Beiträge von elmos81

    Wow Eowyn, das ist ja echt hart was so kleine Pillen bewirken können, oder?
    Ich hatte früher auch die Leios, kann mich aber nicht an so extreme Nebenwirkungen erinnern. Eigentlich kam ich damit ganz gut zurecht glaub ich.

    Milchstraße: Das hört sich toll an was du schreeibst, dass du dich auf dein Kind freuen konntest und der Zucker so nebenher lief. ich wünsche mir, dass ich das auch so kann und werde mir echt Mühe geben, wenn es soweit ist, dass ich mich nicht verrückt mache und die Schwangerschaft genieße. Aber erstmal wollen wir ja soweit sein, nech wahr!
    Und so lange kümmere ich mich darum, dass der hba1c sinkt ;o)

    Zitat von Coco;269559

    Weil in nem anderen Forum in dem ich bin viele Mädels das berichten was wohl auch ne Nebenwirkung vom Ring ist.
    Naja wie auch immer - mir kommt kein neuer mehr rein! :D



    :DSehr schön beschrieben...mir gehts genauso...:D

    Meine Freundlin hatte auch den Ring, ihr gings damit ganz ganz besch...
    Ich glaub sie hat auch regelrecht Depressionen und Zweifel gehabt und war sogar beim Psychologen...:eek:

    Das mit dem Geruch habe ich auch schon gehört...nur gut, dass ich meinen Freund kennen gelernt habe, als ich gerade keine hormonelle Verhütung benutzt habe ...
    Bis jetzt mögen wir uns auch noch riechen, hoffe es bleibt so ;o)

    Jetzt aber mal ne andere Frage an die Mütter: Als ihr schwanger wurdet, wurdet ihr da erstmal krank geschrieben um neu eingestellt zu werden? Habt ihr ganz normal weiter gearbeitet?
    Wie lange habt ihr noch gearbeitet? Mein Doc meinte, sie schreiben Schwangere meistens arbeitsunfähig, damit man sich voll und ganz auf den Diabetes und die Schwangerschaft konzentrieren kann...
    Nur mal so, aus Interesse...

    Hey Coco,
    ich bin 28 Jahre jung, seit 25 Jahren Diabetikerin und ich hab keine Folgeschäden bisher.
    (Blutwerte werden am Freitag wieder gemacht)
    Wir sind genaugenommen bereits in "Produktion" :D, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles sooo schnell geht, muss ja erstmal den Zyklus wiederfinden usw. Lassen wir uns überraschen :)
    Ich hoffe ganz fest, dass der hba1c nun "von selbst" runtergeht. Solche Werte habe ich noch nie gehabt, ich war immer ganz schwer einzustellen, da meine Werte extrem schwankten.

    Ich war, als ich mit dem Nuvaring anfing auch sehr anfällig, gereizt und angreifbar, aber das, was ich nach absetzen des Rings erlebt habe toppt echt alles.
    Ich hatte vorletzte Woche und am Wochenende regelrecht Depressionen! War total heulig, bei jeder Kleinigkeit kamen mir die Tränen, ich hab mich selbst gehasst.
    Wie auf Entzug :eek: Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so lange so. Mir gehts jetzt schon deutlich besser, aber das ist bestimmt je nach Zyklusstand verschieden.
    Schaun mer mal...

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier, und habe glaub ich gleich das richtige Thema gefunden ;o)
    Also, mein Freund und ich wollen auch schwanger werden, ich habe vor zwei Jahren den Diabetes-Doc gewechselt und versuche seitdem, meinen hba1c in den Griff zu bekommen...:mad:

    Ich habe am 22.12. den Nuvaring abgesetzt und seitdem haben sich meine Werte enorm gebessert! Es ist wirklich heftig, was so ein paar Hormone alles bewirken, für mich hat sich dieses Thema erledigt.
    Naja, mein hba1c war Anfang Januar 8,0, er sinkt seit ca. 1 Jahr ganz ganz langsam aber stetig...ich weiß, dass ich nicht der ideale Wert für eine Schwangerschaft, mein Doc meinte aber, wenn ich so weitermache, sollte es kein Problem sein.
    Ich bin nun ganz aufgeregt, ob es denn klappt und wann es klappt und überhaupt, wie mein Zyklus und mein Zucker sich jetzt entwickeln.

    Ich bin jedenfalls froh, hier einige Diabetikerin-Mamas gefunden zu haben, die einem etwas die Angst nehmen können. ich habe schon seit Jahren keinen hba1c mehr unter 7,0 gehabt...aber vielleicht wirds ja jetzt besser ?:confused:

    Ich drücke allen mit kinderwunsch die Daumen, das es klappt und das alles ganz "normal" läuft.
    Viele Grüße Elena