Beiträge von hammerschmied

    Wenn ich zulange keine Werte bei Juggloco bekomme.Starteich den Sensor nochmal mit der libreapp und dann mit Juggloco.


    Juggloco meldet dann: ala neuer Sensor aktiviert, mit Kalenderentrag etc., Aber die Werte kommen wieder.


    Wie schon oft beschrieben, bei stark ändernden Werte, z.B.Sport,Insulingabe oder warmes Bad spinnen die Sensoren und die Apps für eine Weile.

    Ich benutze Pennadelnnur für das Lantus.


    Wenn sich der Stich nicht mehr gut anfühltwechsele ich die Nadel. Meist ist es aber nicht notwendig. Dann wird mit der neuen Ampulle gewechsel.


    Gleiches bei den Sprtzen. Trifft man mal durch den Durchstechstopfen die Glasflasche, kann die Nadel etwas leiden oder man trifft den Deckel beim Schliessen. dann halt eine neue.


    Ich sehe schon ich muss unbedingt mal ein REM-foto von neuen und alten Nadeln machen lassen. Es fehlt nur immer die Zeit dafür.


    Gleiches übrigends für die Menschen die noch blutig Zucker messen. Man merkt schon wann die Nadeln einen Tausch erfordern. Jedesmal zuwechseln ist unnötig.

    Ich bin auch seit der frühen Jugend alergisch auf Hasel, Birke und Hausstaub.


    Vor 5 Jahren war ich bei einem Arzt mit fibrigen Symptomen. er machten den Allergietest: Positiv!


    Aber er meinte, das wäre nicht so schlimm. Nix weiter.


    Vor drei Jahren zu einer guten Ärztin: wenn Beschwerden dann Sensibilisierung!


    Nach nun drei Jahren machen mir Hasel und erle nix mehr. Die Birke merke ich gerade noch sehr.


    Was auch hilft: Sport im Freien. mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.


    einige Kollegen sagen auch, daß die Sensibilisierung gut geholfen hat. Sie hatten das vor Jahren noch mit Spritzen gemacht. Wäre ja für mich als Spritzer kein Problem, aber mit den Tabletten heutzutage ist es einfacher.

    Was finde ich etwas legitimes ist zu fordern von einer Applikation die sich sowieso von der Legalität evtl. am Rand befindet und wenn Abbott da Unterlassung fordert ist sie halt komplett weg. Oft genug passiert, und auch genau deswegen wird Open Source praktiziert wenn das Ziel der Anwendung ist, proprietäres Gedöns zu befreien.


    Die Angst die jka äußert bringt aber interessanten Kontext zutage: er möchte nicht, dass die App zum Hochformat wird und damit Leute das einfach nur als Ersatz für die Libre App verwenden. Aber hier muss man auch sagen dürfen dass das Handy die ganze Zeit drehen zu müssen nervig sein kann. Aber sie soll wohl keine "mal schnell gucken" App sein sondern... Weiß nicht, was man permanent aufstellen kann? Ich verstehe die Argumentation nicht so richtig.

    Nein! Was Abbott macht ist illegal. Wir haben ein Recht auf unsere Daten ohne Tracking. Die Libreview-seiten benutzen sogar die Google-fonts vom Google-Server. Auch dies ist nicht zulässig.


    Eigentlich wäre es an der Zeit diesen hochnäsigen Firmen, die trotz vielen Vorschlägen schlechte Apps machen, mal auf die europäischen Rechte seitens z.B. der EU-Kommision zu zeigen, wo es lang geht. Da kommen schnell hohe Strafgebühren zusammen.


    Aber, da die EU ja nicht in der Lage ist die Sommerzeit abzuschaffen, wird das wohl noch lange dauern.


    Fazit: Man sollte sich auf ein Anwaltsschreiben freuen und durch alle Instanzen gehen. Abbott wird nicht viele Chancen haben. Es kostet halt Nerven. Vielleicht fände sich ein Anwalt, der damit berühmt werden will?

    Samsung Xcover Pro

    Als erstes muss das Insulin von der Spritzstelle ins Blut wandern. Spritz Du z.B. die Insulinmenge auf zwei Stellen verteilt geht es schneller ins Blut und wirkt auch nicht so lange, wie eine große Menge.


    lyumjev wird etwas schneller weitertransportiert mit der Hilfe bestimmter Hilfstoffe.


    Je mehr Insulin im Blut ist, desto schneller / stärker Wirkung. Wenn Du hohen Zucker hast must Du berücksichten warum und wie lange schon.


    Ist der Zucker schon länger hoch sind die Speicher voll und bei zuviel Insulin reagiert der Körper nur wenig, da er das ausgleichen kann.


    Hast Du nur eine Spitze, da die Verdauung schnellarbeitet nach einer einer Mahlzeit, die schnell ins Blut geht- oder bei Stress:


    Dann vorsichtig korrigieren. Z.B. bei Stress - ist das Andrenalin weg, rauscht der Zucker runter. Adrenalin wird übrigends noch schneller abgebaut als Insulin.


    Also ausprobieren, beobachten, auf die Situation und die Tageszeit achten.

    Hat schon mal jemand xdrip im Auto mit screen2car probiert.


    Ich werde es mal in einem der Firmenautos probieren. Leider kann mein Handy kein 5g. Das wird bei unseren Autos mit Androidauto vorasgesetzt.


    Aber ich probiere es mal und werde berichten.

    Mein Probom hat sich durch erneute Anmeldung bei Libreview mit Authentifizierung gelöst.


    Das mit Juggluco werde ich mir sobald ich etwas Ruhe habe anschaunen.


    Es bleibt die Frage: Können wir Abbott nicht irgendwie zu einer guten Lösung bewegen?

    In Befürchtung, daß ich zu Freestylelibre3 gezwungen werde, habe ich nun mal einen im Test:


    • Mit dem webfollower hat xdrip nicht funktioniert.
    • mit lluclient auch nicht.
    • Nach vielem Suchen, da Insulinclub ja immer noch kein Howto oder Wiki: ALso mal librelinkup deinstalliert. mal schauen , was passiert.
    • Um Librelinkup zu testen war es ganz praktisch. Also umzu sehen ob die Daten auch bei den Softwareverbrechern von Abbott auch landen.
    • Jetzt nach 25 Minuten funktioniert xdrip leider immernoch nicht. Einstellung ist wie beschrieben linked-patch für den sensor.Die Meldung mit Quellen-Setup ist immer noch da. ImStatus heisst es "waiting for next reading"

    Ich kenne mich ja etwas aus. Habe libre2-gepatched und einiges an Erfahrung. Aber dieser Mist ist unerträglich!


    Sollte man nicht die Verbrecher von Abbott auf die Freigabe unserer Daten verklagen?

    Hat mal jemand gecheckt, ob man wie Kreditkarten einen Sensor per nfc kapern kann?


    Ich finde Abbott ist da einige Antworten und Mitarbeitschuldig.


    Wegen der Anzeige der Blutzuckerdaten im Auto und anderen Sachen, war die Hotlinemeist recht freundlich. Nach dem Verweis an die "Experten" leider ohne Folgen. Stichwort Android Auto.



    NUn kommen in xdrip immer nochkeine Werte. Frust.

    Wenn Du Sport machst stellt sich Organismus auf "Fluchtinstinkt" oder Blutzucker hoch ein. Unterschiedliche Hormone werden ausgeschüttet. Solange deine Leber mit Energie voll ist wird der Zucker steigen.


    Wenn Du dann noch etwas ist, geht die Post ab. Erst wenn Du über2-3 Stunden Sport machst und auch Kalorien umsetzt, dreht sich das Spiel um.

    Kraftraining verbennt halt auch so gut wie nix. Da ist Bergsteigen, Gartenarbeit, Radfahren schon effektiver.

    Für die 5 Messungen mit Blut pro Jahr benutze ich accucheck softclicks.


    Zur der Zeit als ich noch öfters gestochen hatte, waren das die sanftesten Nedeln. Und gut zu dosieren.

    Das Smartwatch oder Android Car habe ich sowohl bei Abbott sogenannten Spezialisten in der Hotline, wie auch bei Google developpers direkt gemeldet.


    Aber nup. Die machen nur schnelle Kohle.