Beiträge von Blechmann

    Leider ist es oft gängige Praxis Anträge gerne mal im Standartverfahren abzulehnen. Ein Widerspruch kostet ja nicht, mit Ausnahme des eigenen Aufwandes und bringt oft sehr viel.

    Eine Reha dient ja vorrangig der Teilhabe am Erwerbsleben. Wenn esgut läuft braucht man diese ja nicht, bzw. würde sie auch nicht bekommen. Erfreue dich des Lebens und sei froh das es auch ohne gut klappt!

    Gestern kam ein Paket von Dexcom mit zusätzlich drei Sensoren an und heute ein Brief mit einer Entschuldigung die durch die langen Wartezeit in der Hotline entstanden sind.

    was soll ich sagen.... Sollte man das Problem im eigenen Hause erkannt haben?

    Ich war in der Rosenbergklinik in Bad Driburg. :(

    In der Anstalt war ich auch. Leider ist vieles auf Type 2 ausgelegt. Trotzdem habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. man hat sich viel Zeit genommen und selbst der Chefarzt hat sich intensiv mit meinen Problemen auseinander gesetzt.

    Bei mir war es eine abwechslungsreiche Reha. Morgens war BZ messen angesagt und zwar mit Laborgeräten. Der Rest war dann Selbstkontrolle angesagt, wo ich dann auch meine CGM Werte verwenden durfte. Zu viele Themen gab es Gruppenschulungen. Unter anderem war auch das Schwerbehindertenrecht ein Schwerpunkt. Dazu kam noch viel Sport und Schwimmen. Psychologische Unterstützung gab es auch. Ernährungsberatung wurde auch angeboten. Aber es ist so wie immer, man muss auch wollen, sonst wird das nichts!

    Ja, oder so.........

    Ich gucke mal nach!8)

    In der Mitte sieht man die schwarze Membran. Diese wird dann einfach mit einem passenden Schlüssel aus dem Gehäuse geschraubt un gewechselt. Das ganze dauert keien fünf Minuten.



    Hier sieht man gut die Kugel am Schlauch, der dann in die Membran einrastet und der sich dann um 360° drehen lässt.

    Der Schlauch wird mit der Patrone der Pumpe getaucht und bleibt so lange dran.


    Ich lebe noch.....8)

    Die Membran wird alle sechs Monate und nicht Wochen gewechselt. Und ja, das ist die Stelle, wo der Katheder angeschlossen wird. Da der keine Spitze sondern eine Kugel hat, ist das eine Vorsichtsmaßnahme. Die Membran schließt den innen liegenden Katheder hermetisch ab, wenn der Schlauch nicht dran ist.

    Ich mache mal Fotos, ist dann einfacher zu verstehen.

    Bis jetzt ist der Korken noch nicht raus gefallen.:bigg

    Im Ernst, er Port war bei mir sehr schnell eingeheilt und benötigt nur etwas Pflege.

    Alle sechs Monate wird die Membran gewechselt. Das ganze dauert dan 10 Minuten, Körperlich belastbar waar ich nach einer Einheilzeit von ca sechs Wochen. Seit dem kann ich alles machen, was ich vorher auch konnte.

    Bei mir haben starke Schwankungen mit vielen Hypos mächtig auf die Rübe gehauen.... Ich hatte große Probleme mich überhaupt noch zu konzentrieren. Das Kurzzeitgedächnis hatte stark gelitten. Ich war elf Monate Arbeitsunfähig, mit anschließender Reha. Zum Glück habe ih nichts zurück behalten.