Beiträge von Diana

    Heute brauche ich mal Eure Hilfe.
    Bekomme seit vier Tagen meine BZ nicht mehr in den Griff. Komme trotz Korrektur kaum noch unter 10,0.
    Die Krönung war dann heute morgen. 15,6 !!! Zur Nacht waren es gestern 12,7. 1 Einheit Novorapid und 12 Einheiten Lantus gespritzt. Und dann dieser Morgenwert! Habe dann gefrühstückt (4 Einheiten + 2 Korrektur. Danach 45 min (leichter) Sport. Mittags 11,4 gemessen (3 Einheiten + 1 Korrektur). Nachmittags zum Shoppen, Abfahrt bei 10,8. Abends wieder zu Hause und da war es wieder - 14,8! (keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme zwischendurch.
    Was mache ich falsch?

    Ich war, Gott sei Dank, noch nie soweit. Allerdings merke ich sehr zeitig (so ab 3,7) und deutlich wann es mit mir bergab geht. Ich kenne aber Leute, die fast gar keine Hypowahrnehmung mehr haben. Ist nicht so prickelnd!

    Ist mit auch schon passiert. Spritze um 22 Uhr 10 Einheiten. War so müde, dass ich es einfach verpennt habe (leider nicht nur 1 x)
    Hab schon mehrere Varianten "erprobt". Ich habe am nächsten Tag 22 Uhr regulär gespritzt und den Tag so überbrückt, Werte waren in Ordnung. Wenn ich es in der Nacht noch gemerkt habe, habe ich die Einheiten runtergerechnet und nachgespritzt, ging auch gut.
    Ich denke dass wir nicht die Einzigen sind denen das schon passiert ist.

    Wie das geht weiß ich auch nicht. Habe schon alle möglichen Sorten getestet (weil mich das auch gewundert hat) und immer davor und danach gemessen (zeitl. Abstände eingehalten) Klappt auch mit Schokolade ab 70 % Kakao.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Remi-Phase. Ich kann es mir nicht erklären, habe aber auch noch keinen "Fachmann" gefragt.

    Ich fahre auch gern in den Süden.
    Pizza ist bei mir eh schwer zu schätzen. Bei TK-Pizza in Deutschland habe ich festgestellt, dass ich mit den angegebenen KH überhaupt nicht klarkomme. Spritze da immer weniger als ich lt. Packung müsste und BZ ist völlig i.O.


    Bei Pizza oder Gnocci versuche ich mir im Restaurant vorzustellen wieviele Brötchen oder Knödel es sein könnten wenn ich Teig oder Gnocci (ich liebe Gnocci) zusammen"matsche". Hat bisher immer ganz gut geklappt (vielleicht auch wegen dem Grappa).


    Ich wünsche Dir einen traumhaften und unbeschwerten Urlaub! :cool:


    "Kalorien mundgerecht" hat mir am Anfang auch sehr geholfen.

    Hallo Sabs,
    ich weiß nicht genau ob der Haarausfall mit der SD zu tun hat, kann es mir aber gut vorstellen. (Hormone)
    Ich hatte auch vermehrten Haarausfall und dann wurde der DB festgestellt. Nach Einstellung mit Insulin hat mir meine Friseurin plötzlich gesagt, dass da lauter kurze Haare zwischen den langen nachgewachsen sind. (weil wohl die Haarwurzeln nicht zerstört waren)
    Mal sehen was Denstag die Sono sagt. Denn Gewicht halten ist mittlerweile ganz schön qualvoll geworden (Sport, Ernährung etc.). Vielleicht liegt es ja auch am Alter:confused:

    Willkommen im Club!
    Ich spritze seit 2 Jahren (nach DM-Feststellung) 10 Einh. Lantus um 22 Uhr und mit immer dem gleichen Faktor Novorapid. Honeymoon kann also ganz schön lange gehen. Ich denke man kann da nichts verallgemeinern.