Beiträge von Seb84

    Na endlich habe auch ich es wieder geschafft "reinzukommen"! :party:
    Habe diverse Male ein neues Passwort angefordert aber irgendwie wurde das nicht akzeptiert oder ich habs irgendwie verbockt. Naja nach langem Hin und Her melde ich mich denn auch mal wieder zurück! :woot:

    Zitat von Wattwurm;301622

    Vielleicht wären spannendere/bessere Filme oder ein Buch eine Alternative zum Ziel "Vollbeschäftigtsein". :D


    Naja ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sogar mehr esse bzw. knabbere desto spannender und/oder krasser der Film ist!

    Ich habe oftmals zwischendurch auf Arbeit Heißhunger auf Süßigkeiten bzw. Knabberkram. Für eine Tüte Chips z. B. spritze ich dann die Hälfte der angegebenen KHs. Fahre damit sehr gut, da ich mich auf Arbeit ja eh genug bewege, ohne dass der BZ die Chance hat zu weit nach oben abzudriften. Und wenn ich dann mal in den Keller sause, esse ich eben ne Banane o. ä. nach ich sitze ja an der Quelle!;)

    Ist das nicht bei den Menschen generell wie bei allem anderen auch individuell?! Die einen vertragen Lantus besser die nächsten Levemir, der eine kommt mit Doktor X gut klar und der nächste zeigt ihm den Vogel wie man mit dem Typen klarkommen soll!!
    Ich komme mit Levemir und Novorapid bestens klar und vermisse keinen Deut die Zeit als ich noch Berlinsulin und Actrapid gespritzt habe!

    Hatte es damals als ich noch Actrapidnutzer war auch des Öfteren, dass es beim Spritzen brannte. Nachdem ich auf Novorapid gewechselt habe, kommt es zwar vor aber viel seltener!:)
    Vielleicht war es aber auch nur Einbildung, dass es mit dem Insulin zusammenhängt, vielleicht habe ich mit einfach öfter mal "verstochen"!?
    Was ich damit ausdrücken will: Auch andere kennen das unangenehme Gefühl des Brennens. Besonders wenn der Einstich schon unangenehm ist, wird das Spritzen richtig fies. Augen zu und durch das passiert immer mal! Leider!

    Essen ist doch wirklich n Klasse Thema!:D
    Heute gab es Auflauf mit Kartoffeln, Aubergine, Fenchel, Zwiebel und Knobi. Dazu ein paar Walnüsse gebröselt und eine Sauce aus Tofu, Sojasahne, Sojamilch, Senf, Cornflakes und diversen Gewürzen. Leckerleckerlecker...!:p

    Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass der Pen hakt; manchmal muss ich die Spritze dann sogar erst herausziehen und stark drücken bis sich der Druck löst und die Ladung ersteinmal herausschießt. Beim zweiten Aufdrehen des Pens, ist der Druck bzw. die Sperre dann i. d. R. gelöst und ich kann normal spritzen.
    Löst es sich mit Druck wenn die Nadel noch in der Haut ist, kommt es schon vor, dass etwas Insulin danebengeht. Dann schieße ich sicherheitshalber 1-2 Einheiten hinterher.

    Habe mir das Chipsessen mal wieder "angeeignet", da ich die Dinger einfach zu gerne esse! Haue mir dann für ne Tüte so ordentliche 12 Einheiten rein und komm dann gut übern Berg! :6yes:

    Zitat von Linus69;294632

    ....also ich hab 8 stück, aber nie probleme gehabt....bis vor 3jahren, da hab ich eines am unterarm machen lassen, dass ist nicht so gut verheilt, trotz guter werte...ich glaube, dass ich über die jahre nur empfindlicher auf der haut geworden bin...tut es einfach, es muss nur alles schön steril sein;)


    ...sollte man aber auch als Stoffwechselgesunder drauf achten!;)

    Habe bei Grippe o. ä. das Problem, dass ich zwar nachts mir mehrere Male den Wecker stelle und ggf. korrigiere aber am nächsten Morgen trotzdem mit Sch...werten aus der Nacht komme (im günstigsten Fall "nur" bei 200).
    Und das obwohl ich bei erhöhten Werten in der Nacht bereits großzügig korrigiere. Aber ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.:mad:

    Solche Phasen hat man leider immer wieder. Sei es ein Infekt, stressige Zeiten etc. Besonders um die Weihnachtszeit wenn bei uns im Handel viel Stress ist, klettert mein BZ auch ohne mein Zutun fleißig nach oben!
    Bei Infekten ist es besonders schlimm. Da sind bspw. für eine Portion Spaghetti mal eben schnell 20 Einheiten fällig um "im grünen Bereich", d. h. wenigstens unter 200 zu bleiben. Kenne als Gräserpollenallergiker das Problem nur allzu gut und muss nachher im Frühjahr immer mehr spritzen als normal.
    Die Basis würde ich in deinem Fall auch vorsichtig in Einerschritten nach oben anpassen. Immer eine Einheit mehr spritzen, ein paar Tage abwarten ob der BZ im Normbereich bleibt und ansonsten wieder um eine Einheit erhöhen!
    Wird schon! ;)

    Sozusagen. M. E. einer der Mitbegründer der Rock´n´rollmusik! Und besonders sein letztes Werk die "American recordings" Reihe geht ja mehr als unter die Haut! Wenn auch hauptsächlich gecovert aber in einer Art und Weise, in der selbst die Originale meilenweit nicht mitkommen! Würdevoll und groß!:6yes:

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Also "phänomenal" ist aber auch ein dehnbarer Begriff!;)
    Es handelt sich bei meinem Avatar nicht um James Dean sondern um Johnny Cash. Liebäugel schon mit dem Gedanken mir dieses Motiv stechen zu lassen!