Beiträge von Blechmann

    ...musst aber auch die bereitschaft mitbringen dich intensiv mit deinem diabetes auseinander zu setzen und dich darum kümmern.
    maschine einschalten, beiseite legen und dann vergessen geht leider nicht.

    Gut das du es schreibst, das man sich auch darum kümmern muss.....




    .... ich dachte schon, dass wäre ein Ding wo man nichts mehr machen muss.

    Ganz genau. Von einem nicht mehr messbaren Bereich in den Anderen. Mein CGM hat richtig was zu messen und kommt nicht mehr nach... :rolleyes:
    Keiner weiß mehr weiter und Hypos merke ich nicht mehr. Ich bin nicht wild auf den Port, aber wenn es hilft würde ich diesen Schritt gehen. So geht das nicht weiter. :thumbdown: Ich werde mich jetzt erst mal bei einem der genannt Docs (danke Butterfly) informieren und dann mal weiter sehen.

    Danke Jan :thumbsup:
    War sehr informativ. Vor- und Nachteile muss ich mal mit dem Doc besprechen. So wie jetzt geht es aber auch nicht weiter....

    Mahlzeit Leute.
    Ich war bis vor kurzen in der Rehe. Hauptsächlich ging es um meine starken und nicht zu erklärenden Blutzuckerschwankungen. Die Reha hat mir zwar viel gebracht, aber den großen Erfolg konnte ich leider nicht erreichen. Jetzt wurde mir ein Diaport nahegelegt.
    Der letzte Beitrag zu diesem Thema war von 2015. Hat sich in der Zischenzeit etwas hier getan, bzw. trägt jemand aktuell den Diaport?

    Nach dem ganzen "Drama" habe ich die Reha auf einmal recht fix bewilligt bekommen....


    Seit dem 22.06. bin ich dann in der Reha, in Bad Driburg gelandet. Zur Zeit ist noch Ratlosigkeit angesagt, aber man gibt sich hier Mühe.
    Hoffentlich bringen die mich auf Kurs..... :S

    Benzinum Wundbenzin ist gut. Für einen schmalen Taler aus der Apotheke, hält eine Ewigkeit.
    Alternativ 120er Schmirgel.... 8)

    Warum hattest du auf FIASP gewechselt?
    Ich habe zumindest schon mal bessere pp Werte. Das übliche Chaos bei mir ist natürlich nicht verschwunden, aber das habe ich auch nicht erwartet. Alles in allem muss ich feststellen, dass das FIASP schneller wirkt (wenn auch nicht blitzartig, wie der eine odere andere sich vielleicht versprochen hatte) und schneller wieder durch ist.

    Naja, es ist zwar schneller, aber der absolute Hammer ist es auch nicht. Ich mus mich zumindst nicht beeilen beim essen. Der eine aoder andere kennt ja mein Futtertempo.... :rolleyes:
    Allerdings sind meine pp Werte bei weitem besser!
    Mal sehen wie es weiter geht, ich bin aber zuversichtich. ;)