Beiträge von elmos81

    Nun ist er schon 4 1/2 Monate da und ich schaff es jetzt erst, ihn vorzustellen.
    Unser Sohn, Leo Julius, hat sich am 9.10. 4 Wochen früher als geplant auf den Weg in die große weite Welt gemacht.
    Mit 52 cm und 3910 Gramm war auch nicht mehr viel Platz in seinem Zimmer und es wurd ihm scheinbar zu eng.

    Unsere Planungen hat er total durcheinander gebracht, wollten wir doch an diesem Wochenende umziehen. Der LKW stand vor der Tür, es mussten nur noch ein paar Sachen eingepackt werden. Das wollten wir morgens schnell machen. Naja, und dann wachte ich nachts auf und alles war nass :o :confused:
    Im Krankenhaus angekommen bekam ich dann auch irgendwann Wehen. Nach 7 Stunden hieß es dann "Wir machen einen Kaiserschnitt".
    Der kleine Mann war noch nicht ins Becken gerutscht und kam und kam nicht tiefer. Zwischendurch war zwar sein Kopf mal zu sehen, ging dann aber wieder zurück. Das CTG wurde pathologisch und er war nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, also haben die Ärzte entschieden, ih n zu holen...
    Um 15.14 Uhr war er dann da, und ich konnte ihn gegen 20 Uhr endlich in den Armen halten.

    Meine Schwangerschaft war super, die Geburt war Mist, aber ich bin überglücklich, dass er nun gesund bei uns ist und uns jeden Tag versüßt und wirklich viel Spaß macht.

    Der Umzug wurde übrigens trotzdem über die Bühne gebracht und eine Woche später sind wir in unser neues Haus eingezogen.

    Liebe Grüße Elena mit Leo

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Hört sich für mich auch alles irgendwie komisch an. Irgendwie sagt und kümmert sich jeder Arzt scheinbar anders.
    Mein Frauenarzt ist auch ganz cool was das alles angeht. Ist aber auch nicht schlimm...solange alles gut ist gibt es ja auch keinen Grund für unnötige Beunruhigungen. Mein Dia-Doc ist übrigens sehr zufrieden mit mir. Deutlich zufriedener als ich :) Und unser Kind wird definitiv ein Fußballer :D Solange da so viel Bewegung ist, mach ich mir auch keine Sorgen ;)
    Viele Grüße

    Also das mit dem Kaiserschnitt habe ich auch noch nie gehört. Und zur Zunahme kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt (27. ssw) gerade mal 4 Kilo zugenommen habe. Und das erst seit der 14. ssw oder so... Mein BMI war leicht über dem Normalwert, aber hielt sich alles in Grenzen.

    Ich möchte aber dazu auch gern noch ein Frage loswerden:
    Wie wird die Geburt im Voraus geplant? Mein Diabetologe sagte mir, das läuft alles recht geplant ab und irgendwo hab ich gelesen, das schwangere Diabetikerinnen schon vor dem termin eingewiesen werden.
    Könnt ihr das bestätigen? Wie war das bei euch?


    Danke und viele Grüße und dir Nadin weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei der Babyplanung

    Hi, ich bin jetzt in der 27ssw und brauche seit ca. 3-4 Wochen ein klein bi0chen mehr (wirklich nur ganz wenig). So langsam kann ich aber nicht mehr alles essen, und muss mit der Menge aufpassen.
    Viele Grüße und alles Gute

    Ich finde, es ist eine Frechheit eines jeden Arztes, einer Sschwangeren - Diabetikerin oder nicht - zu einem Abbruch zu raten. Sicher, wenn es 100 prozentig sicher ist, dass das Kind kaum oder nicht überlebensfähig ist, dann kann er der Frau sagen, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber ob wir unser Kind behalten oder nicht ist doch ganz allein unsere Entscheidung!
    Sicherlich KANN es zu einer Fehlgeburt und Missbildungen kommen. Aber das KANN auch Nicht-Diabetikerinnen passieren!

    Ich würde auch über einen Wechsel des Arztes nachdenken! Es ist doch seine Aufgabe, dich in dieser Zeit zu unterstützen und gut zu betreuen.
    Ich bin mit einem HbA1c von 8,0 in die Schwangerschaft gestartet. 3 Monate später war ich bei 6,7. Meine Werte sind alles in allem recht gut. Bin jetzt in der 25. SSW und langsam muss ich aufpassen was ich esse. Ich glaub deswegen ist er auch noch nicht weiter gesunken, liege bei 6,4. Meine Ärzte sind alle total zufrieden mit mir und meinem Kind und es geht mir prima!

    Also, mach dir nicht so viele Sorgen, kümmere dich um deinen Diabetes, aber genieße die Zeit deiner Schwangerschaft und freu dich darüber.
    Viele Grüße Elena

    Hallo ihr Lieben,

    ich kann nicht sagen, was gewesen wäre, wenn. Natürlich macht man sich vorher Gedanken, was man tun würde, aber ich weiß nicht, was wir gemacht hätten, wenn unser Kind einen offensichtlichen und schwerwiegenden Defekt hätte.
    Ich bin bezgl. der Nackenfaltentransparenzmessung und der Fruchtwasseruntersuchung auch genau einer Meinung mit Alexandra.
    Warum sollte ich eine solche Untersuchung machen, wenn das Ergebnis sowieso nicht sicher ist oder die Untersuchung selbst eigentlich gefährlicher ist, als alles andere?!
    Auch wir haben darauf verzichtet, und es bis jetzt auch nicht bereut.
    Diesen erweiterten Ultraschall habe ich machen lassen, weil mir mein Frauenarzt dazu geraten hat und weil ich einfach neugierig war ;)
    Ich bin auch sehr froh zu wissen, dass mein Diabetes bisher keinen Einfluss auf die Entwicklung des Kleinen hatte.
    Und diese Untersuchung hat mir ja auch Aufschluss darüber gegeben, was wir zu erwarten haben, nämlich Piratenburgen und Räuberhöhlen :D

    An Silke2010: Unser Termin ist am 6.11., bin also jetzt in der 25. Woche
    Der Kleine ist unheimlich aktiv, das ist natürlich erfreulich, aber man hofft ja irgendwie auch, dass man ein einigermaßen ruhiges Kind bekommt :9engel_3:

    Hihi, im Moment freuen wir uns einfach nur, und die Hauptsache ist ja, das wir beide gesund und munter sind.

    Viele Grüße
    Elena

    Super, herzlichen Glückwunsch.:6yes:
    Ich war Dienstag beim erweiterten Ultraschall, musste zwischendurch mal spazieren gehen, Baby wollte nichts zeigen :D
    Wir bekommen einen Jungen, ganz eindeutig :) und alles ist super.
    Alles Gute weiterhin, viele Grüße
    Elena

    Huhu,
    ich würde da auch nicht so viel drauf geben. Dein HbA1C ist doch super und scheinbar nicht mit lauter Hypos "erkauft".
    Ich esse auch lieber hinterher, als dass ich zu hohe Werte in Kauf nehme.
    Mein Doc versucht immer, mir Tipps zu geben, wie ich diese Schwankungen, gerade nach dem Essen, in den Griff kriege. Er meint, ich müsste die Mahlzeiten aufteilen...4 BE auf einmal wären zu viel, ich soll für 4 BE spritzen, 2 BE essen und 30 Minuten später die nächsten 2 BE. Das klappte auch recht gut, als ich es so probiert habe. Im Moment ist es aber Gott sei Dank nicht nötig, habe nicht mehr so große Schwankungen.

    Mir gehts sonst echt super, Diabetes klappt Gott sei Dank echt gut undmein Arzt ist immer zufrieden mit mir. Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen (bin in der 22. Woche) und glaube, wir bekommen ein Karatetiger-Terrorkind :D
    Wahnsinn, wie viel Bewegung da zu spüren ist, echt unbeschreiblich. Habe die ersten Bewegungen so ab der 16. Woche vermutet. In der 19 Woche war ich absolut sicher.
    Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Elena

    Hey, sorry, war etwas länger nicht mehr online ;)
    Wollte nicht, das es falsch verstanden wird, das ist der nachteil, wenn man nur mailt und nicht spricht :)
    Aber wir wollen da nun nicht mehr länger drauf rumreiten.
    Ich hoffe es geht dir gut und die genießt deine schwangere Zeit?
    Ich bin jetzt in der 22. Woche, hab also gerade die Halbzeit hinter mir.
    Mir gehts weiterhin super, die Werte spielen auch immernoch ganz gut mit.
    Viele Grüße
    Elena

    Ähm, nicht das ich hier falsch verstanden werde....auch ich hatte ganz am Anfang ganz hohe Werte und wusste nicht woher, und ich habe lediglich geschrieben, dass mein Arzt mir sagte, ich solle ihn das nächste Mal anrufen, weil das auch ein schlechtes Zeichen sein kann.
    Ich habe auch jetzt noch zwischendurch keine Traumwerte. Aber wir können ja alle nur unser Bestes geben, und ich denke, das tun wir auch, denn wir wissen ja, wofür. :)
    Wenn jetzt alles gut läuft dann ist es doch wunderbar. Ich wünsch allen Kugeln weiterhin alles Gute für diese schöne Zeit ;)

    Hey Tina,
    sag mal, was sagt denn eigentlich deine Diabetologin zu deinen hohen Werten?
    Als ich meinem Doc davon erzählt habe, dass ich ganz am Anfang ca. 1 Woche unerklärlich hohe Werte hatte, meinte er, beim nächsten Mal sollte ich mich sofort bei ihm melden. So etwas kann auch ein Zeichen sein, dass etwas nicht stimmt. muss es aber nicht, ich will ja hier keine Panik verbreiten. hast du sie denn schonmal gefragt?
    Wie lange wartest du denn mit der nächsten Korrektur, wenn du einmal korrigiert hast? Wenn zu viel Insulin immer wieder nachgeschoben wird, dann schlägt diese ganze Menge ja auch irgendwann mal zu und dann musst du wieder Essen um dann später womöglich wieder korrigieren zu müssen...
    Allerdings kann es natürlich auch alles mit deiner Anspannung zusammen hängen. So etwas schlägt ja auch auf die Werte.
    Also, versuch ruhig zu bleiben. Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.
    Liebe Grüße Elena

    Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    In der zeit hatte ich ungefähr eine Woche auch unerklärlich hohe Werte. Da wusste ich es noch nicht. Ne Woche später hab ich's dann erfahren, die Werte wurden aber auch gleich deutlich besser und mir war von dem Zeitpunkt an übel ;o)
    Trotzdem ist immer noch alles gut, ich fühl mich super und bin mittlerweile in der 18 SSW.
    Liebe Grüße und weiter alles Gute
    Elena

    Hey, ich bin jetzt mit dem ersten Kind Ende 14 SSW und ich habe noch gar nicht zugenommen...eher ein klein wenig abgenommen. Ich habe aber auch gehört dass man beim zweiten Kind von Anfang an etwas mehr auf den Rippen hat als beim Ersten. Würde mir auch nicht so den Kopf machen. Beim Erstenhast du es ja auch gut geschafft.
    Liebe Grüße

    [LEFT]Hey Silke,
    meine Werte waren bis vor kurzem nur "unten", ich war ständig zu niedrig und stand aber mit Werten um die 18!:eek: noch aufrecht auf unserer Baustelle.
    Langsam muss ich wieder aufpassen, dass ich alles, was ich esse, auch mit Insulin abdecke.
    Ich kann es kaum erwarten, auch kleine Bewegungen zu spüren. momentan ist es immer noch eher ein Ziehen...
    Aber heute morgen haben mein Freund und ich festgestellt, dass meine Gebärmutter deutlich unter der Haut zu spüren ist.
    Echt ein cooles komisches Gefühl. Ich bin echt ganz gespannt wie es sein wird, mit einem dicken Bauch durch die Gegend zu rollen ;)
    Weiterhin alles gute an alle[/LEFT]

    Hey,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Wünsche dir alles Gute und natürlich Gesundheit für euch beide.
    Wie war denn dein Termin?
    Ich bin jetzt in der 11. Woche und langsam sind meine Werte nicht mehr nur noch niedrig. Es sind schon einige Werte dazwischen die ich nicht dazwischen haben möchte, aber ich hoffe trotzdem, dass alles gut wird.
    Bis jetzt war es am Tollsten, das herz schlagen zu sehen. Mein Freund war mit und er ist vor Stolz fast umgefallen ;o)
    Jetzt sind die "gefährlichen" drei Monate ja bald um und ich bin gespannt, wann sich ein Bauch formt ;o)
    Liebe Grüße
    Elena

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und lieben Wünsche.
    Ich kann es echt immernoch kaum glauben, aber ich fühl mich ganz schön schwanger an...immer noch Bauchschmerzen, fühl mich ganz aufgebläht (die Verdauung spinnt), Übelkeit und ich bin verdammt schlapp und kaputt. Hoffe das wird irgendwann auch noch mal besser.
    Naja, und dann halt diese Ängste, die wohl jede schwangere Frau hat. Mach ich auch alles richtig, was ist mit meinen Werten, was wäre wenn, gehört das auch alles so??????
    Uiuiui, hoffe die ersten "gefährlichen" Monate gehen schnell und unbeschadet vorbei und ich kann es dann voll und ganz genießen.
    Erstmal viele Grüße und bis bald

    Hey ihr Lieben,
    habe vor ca. 2-3 Monaten hier schon mal ein bißchen mitgeschrieben zum Thema Schwangerschaft planen und....es ist nicht zu glauben...ich bin schwanger! Ich habe es letzte Woche erfahren, bin jetzt wohl so in der 7. Woche und kann es noch immer gar nicht richtig fassen.
    War eigentlich nur beim Frauenarzt, weil ich so heftige (vermeintliche) Regelschmerzen hatte, die nicht mehr weggingen. Meine Regel kam auch nicht, aber da ich erst im Dezember den Nuvaring abgesetzt hatte und meine Regel zum 2. Mal bekommen sollte, hab ich mir dabei nichts weiter gedacht ;)
    Und dann kam die Überraschung: "Oh", ich sag "Was oh?", "Du bist schwanger" Zack bum, Bild in der Hand, 6. Woche, neuer Termin, noch Fragen? und tschüß. Und dann stand ich da und konnte mein Glück gar nicht fassen.
    Mein Freund hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt...wir haben beide nicht damit gerechnet, dass es soooo schnell gehen würde :D
    Meine Werte sind auch hauptsächlich sehr gut, ich messe etwa stündlich und ich bin ganz gespannt auf meinen nächsten Termin am 01.04. Ich hab gelesen man könnte dann schon das Herz als Pünktchen hüpfen sehen :)
    Erstmal viele Grüße
    Elena

    Ich hatte auch die leios früher und keine Probleme...

    Ich hab mir auch schon überlegt nach einer Schwangerschaft die Spirale zu benutzen und dann Ruhe zu haben. Hormone kriegen keine 10 Pferde mehr in mich rein.
    Muss schon Schilddrüsenhormone nehmen, das langt schon, oder?
    Ich weiß nicht, ob ich für die NFP genug Disziplin habe...:rolleyes:

    Naja, damit kan ich mich ja auch noch beschäftigen, wenn es soweit ist.:D

    Coco: das ist ja super, dann wünsch ich dir schonmal jetzt ganz viel Erfolg dort. Wann soll es denn losgehen?