Beiträge von Nils

    Hatte letzten Sommer beim Surfen auch aufs Gel zurück gegriffen. Hab es mir am Beim Zwischen den Neo und Körper geschoben so das es über nem Klattverschluss saß. Wüsste auch nicht was ich sonst mit aufs Wasser nehmen könte.

    Zitat von sascha2;273538

    Es ging mir bei diesem Tauchgang eigentlich eher darum, ob die Nahrungsaufnahme unter Wasser problemlos funktioniert.


    Ja, es geht. Das einzige Problem besteht im Salzwasser. Da beim essen unter Wasser immer etwas Salz mitkommt, schmeckt eigentlich alles bescheiden.



    Hast du hier auch das Gel benutzt?

    Dem Traubenzucker hab ich auch nach dem ersten halben Jahr abgesagt! Hab immer die totale Übelkeit von dem Zeug bekommen.
    Säfte und süße Getränke wie unten schon genannt sind auf jeden Fall besser runter zu kriegen.
    Wenn ich nicht zu tief liege greif ich vorzugsweise auf Obst zurück. Das wäre dann bei Werten zw. 60 und 70 wenn ich nicht das Gefühl habe mich gerade im freien Fall nach unten zu befinden.

    Vllt. würden ja auch kleinere Nadeln in Frage kommen. Müsstest du mal deinen Arzt ragen ob das ginge. Ich benutze immer 0,23/0,25*6mm

    Oft ist es auch einfach so das man noch tierisch aktiv ist weil man bis kurz vorm ins Bett gehn noch gearbeitet, gelernt oder sich sonst wie intensiv beschäftigt bzw. betätigt hat.
    Für mich ist es wichtig so ne Stunde oder so vorm schlafen gehen dies auch mit entsprechender Ruhe einzuleiten. Ich zeih mir dann schonmal was gemütlicheres an und leg die Unisachen etc. weg.
    Ich leite sozusagen das zu Bett gehen schon ca. ne Stunde früher ein um Zeit für vllt. wichtige Gedanken oder einfach Ruhe zu haben. So lässt sich für mich ein bisschen besser einschlafen.


    Falls du dich generell für das Thema Schlaf und dazugehörige Forschungsfelder interessierst kannst du dir mal die aktuelle Ausgabe vom "Spiegel-Wissen" besorgen. Diese Ausgabe witmet sich ausschließlich dem Thema Schlaf.

    Spritze einfach ein bisschen bewusster um dir zu merken welche Stellen du die letzten male "benutzt" hast.


    Ich spritze mein Insulin bis jetzt nur in den Bauch und hab nun angeregt durch diese Diskusion die Frage ob ich einfach so meine Spritzbereich vom Bauch auf zB. die Oberschenkel verlagern kann?
    Ich injeziere Novorapid und Levemir, falls das dafür von bedeutung ist.
    Vielen Dank für Resonanz im Vorraus.

    Also dem regelmäßigen Wechseln von Piecks- sowie Spritzstellen würde ich ohne Einwände zustimmen, nur das mit den Piecksern zu jeder Messung wechseln find ich übertrieben. Also ich benutze die Pieckser schon nen paar mal bevor ich die wechsel und ne Nadel geht auch 2 vllt. 3 mal meiner Meinung nach.
    Aber als Apotheker würde ich das auch so schreiben in meiner Illustrierten.