Beiträge von Seb84

    Den Käse selbst würde ich bolustechnisch absolut ignorieren! Das Baguette ist natürlich ein anderes Kaliber! Habe bei weißem Baguettebrot immer die Erfahrung, dass es immer noch richtig fies nachwirkt... D. h. erst ist der Wert ok bishin zu einer Hypo und auf einmal schießt er auf über 200. Hatte nicht selten, dass ich abends Baguettebrot o. ä. gegessen habe, mit einem guten Wert schlafen gegangen bin und mit weit über 200 aus der Nacht kam!:eek:
    Aber Sylvester geht man ja nicht sooo früh schlafen (ich denke auch die Kinder nicht?!); da kann man ja sicherheitshalber einmal mehr kontrollieren.

    Zitat von Jamuna;267846

    Mäuseken, normalerweise halte ich nichts davon, falsche Hoffnungen zu wecken. Aber ich habe das Gefühl, du gibst viel zu schnell auf. Schon oft haben sich Ärzte geirrt. Bitte guck dir den Link von Wildrose an und kümmere dich EIGENSTÄNDIG um eine Meinung bei einem SPEZIALISTEN. Der andere Arzt, zu dem du gehen sollst, ist vielleicht auch keiner? Wenn du nur dasitzt und weinst, erfährst du nie, ob dein Kind nicht doch eine Chance hat. Je schneller du aktiv wirst, desto schneller hast du Gewissheit.


    Das ist richtig! Was meinst du wieviele Ärzte schon behauptet haben, dass die und die Frau gar nicht schwanger werden kann!? Der Meinug eines Arztes meiner Mutter damals nach, dürfte ich selbst gar nicht existieren!

    JO ich werd immerhin 83!:D


    Aber mal im Ernst.. ich denke mit der Weiterentwicklung des diabetischen "Zubehörs" wird uns das Leben vereinfacht, die Werte werden besser "im Zaum" gehalten und unsere Lebenserwartung steigt stetig...
    Klar hatten die Menschen vor Zig Jahren als es noch keine BZ-Selbstkontrolle in Sekundenschnelle, schnell wirkendes Insulin usw. gab eine niedrigere Lebenserwartung im Durchschnitt aber wir können doch mittlerweile prima damit leben und das ohne verzichten zu müssen!:6yes:

    Da hilft wirklich nur rantasten, so musste ich es auch machen, da mich nach dem Sport immer der Hunger packt. Habe mich erst mit einem Bolusfaktor von etwa 0,5 herangetastet. War aber zu wenig. Wenn ich jetzt nach dem Sport etwas esse insuliniere ich mit einem Faktor von etwa 0,8 Novorapid und komme so gut durch die Nacht. Da aber jeder Mensch verschieden ist und den Sport nunmal verschieden aufnimmt -> rantasten!

    Halte mich bei TK an die Nährwertangaben auf der Verpackung. Vom Lieferservice insuliniere ich je nach Größe (bei einer großen also so 30cm) sind es schonmal 15-18 Einheiten. Wenns zu viel ist habe ich TZ parat! Einfach herantasten und aus Fehlern ggf. lernen! Pizza rules!!!;)

    Zitat von Serpentine;262403

    Blaue Flecken entstehen auch wenn man ein Blutgefäß erwischt, ist mir schon ein paar mal passiert.


    Aber doch nicht jedes Mal?!
    Die Nadellängentheorie klingt für mich am plausibelsten! Einfach mal ausprobieren und wenn das auch nichts bringt, den Diadoc konsultieren und ggf. die Insuline wechseln!

    Hatte gestern 1,5 Std. Sport (19:00 - 20:30 Luta Livre). Heute Morgen mit nem BZ von 52 aus der Nacht, fürs Frühstück 6 Einheiten Novorapid gespritzt für ca. 8 Einheiten (das war gegen 09:30) eben gemessen: BZ 296!!!:eek:
    Erstmal 6 Einheiten gegengespritzt. Diese Schwankungen beim Sport sind echt die Härte!!!

    Habe mit Sport sowieso sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Habe mir jetzt angewöhnt, den BZ vor Sportantritt nicht so arg hochzuholen, da er während der Einheit nicht mehr besonders gesenkt wird. Liegt wohl hauptsächlich am Adrenalin, wie schon einige Male erwähnt wurde, gerade beim Sparring am Ende. Weiß natürlich nicht wie das beim Fußball ist, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich "funtioniert"!

    Traue mich mittlerweile auch nach dem Sport noch etwas zu essen und spritze es auch ganz normal ab. Vor dem schlafen gehen muss ich dann i. d. R. noch 1-2 BEs hinterherwerfen und komme gut durch die Nacht.

    Hallo! Ich mache selbst Kampfsport (Kickboxen und Luta Livre), trage allerdings nicht so einen Sensor, deswegen eine vielleicht etwas blöde Frage aber: Kann man diesen Sensor nicht für die Dauer des Trainings einfach abnehmen oder hätte das "verheerende" Folgen???

    Würde bei solchen Wertentgleisungen erstmal immer auf einen beginnenden Infekt tippen. Habe mir jetzt nicht alle Beiträge diesbezüglich durchgelesen aber bei mir ist es immer so, dass eine Infektkrankheit besteht oder sich anbahnt. Allerdings war dein Problem ja eher das falsche Insulin?!