Beiträge von Seb84

    Jo aufm Festival habe ich auch immer genügend Ersatznadeln usw am Start, die ich dann im Zelt oder Auto verwahre. Das was ich quasi immer brauche (Pens, Testgerät und TZ) habe ich natürlich bei mir in einer Bauchtasche. Meistens geht der BZ sowieso eher runter durch Bierkonsum in Verbindung mit viel Bewegung vor der Bühne!!! Da spritze ich für gelegentliche Snacks eher subtil und korrigiere ggf.!
    Klappt soweit immer ganz gut!:6yes:


    Als ich mich habe tätowieren lassen, habe ich darauf geachtet, dass mein BZ einen guten Wert hatte (so bei 140 rum) um sicherzugehen, dass ich während der Sitzung nicht noch unterzuckere! Hat auch super geklappt und das Nächste ist schon in Planung!:cool:

    Zitat von Kochloeffel;387568

    Meine Erfahrung mit derartigen Speisen ist ... Insulin reinhauen, wie wenns kein Morgen gäbe ...


    YES!!! So mach ichs auch. Und trotzdem sind bei vollen Tellern im Restaurant (vor allen Dingen Buffett) 20-25 Einheiten oftmals noch zu wenig. Besonders wenns noch dick Nachtisch gibt wie z. B. Mousse de Chocolate (schreibt man das so?). Mit sonem Zeug bin ich auf Kriegsfuß! Habe hinterher meist nochn Zucker von über 200!
    War allerdings mit dem neuen Insulin noch nicht essen (Novorapid) habe vorher Actrapid gehabt und komme jetzt definitiv besser klar!


    10 BEs??? Vom Italiener??? So eine Pizza insuliniere ich mit mindestens 15 Einheiten!!!!! Alleine eine dünne TK-Pizza ausm Supermarkt (z. B. Ristorante) hat etwa 8-10 BEs und die sind ja extrem dünn und im Verhältnis zur Pizza vom Lieferservice auch kleiner!! Da finde ich nur 10 BEs anzusetzen ganz schön mutig!

    Da ich Berge esse, würde ich mir vorher ansehen, was es alles so gibt oder was ich essen will und dann pi mal daumen abschätzen und ordentlich Insulin dafür abgeben.
    Unter 15 Einheiten würde ich mich an einem vollen Teller (ggf. mit Nachschlag und/oder Nachtisch) nicht vergehen. Meist ist der BZ nach solchen Fressorgien Stunden später immer noch sehr hoch aber dann kann man ihn ja korrigieren!:)
    Bloß nicht den Spaß am Essen nehmen lassen!:6yes:

    Cool! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, werde mich die Tage denn mal vorsichtig an die neuen Insuline herantasten!
    Damit dürfte auch die Frage geklärt sein wie es läuft; ich verbrauche nämlich erst das alte Insulin was noch im Pen ist, bevor ich die neuen Patronen nehme.


    P.S. Was sind "pp-Werte"?

    Aloha!
    Habe nun endlich den Schritt getan (auf Anraten meines Hausarztes) den Diadoc zu wechseln und hatte gestern endlich meinen ersten Termin.
    Dieser will nun meine Insuline umstellen und zwar von Actrapid auf Novorapid und von Berlinsulin auf Levemir. Umstellen will er es wegen meines sehr flexiblen Tagesablaufes was Arbeit und Sport betrifft.
    Lange Rede kurzer Sinn; was ich eigentlich nur wissen möchte ist: Spritze ich Levemir ebenso wie Berlinsulin ins Bein und muss ich beim Wechseln der Insuline sonst noch etwas beachten???
    Hatte ich gestern leider in meinem Schwall von Fragen an meinen neuen Doc ganz vergessen zu fragen, weswegen ich sie nun euch stelle.
    Was für Erfahrung habt ihr mit Insulinwechsel???


    Danke und liebe Grüße von S.E.B.

    Auch wenn ich als Einzelhandelsmitarbeiter eines Discounters nicht wirklich was von Besinnlichkeit mitbekomme, für die Weihnachten ja eigentlich stehen sollte (!?), wünsche ich euch dennoch ein schönes und vor allen Dingen besinnliches Weihnachtsfest! Viel Spaß im Kreise eurer Lieben, ein gutes Essen und auch über diese zuckertechnisch schwere Zeit gute Werte!;)


    Euer Sven E.

    @ Botanikbummler: Würde es auch auf die Remi schieben!! Hört sich zumindest ganz danach an!


    Bin zwar kein Glühweintrinker, würde aber einen Becher dieses süßen Zeugs auch locker mit 2 Einheiten insulinieren. Ich denke, dass 99% der Glühweinbudenbesitzer (na das is mal n Wort!!) sicher diesen Discountfusel verticken. Arbeite ja in einem Discounter und hatte letztens einen Kunden mit Schürze an, der locker 10 Kisten Glühwein im Einkaufswagen hatte... also sicherlich zu kommerziellen Zwecken! Und ich denke nicht dass andere "besseren" Wein verticken. Das kann man ja schon riechen. Wie auch immer; was ich damit schreiben will, 100ml davon haben doch sicher eine BE?! Werd wenn ich dran denk mal auf ne Buddel linsen und euch das mitteilen!


    LG und ne schöne Weihnachtszeit!!!

    Als Kaufmann im Einzelhandel kann ich (zumindest auf unsere Filiale gemünzt) mit Bestimmtheit sagen, dass der Verkauf diverser Light-Getränke um einiges höher ist als der der "normalen" Getränke. Dies gilt insbesondere für die kleine Pepsi (6er Pack light ist ständig ausverkauft während die normale wie Blei auf der Palette zurückbleibt), für die Schwipp Schwapp (verkaufen wir von Mischpalette zusammen mit der zuckerhaltigen), sowie für die Eigenmarke Energydrink. Die Paletten sehen nachen wenigen Tagen aus wie Jenga Türme.;) Also hätte ich kein DM, würde ich persönlich auf die zuckerhaltigen Getränke zurückgreifen aber vielen scheinen die "richtigen" gar nicht zu schmecken?!

    Anhand der Werbund dürfte ja schnell klar werden, dass Coce Zero ein Produkt ist, dass definitiv (wie bereits erwähnt) auf Männer abzielt genauso wie Pepsi Max (mit Explosionen, Brüsten und viiiieeel Männlichkeit).
    Sicherlich ist auch der Geschmack etwas anders aber die Marketingart zielt einfach nur darauf ab, dass auch die Männer ein Diätprodukt haben, bei dessen Kauf sie sich nicht schämen müssen. Obwohl mittlerweile in jeder Produktgruppe sogenannte Diätsorten auftauchen.

    Meine Diaexpertin hat damals auch gesagt Finger weg vom Insulin bei Alkohol (gerade in größeren Mengen). Da kann man sich einfach zu leicht verschätzen und gerade bei Cocktails kanns dann böse enden, da man den Alkoholgehalt einfach zu schnell unterschätzen kann. Bei Bier ists schon anders, da fast jedes Bier die gleiche BE Anzahl hat (so um die 3 BE pro 1/2 Liter). Cocktails trinke ich persönlich nicht aber wenn ich mal EINS trinken würde, würde ich dafür sicher etwas Insulin spritzen, da der Alkoholgehalt von einem einzigen Cocktail nicht genügt um den Zucker so immens zu drücken.
    Da du sicher vorhast mehrere zu trinken würde ich auch sagen: Lieber hinterher korrigieren und oft messen! Also be careful and have fun!:6yes:

    Mit Tiefkühlpizzen habe ich kein Problem, da insuliniere ich nach den KH Einheiten die auf der Schachtel stehen. Bei Pizza vom Lieferservice wirds schon schwieriger; da spritze ich nach Gefühl, je nach Lieferservice 15-25 Einheiten Actrapid. Wenns zu viel ist, esse ich einfach noch was nach, wenns zu wenig war, spritze ich Korrektur. Den Spaß am Pizza-essen lasse ich mir auf jeden Fall nicht nehmen.:6yes:

    Trinke auch lange nicht mehr so viel Alk wie zu Zeiten ohne DM, kann es dementsprechend auch nicht mehr gut ab.
    Meistens gehe ich dann nachts mit einem Wert so zwischen 200-300 (bin reiner Biertrinker) ins Bett und komme morgens immer noch mit einem BZ um die 100 aus der Nacht. Bier hat ja ordentlich KHs.
    Aber obacht: wenn der BZ wieder ansteigt nach nem ordentlichen Rausch geht er auch ordentlich hoch. D.h. für das Essen muss ich locker mit nem Faktor von 1,5 insulinieren um nicht gleich auf über 200 zu kommen.


    Ist aber denke ich mal bei jedem Menschen unterschiedlich.

    Ob die Dinge gut schmecken oder nen "Supermann" aus einem machen steht ja aufm anderen Zettel. Ich esse gerne mal ne Milchschnitte hab mir aber noch nie eingebildet, dass sie gut wäre für die Gesundheit o. ä.!