Beiträge von Schaf

    Hey,
    herzlichen Glückwunsch!
    Den Arzt würde ich auch wechseln, sicherlich ist er der Meinung, daß man bei einer Schwangerschaft supergut eingestellt sein soll, aber so mit einem zu reden, ist nicht professionell. Außerdem sind Deine Werte ja nun nicht so schlecht. Alles Gute jedenfalls.

    Eine andere Frage: Du ist kaum Kohlenhydrate? Was ist Du denn so?
    Ich kann mit das gar nicht vorstellen, weil ich ziemlich viele KH esse (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln, usw.).

    LG
    Schaf

    Zitat von Lilith;311024

    Wenn ich mir eh son Teil für drei Tage in den Bauch schieße, warum dann nicht gleich eine Pumpe tragen?
    Irgendwie frage ich mich wo der Vorteil sein soll ICT via "Katheter" zu machen.



    Na, eben ohne Schlauch und ohne Pen.

    LG
    Schaf

    Also, meistens kann ich mich zurückhalten und esse bei UZ nur 1-2 BE je nach Wert.
    Manchmal sind es aber auch mehr, ich weiß dann aber trotzdem, wieviele BEs ich gegessen habe, da ich mir Süßes und TZ oder so dann immer BE-weise zurechtlege bzw. mitzähle.


    LG
    Schaf

    Hallo,
    bei mir war das zwar andersrum, von NPH auf Lantus, aber 1:1 paßte. Zu den Spritzzeiten: ich hatte morgens und abends um 9 gespritzt, ob das gut ist oder bei Dir paßt, weiß ich nicht. Falls eine Lücke entstehen sollte, dann spritze am Besten so, daß diese Lücke zu einer Zeit ist, wo Du immer etwas ißt, dann kannst Du den Bolus für die Lücke nutzen.
    Viel Erfolg, vieles läßt sich auch erst durch Probieren sehen...

    LG
    Schaf

    Tja, habe mich gestern wohl zu früh gefreut:
    um 7 Uhr 30 schon 164 und erst mal 2 IE, zum Frühstück dann 148, aber zum Mittag 72:6yes:

    heute aufgestanden mit 121, auf der Arbeit eine Std. später 135 und 2 IE

    mal schauen, was der Rest der Woche sagt, sonst gibts wieder 1 IE Basal mehr...

    152 zu 91
    seit ich mein Basal abends 2 Std. später spritze, brauche ich morgens zum Frühstück nur noch ggfs. mal 1 IE Korrektur, kein AI, Gupf oder sowas


    Wildrose:
    ich gebe hier mal etwas von Stoebi weiter, beim Essen kochen bzw. schon vorher 1-2 IE spritzen für das Probieren und dies dann beim Essensbolus berücksichtigen (ist bei Pumpe natürlich einfacher als bei ICT)

    Also, für mich sieht das schon mal sehr gut aus.
    Mittags kann vielleicht etwas knapp sein, vor allem, wenn Du mal nichts oder später ißt.
    Vielleicht auch erst mal 1,2,3 Tage schauen und dann ggfs. 1 IE weniger.


    Hast Du klasse hinbekommen, weiter so:6yes:



    LG
    Schaf

    Es war gestern der 150-Trip (nachm. zum Autofahren 151, keine Korrektur; abends zum Essen 152 mit Korrektur und trotzdem zum Schlafengehen wieder 152)
    Heute morgen 74 (und das mit 1IE Basal weniger)

    Also, ich hatte meinen im Urlaub auch 10 Tage drinnen gelassen, die erste Zeit war alles ok, bei den zweiten 5 Tagen hatte ich öfter einen Sensorfehler, der BZ-Wert war aber gleich wieder da.
    Hierzu muß ich sagen, daß der Sensor schon ziemlich gestreßt wurde mit Schwitzen, Schwimmen und Duschen.

    Beim 2. Sensor hatte ich den Sensorfehler bei den zweiten 5 Tagen glaube ich, nur einmal, da war ich auch nicht mehr schwimmen und hatte nicht mehr ganz so geschwitzt.

    Von den Werten her keine Probleme.

    LG
    Schaf