Beiträge von Arnfred

    Gut, ich finde die App auch noch nicht ausgereift, insbesondere fehlt mir die Möglichkeit mein Körpergewicht einzugeben. Bemerkungen frei editieren zu können wäre auch nett. Die Animation hebt mich nicht an, stört aber auch nicht da sie ja nur die Zeit überbrückt in der das Messergebnis produziert wird. Bei "Fremdlingen" scheint sie aber beindruckend zu wirken.

    Zitat von Joerg Moeller;384591

    Mein Tip für zu enge Teststreifendosen: eine leere Dose nehmen und beim Anbruch der neuen Dose die Hälfte davon in die Leere umfüllen...;)


    SUPER... aber wie mache ich das mit der ersten Dose ? Die Hälfte wegschmeissen...


    im Ernst... praktiziere ich von Beginn an in dieser Form und verteile auf drei Dosen die an meinen Arbeitsplätzen herumstehen.... bin überzeugt, dass der erste Hersteller der "Großen" welcher eine Umstellung auf anwenderfreundlich vornimmt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangt und die Mehrkosten für die Produktion potenziert wieder einfährt...

    Ich finde schon, dass dieses Messgerät eine kleine Innovation darstellt.
    Für das iBG*STAR würde ich sogar einen Design Award vergeben. Da hat man bei Apfel ganz schön abgeschielt.


    Technisch scheint es wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein, insbesondere die wirklich reibungslose Zusammenarbeit mit dem iPhone lässt, wie schon vielfach bemängelt, zu wünschen übrig.
    Zwei Geräte haben sich bei mir in der doch relativ kurzen Nutzungsdauer bereits total verabschiedet.
    Der Austausch erfolgte dabei aber ziemlich umständlich über die Zusendung eines BG*STAR`s in Verbindung mit einem Rücksendekarton. Erst nach Einsendung des defekten Gerätes erfolgte die Zusendung eines Ersatzgerätes.

    Drahtlose Übertragung der Messergebnisse an das iPhone wäre grandios. Dafür würden viele sicherlich auch Geld in die Hand nehmen.

    Mit dem Zubehör sieht es wohl nicht ganz so gut aus. Die Stechhilfe sollte man lieber in Überraschungseiern verstecken. Die Teststreifen aus einer prall gefüllten Dose zu bekommen erfordert ein ruhiges Händchen und gleicht einem Geschicklichkeitsspiel der Stufe 1. Wer einen Teststreifen aus der Dose bekommt ohne dass zehn weitere im Dreck liegen hat gewonnen. Der Hersteller wäre gut beraten eine Spur Schlüpfrigkeit herauszunehmen und die Teststreifen zu gummieren.


    Wettbewerbsvorteil garantiert!

    Deine derzeitige Kasse hat über 50 Millionen Miese, da kommt es auf die paar Pinunzen für den Babyschwimmkurs auch nicht mehr an. Solltest Du wirklich auf eigene Faust die Kasse wechseln darfst Du dich nicht abwimmeln lassen, was einige Kassen in letzter Zeit über ihre Vertreter des öfteren probiert hatten (wir hatten diesbezüglich jedenfalls reichlich Beschwerden auf dem Tisch), die Gesetzeslage ist aber da eindeutig... sie müssen dich aufnehmen!
    Du dürftest aber für jede Kasse interessant sein.... schließlich gibt es Dich ja nur im Doppelpack und es wächst ein neuer Beitragszahler heran...


    Lg Arnfred

    Da würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen, von den kleineren BKK´s werden die nächsten Jahre nicht viele überleben. Du kannst davon ausgehen, dass der Kundenbestand Deiner BKK von irgendeiner größeren Kasse übernommen wird. Da würde ich zunächst mal abwarten welche das ist. Wenn das Leistungsspektrum halt stark abweicht oder die neue Kasse als weniger "pumpenfreundlich" bekannt ist bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit in eine "pumpenfreundlichere" Kasse zu wechseln. Dabei hast Du ja inzwischen wirklich die freie Auswahl. Ich bin davon überzeugt, dass Dir bei so einer Übernahme niemand so schnell die Pumpe wegnimmt. Bei Folgeverordnungen wäre ich mir dann aber schon nicht mehr so sicher.


    Gruß
    Arnfred

    Also bei mir hat das Update am I-Phone 4 überhaupt keine Probleme gemacht. Kein Datenverlust. Alles funzt so wie vorher auch.
    Für die Stabilität hat es auch Verbesserungen gebracht. Ich finde dieses App allerdings längst nicht ausgereift...
    U.a. fehlt mir die Eingabemöglichkeit des Körpergewichtes.

    Plasmaäquivalent heißt dann also der Wert ist vergleichbar mit einem plasmakalibrierten Gerät.


    Liege ich damit richtig?


    Habe das Gerät Anfang April zum testen zusammen mit ausreichend Teststreifen geschickt bekommen. Recht gut gelungen, der Design Award sicherlich auch berechtigt, das App ist jedoch m.E. noch stark verbesserungsbedürftig.


    Inzwischen sollen auch zahlreiche Schwerpunktpraxen mit dem iBG Star beliefert sein und es werden Erfahrungsberichte gesammelt. Also I-Phome/I-Pod user fragt bei Eurem Dia-Doc einfach nach.

    Also ich habe ungefähr ein Jahr lang diese Berlipens Areo und Areo 2 benutzt!
    Von 4 Pens lief ein Areo richtig gut, den Rest (2 Areo und ein Areo 2) hätte man durch einen starken Mixer hauen sollen und an den Hersteller als feinkörniges Puzzle zurücksenden sollen.
    Um die Messer des Mixers wäre es allerdings schade gewesen. Somit sind sie in der Tonne gelandet!
    Der "Gute" hat sich dann aber in seine Einzelteile zerlegt, und der schnell gelieferte Ersatz des Herstellers liegt noch heute unausgepackt in der Schachtel.


    Ich bin komplett auf die Lilly-Pens Luxura und Memoir umgestiegen und absolut zufrieden damit.
    Die dürften problemlos in jeder Arztpraxis als "Schulungspen" deklariert zu bekommen sein.
    Sind etwas klobiger als die Areos, laufen aber prima... und dürften für Deine Insuline passen.

    Also, ich benutze am Arbeitsplatz ein Omron 705 IT (Handgelenk) und am Bett ein Oberarmgerät Omron M9.
    Beide Geräte zeigen nahezu identische Werte an. Da sie auch problemlos mit derselben Software einzulesen sind (mache ich so einmal im Monat) eine komfortable Lösung.
    Die in den Quartalsbesuchen beim DiaDoc gemessenen Werte liegen allerdings meistens etwas höher.
    Im Vergleich mit Auswertuingen von Langzeit RR vom Doc passen jedoch die Werte im Durchschnitt überein.
    Kurzum bin sehr zufrieden. Beide Geräte hat der DiaDoc verschrieben. Da ich unbedingt IT-fähige Geräte haben wollte musste ich in der Apotheke jedoch etwas zuzahlen, da der Preis die Kassenleistung wohl etwas übersteigt.


    Gruß
    Arnfred