie man mehr Masse aufbauen kann?

    ne lange is der noch net da, die apotheke musste auch in ihrer zulieferer firma anrufen und die haben den direkt beim hersteller bestellen müssen, da der bei ihnen noch garnet im system geführt war ^^ die apotheken angestellte hat extra noch im i-net auf der seite von berli chemi geschaut ^^

    komisch, bei mir läuft das ohne Probleme. Anfang Januar hab ich erst 600 Streifen von meinem DiaDoc aufgeschrieben bekommen. Der Apotheker musste zwar die Krankenkasse anrufen, weil er auch meinte er weiß net ob er soviel rausgeben darf. War ne Sache von 5 Minuten und ich hab meine Teststreifen ohne Probleme bekommen.

    leider hab ich 2, den normalen und die special edition und bei beiden hab ich abunzu dieses "klemmen" ich stell 12E ein, drück bei 2 bleibts stehen, ich muss loslassen und nochmal drücken!

    Also bei mir ist es auch so, anfangs wo Typ1 bei mir festgestellt worden ist, hab ich nur Mineralwasser getrunken, auf dauer fehlt da einem aber der Geschmack ^^


    Ich trink nun hin und wieder immer die ganzen zero Produkte, schmecken gut und ich muss auf nichts verzichten. Beim Alkohol ist das so ne Sache, hab erst 3 Monate nachdem ich Typ1 hatte mich getraut Alkohol zu trinken und dann auch das volle Programm.


    Mit Kumpels die City unsicher gemacht und dabei sehr viel getrunken, vorher BZ auf 170gegessen und losgezogen. Bier, Wein, Cocktails, Schnaps, war alles dabei und reichlich, zwischendrin 2 x noch was kleines gegessen und um 4Uhr morgens als ich Daheim war war BZ auf 163 :)
    Um 10Uhr war ich nüchtern und BZ auf 110. Meiner Meinung nach hat das Supi gepasst :)


    nein ^^ mein problem war ursprünglich das mit dem schätzen, wobei das kein problem war, eher die frage bzgl. meinem falschen denkanstoß hinsichtlich nach dem essen spritzen.


    Morgens BZ Problem, da Dosis da evtl. runtergeschraubt werden muss pro BE.


    Also für mich ist jetzt alles klar :6yes:


    Danke euch allen für die Infos, auch für den kleinen Bio Exkurs :D

    Zitat von Joa;271553

    [weiter OT]


    Nö, Glut1 (GluT=Glucosetransporter in der Zellmembrane) ist kein Binder, sondern ein Transporter. Und zwar transportieren die diversen Gluts die Glucose von ausserhalb der Zelle in die Zelle hinein, damit er dort verbrannt werden kann. Was bei roten Blutkörperchen mangels Sauerstoff anaerob von statten geht. Glut-1 dient also nur der Energieversorgung der Zellen selber. Eine weitere Transportaufgabe für Glucose haben die roten Blutkörperchen nicht, weil sich Glucose freischwimmend im Stoffwechsel verteilt.


    Gruß
    Joa


    macht nen neuen beitrag auf am besten ^^ hihi


    so 14:30 und 4BE haben gepasst BZ von 130

    Ich weiß ich weiß ich frühstück morgens nie viel, nennt sich "Krutless" weißbrot toast ohne kruste ^^ matschig und 12g kohlenhydrate pro scheibe.


    12:30 gegessen + 2h = 14:30 bei mir zumindest :p


    mess immer nach 2h.


    Denke die dosis ist zu hoch weil ne menge umgestellt wurde bei mir, lantus abends, da auch an den einheiten etc.. bis jetzt passt alles wunderbar bis auf den morgen :p

    So habt Ihr euch ausgesprochen? :rolleyes:


    Hab nun mal 4BE geschätzt für 2 Knödel und bissel Gulasch.
    dann noch 3 IE mehr gespritzt wegen korrektur (hatte ja vorher schnelle BE's zu mir genommen wegen unterzucker)


    mal gespannt aufwieviel ich nun komm um 14:30

    Nein ich war nicht im Krankenhaus, hab zwar eine Einweisung bekommen habs aber Ohne geschafft, da es genau am 31.12.09 war. War dann in ner Diabetischen Klinik am 03.01.10 bei uns in der nähe und wurde dort eingestellt, geschult und betreut. Hab ja keine plötzlich niedrigen oder plötzlich hohe werte, nur halt morgens > was meiner meinung daher kommt das der faktor zu groß ist den ich Spritz > 1BE = 3IE Liprolog


    BE kann ich genau sagen sind immer 3 die ich esse > weil Brot wo genau 1 Scheibe = 1BE ist :P

    nein hat mein doc gemacht, war ja in den letzte wochen immer wieder bei Ihr.


    Hatte am a Freitag große untersuchung etc... Organe wurdne untersucht, füße und alles möglich. Anhand der Werte konnte Sie sehen das ich keinerlei eigenproduktion mehr sitze. Basis Insulin passt soweit genauso wie mittags + abends und mittags + abends(spätschicht)
    aber morgens passt es nicht so ganz! einfach zu viel, will da nichts ändern ich lass es so dokumentiers und zeigs dem doc :)

    Zitat von Surferin;271492

    Hey Lukas,

    du hast doch erst seit knap nem Monat DM, also nicht wundern, dass Deine Faktoren jetzt erst mal für eine Zeit nach unten korrigiert werden müssen. Du bist noch bzw kommst jetzt in die Rmissionsphase (die Betazellen Deiner Bauchspeicheldrüse regenerieren sich jetzt für eine Zeitlang, aber wirklich nur für eine Zeit!). Wenn diese Zeit vorbei ist (wirst Du an deinem BZ merken) brauchst Du wieder mehr Insulin.

    Liebe Grüsse
    Surferin


    Naja am Montag war ich beim Doc, die meinte in die Honeymoon komm ich wahrscheinlich nicht, da meine Bauchspeicheldrüse soviel rest produktion hat wie wasser in der wüste ;)
    (natürlich hat sie das nicht so wörtlich gesagt) :D


    die faktoren wurden ja schon die letzten tage immer wieder nach unten geschraubt, nach oben etc... ^^

    Zitat von ECO;271481

    Frage: Wenn Du nach dem Essen einen BZ-Wert von 100 hast würdest Du dann gar nicht spritzen auch wenn Du 4 BE zu Dir genommen hast? :eek:

    Die Antworten die Du hier bekommen hast sind schon SUPER gewesen!


    gute frage ich würde nein sagen aber mein diadoc würde mich schlagen ^^ und sagen nix da 4be gegessen > für 4be spritzen :D


    ja ok werds mal schätzen das ganze muss eh morge zu diadoc, meine dosis für morgens is wohl zu hoch, gerade auch wieder 60 gehabt und gezittert etc.. wie verrückt.
    muss morgens pro BE > 3 IE spritzen. Hatte vorm essen 132 > 2h nach dem essen 104 nach 1h 1 BE gegessen und nun sinds 60 gewesen :(

    Zitat von spitzenhäubchen;271466

    ich verstehe das jetzt so, daß Du erst nach dem essen messen und dann je nach BZ spritzen willst?


    bingo! halt jetzt beim kantinen essen. sprich ich esse was, hab danach bz von 200 und korrigiere dann mit 2E Liprolog. Oder ist meine Überlegung hier komplett falsch? Weil BE's lass ich hier halt wirklich komplett unter den Tisch fallen fällt mir auf :confused:



    @sasha2


    BZ vor dem Essen > Natürlich gemessen > ca. 100
    Futtern
    BZ = 200 mg/dl nach den Essen
    Zielwert = 100 - 120 mg/dl
    Korrektur 1IE 40 mg
    --> ca. 2 IE Lipro > Zack zielwert 100 - 120 mg/dl


    Warum kompletter unfug? was vergess ich hierbei?

    meine frage wird offensichtlich falsch verstanden ^^
    wenn ich doch weiß das zur Mittagzeit 1E Liprolog meinen BZ um 40 senkt > müsste ich doch mit dieser Hintergrundinfo Bz messen können und dann dementsprechen spritzen können OHNE das ich weiß wieviel BE's ich gegessen habe. Darum gehts mir > Siehe oben das Beispiel mit dem Kino Popcorn. Meine Frage ist jetzt ob es ne Zeit gibt wo man nun am besten Spritzen sollte.


    Oder ist diese Aussage kompletter Unfug?


    Das hab ich auch nicht so von der Diabetologin gesagt bekommen, das ist meine überlegung, oder wie macht Ihr das wenn Ihr essen geht? Buffet z.b. beim chinese, da gibts mal reis, dann dies und jenes, da kann ich mir nicht vorstellen, das ganze zu "schätzen".

    Ja natürlich kenn ich meinen Faktor für Mittags pro BE das Problem ist ich weiß ja net wieviel es heute gibt, bzw. wieviel ich davon esse. Kann ja schlecht auf Gut Glück spritzen. Deswegen frag ich ja, wegen nach dem essen spritzen.


    Fühl mich eigentlich gut beraten ;) nur ist da diese eine ungeklärte frage :P


    Als beispiel, war letzte Woche Freitag im Kino, hab dort ne Packung Popcorn gegesen und wusste nicht wieviel BE diese hat, nach dem FIlm BZ gemessen 206 > mein korrekturfktor für Abends ist 1E Liprolog senkt um 80 > 1E gespritzt > BZ ist dann runter auf 127.


    Das ich vor dem Essen und 2h danach messen soll ist mir klar.