Beiträge von Seb84

    Habe daraufhin nochmal 3 Einheiten gespritzt und war dann im grünen Bereich! Aber wenn ich nicht regelmäßig messe und korrigiere schießt der BZ in die Höhe. Und das ist sonst nie der Fall! Vor allen Dingen seitdem ich Ende letzten Jahres auf Novorapid umgestellt wurde; seitdem hatte ich 0 Probleme mit hohen Werten und seit letzten Mittwoch sind über 200er Normalzustand!!:mad:

    Bin Biertrinker und mittlerweile auf Diätbier umgestiegen (zumindest meistens denn wir haben hier nur einen Laden der das verkauft). Ansonsten trinke ich auch so mal Bier und mach mir für die Zeit keinen Kopp um den BZ der bei normalem Bier sowieso viel zu hoch ist! Ggf. spritze ich dann mal ein paar Einheiten gegen und am nächsten Tag ist der BZ dann immer ganz ok! Dümpelt so bei um und bei 100 Sachen rum, schießt aber zum Abend extrem in die Höhe! Da muss ich das Essen dann schon mal mit nem höheren Faktor bolen!

    War gestern nochmal beim Hausarzt, der auch keinen Rat weiß wg der nächtlichen Überzuckerungen. Hatte z. B. vorletzte Nacht um 3:00 einen BZ von 107; 2 Std. später wieder gemessen 275!:mad:
    Es geht mir sowas von auf den Pinsel! Hab erst nächste Woche einen Termin beim Diadoc. War eben Fahrrad fahren und hatte danach trotz Korrektur spritzen, fürs Frühstück spritzen und Basis spritzen immer noch n Zucker von 240!:mad:
    Es nervt mich zu Tode... will morgen nach 2 Wochen wieder zum Sport vielleicht wirds ja dann besser, denn der Infekt ist weg!


    Das ist doch immerhin super! Der Schaden wird ja durch die Versicherung des Verursachers reguliert werden müssen! Da würde ich mir keine Gedanken machen! Und denk dran: Das beste und wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist und das steht im Vordergrund!:6yes:

    Zitat von sera;396575

    Sebastian wg. den Hypos paar Stunden nach der Basisgabe, nimmst du Lantus?
    Mit welchen Wert startest du in die Nacht?


    Nein Levemir. Mit was für einem Wert ich "starte" ist eigentlich egal, da ich wenige Std. später eh zuckertechnisch den Bach abgehe. Vorhin habe ich meine Einheiten gespritzt und merke jetzt schon wie es bergab geht obwohl ich eben noch ein Snickers gegessen habe. Werde mir gleich noch ein paar BEs reinhauen um es etwas aufzufangen und nachts dann messen und ggf. korrigieren!

    Habs deswegen auch erstmal gelassen wegen der Hypos.
    Schiebe es aber schon auf einen Infekt, da ich diese Probleme sonst nicht habe. D. h. gelegentlich kommt es schon vor, dass ich unterzuckere aber das kann ich problemlos wieder mit etwas Dextro ausgleichen ohne dass der BZ dabei "explodiert"!

    Vielen Dank bisher für eure Tipps!
    Ich weiß ja nicht einmal wirklich was ich habe! Fühle mich tagsüber ganz ok nur halt schlapp und ständig überzuckert!:mad: Bin wieder aus der Nacht raus mit 390 weil ich es nicht gebacken bekommen habe zwischendurch aufzustehen und zu korrigieren!!
    Dafür unterzuckere ich wenige Std. nach der nächtlichen Basisspritze. Und dann geht er raketenmäßig nach oben!:mad: Das soll einer verstehen!

    Aloha!
    Habe seit Montag ne leichte Infekterkrankung so mit Halsschmerzen, leichtem Kopfweh etc. Habe daraufhin vom Hausarzt Medis bekommen gegen die Entzündung im Hals. Die hat sich dann auch schnell verflüchtigt. Nur seit Mittwoch drehen meine Werte komplett am Teller. Mittwoch morgen bin ich mit nem BZ von 345 (!) aus der Nacht obwohl ich morgens sogar eher zu niedrigen Werten neige. Nach dem Frühstück hatte ich etwa 2 Std. später einen BZ von 375!:mad:
    Heute morgen bin ich mit 331 aus der Nacht obwohl ich mir morgens um 4 extra den Wecker gestellt und einen BZ von 176 gemessen, den ich mit 4 Einheiten korrigiert habe. Dafür hatte ich nachts um 1 einen Zucker von 35 (!) obwohl ich mit 198 ins Bett bin.
    Wer soll das verstehen??? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Wie handhabt ihr das ich weiß ja nicht einmal richtig was mir fehlt, habe kaum noch Halsschmerzen aber abends scheinbar erhöhte Temperatur zumindest gefühlt!?
    Habe eben gemessen und einen BZ von 272 den ich nocheinmal mit 5 Einheiten korrigiert habe. Nachdem ich das Frühstück mit 1,2 Faktor gespritzt, und meinen hohen Morgenwert mit 8 Einheiten runtergespritzt habe!
    Wäre froh ihn am Tag wenigstens auf unter 200 halten zu können!

    Habe mir einige Sachen aufgeschrieben und eingeprägt: z. B. entspricht ein halber Beutel Nudeln (also 250 Gramm) im gekochten Zustand etwa 13 BE!
    1 Beutel Reis entspricht z. B. 9 BEs. Insulimiere solche Sachen wie Reis und Nudeln natürlich mit einem höheren Faktor (etwa 1,2) da sie ja immer noch so fies nachwirken. Eine Banane sowie ein mittelgroßer Apfel haben um und bei 2 BE. 25 Gramm Brot sind eine BE. Also bei vielen Sachen hat es sich gut eingependelt.:6yes:
    Gibt natürlich immer wieder Situationen wo ich schätzen muss und da schätze ich eher großzügig und nehme eine Hypo in Kauf (habe ja immer Saft und/oder TZ auf Tasche) als mit nem viel zu hohen BZ rumzulaufen.

    So jetzt mein jüngster Erlebnisbericht:
    Donnerstag abend Einheit Luta Livre 18:30-20:00
    BZ um 18:30: 191, Bolusabgabe 1 Einheit
    BZ um 19:30 (nach dem regulären Training vor dem Sparring): 107 BE Menge: etwa 3 BE in Form von 0,3 l ACE Saft
    BZ um 20:00: 140 letzte 0,2 l Saft getrunken gegen evtl. Hypo auf dem Heimweg (0,5 Std. für etwa 30 km Heimfahrt)
    BZ um 20:45 zu Hause: 267:mad:
    2 Einheiten Korrektur - um 22:00 BZ 105 Basis 15 Einheiten und erstmal vor dem Schlafen halben Liter Saft getrunken trotzdem Nachts Hypo gehabt!
    Aber ok langsam komme ich der Sache näher!
    Werde es Montag mal mit ner Doppeleinheit probieren (1 Std. Kickboxen, 1 Std. Luta Livre) und dann wieder berichten! Vielleicht klappts dann ja mal ohne zu überzuckern.


    Fazit: Die 2 BEs für den Heimweg hätte ich mir klemmen können!

    Aloha!
    Cool noch ein Kampfsportler!:6yes: Mache Muay Thai seit knapp 1,5 Jahren und musste mich auch erst mühsam herantasten! Da die Einheiten immer abends stattfinden, konnte ich mich im Laufe der Zeit gut daran gewöhnen! Habe bis Ende letzten Jahres noch mit Actrapid gespritzt, was auch abends noch etwas Wirkung hatte wenn ich nachmittags "Mittag" gegessen habe. Musste also den BZ vor dem Sport meist noch ordentlich "hochholen".
    Spritze jetzt allerdings mit Novorapid, bei dem die Wirkung nach maximal 3 Std. flöten ist... und das ist der Punkt an den ich mich noch gewöhnen muss! Mache seit ein paar Wochen zusätzlich noch Luta Livre und bin letztens mit einem BZ von knapp 200 an die Einheit (18:30-20:00) herangegangen. Hatte danach einen BZ von 288 (!).:o
    Muss mich erst rantrauen ggf. vor der Einheit vielleicht nochmal eine Einheit Bolus zu spritzen, da das Bolusinsulin vom Essen vorher nicht mehr wirkt!
    Habe heute meine Basis um eine Einheit auf 8 erhöht und werde heute abend wieder zum Sport fahren (gleiche Einheit, gleiche Zeit).
    Werde danach mal berichten wie es gelaufen ist! Bin selbst auch gespannt!
    Nunja da aber jeder Mensch verschieden ist und verschieden auf Insulin, Sport, BEs usw. reagiert, kann ich dir hiermit auch nur Denkanstöße geben... herantasten musst du dich selber. Mein Tipp was den BZ am Anfang angeht: ersteinmal lieber zu viel und den BZ etwas höher lassen als zu wenig und eine schwere Hypo riskieren, die u. U. mit KH-Aufenthalt endet!


    P.S. Viel Spaß bei deiner ersten Einheit! Das schockt!:)

    Einmal habe ich auch vom Diadoc ne neue Stechhilfe bekommen allerdings auch nur in Verbindung mit dem Gerät... jetzt habe ich 3 zu Hause. Beim letzten Mal habe ich eine Stechhilfe "solo" bekommen!!!
    Bestellen bei Bayer würde ich mir auch keine!!! Teilw. knapp 40 € für son kleines Plastikteil, dass nach spätestens nem halben Jahr verschleißt!?:mad: