Beiträge von ubuntu

    Bei mir bilden sich seit kurzem nach dem Spritzen kleine Hübelchen und habe das Gefühl ich hab nicht das Unterhautfettgewebe getroffen, den es wirk auch so fast gar nicht.
    Ehm was mach ich falsch?
    Ich bilde immer eine Falte und hau da die Nadel rein, wenn ich fertig bin lass ich die Hautfalte wieder los.


    Wo genau spritzt ihr das Basal in den Oberschenkel?
    Innen fehlt ja weg , weil da zu viele Nerven sind und die geschädigt werden können.

    ja danke der Nachfrage.
    Werte sind super! Habe kaum Werte über 150 und ganz selten über 200.
    Was mich nur noch stört außer dem ganzen Theater ist das Dawn-Phänmen.
    Doch ich hoffe, dass ich den durch eine Basalratenverschiebung besser in den Griff bekomme bzw. zmindestens nicht kurz nacheinander aufstehen muss (5Uhr Gupf, 7:30 Basal).


    Leider ist das DP auch unregelmäßig und noch ein Stück schwerer zu behandeln.
    Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich persönlich durch die Basalratenverschiebung irgendwie entspannter fühle.
    So mal ganz nebenbei . Das hat doch auch etwas mit dem Zeitpunkt an dem man schlafen geht zu tun oder?
    Gehe ca. um 23Uhr schlafen und spritze wie schon gesagt um 22Uhr das Basal und habe das Gefühl , dass ich besser einschlafen . KA warum? kann auch einbildung sein !:):)

    Hallo,


    spritze das Levemir normalerweiße um 7:30 und 19:30 und habe einen morgendlichen Anstieg von 60-90md/dl. Sprich habe da Dawn-Phänomen.


    Bisher habe ich immer um 5Uhr einen Gupf gespritzt ----> ist nichts für mich.


    Habe überlegt jetzt um 22Uhr und 10Uhr das Levemir zu spritzen.
    Was sagt ihr dazu? Sollte doch den Wirkpunkt in etwa Richtung BZ-Anstieg legen.


    Bisher morgens: 22 / abends:34 IE


    Denkt ihr die Raten werden trotz der zeitlichen Verschiebung weiter tragbar sein?
    :):)


    Gruß

    sieht so aus als stimmt deine Basalrate nicht !! Würd die Dosis während der Nacht verringern.


    Rein 118
    5Uhr 4IE gespritzt (scheiß Dawn Phänomen!!!)
    Raus 82

    eben nachgucken 60mg/dl


    Spritz um 5Uhr normalerweise eben 4IE. Sollte auf 3 runtergehen....


    Aber 60 ist noch nicht zu niedrig ^^

    ok gut keine frage dazu,
    Wollte morgen einmal das Levemir in den bauch spritzen. Das geht doch oder?
    Müsste es nur einmal in der Woche so machen, weil es morgen unpassend ist die hose runterzuziehen !

    Joa du meintest doch , dass man das verzögerte Insulin am besten um 24Uhr und 12Uhr/10Uhr spritzt.... warum??
    Willst du damit besser die Hormonausschüttungen etc. auffangen?

    hmm kann man die Überschirft noch anpassen?? Naja ignoriert den Verschreiber...



    Aufjedenfall hab ich die Basalversorgungslücke mit 5IE Novorapid ausgeglichen.
    DEr BZ läuft jetzt brav bei 103 weiter.....


    Ehm wie schaff ich es meine Levemirmengen zu verringern?
    Spritz 22 und 34......



    Mal so nebenbei bis vor kurzem . Bis vor genau 4Tagen hatte ich einen BZ-Anstieg zwischen 5Uhr und 8Uhr morgens.
    Da hatte ich einen Gupf um 5Uhr gespritzt. Leigt wohl irgendwie an Kortison oder Hormonausschüttungen.


    Das habe ich nicht mehr, aber plötzlich die Basallücke.


    Kann das in Zusammenhang stehen?
    Bestimmt nicht oder?

    Hallo zusammen,


    Spritze morgens um 7:30 und 19:30 22 und 34 Einheiten Levemir.
    Der Übergang morgens scheint zu klappen, aber der Levemirübergang abends nicht.


    Hab div. BRT T(BasalRatenTests) gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass
    ich zwischen 19:30 und 22Uhr der BZ ansteigt.
    Und zwar habe ich um 17:00 Uhr 95 um 19:30 dann 171 undum 22Uhr dann 251.


    Ist es sinnvoll die Levemirdosis 3mal am Tag zu spritzen um einen gleichmäßigen Blutzucker über 24 ohne Nahrungsaufnahme zu gewährleisten????



    Beobachte das morgen nochmal-

    Spritze morgens gegen 7Uhr 50IE Levemir und wenn ich nichts esse bleibt der bis 18Uhr konstannt. Dann spritze ich 54 IE Levemir.


    Komischerweiße steigt der dann kurzfristig auf 300.
    Muss immer um die gleiche Uhrzeit korrigieren. Woran kann das liegen?

    so schlecht sind meine Werte nicht mehr .. habe schon ne extem sichtbare besserung der nüchternwerte ..... kaum noch über 120....


    habe ja bis vor 4Wochen noch Lantus + Humalog gespritzt. Das ganze über 4Jahre. Denke es ist mal gut, dass Zeugs auszutauschen.
    Jetzt bin ich bei Levemir + Novorapid. Find ich jetzt irgendwie besser und kann das Levemir 2x spritzen und kann so flexibler anpassen.


    Was sind den so die besten Kombinationen....
    Habe jetzt was von dem Aspart gehört, aber auch von Liprolog , Actrarapid???


    http://www.diabetes-news.de/info/insulin-uebersicht.htm


    oder vllt. ein Mischinsulin??

    Stell gerade auch von Humalog zu NovoRapid um . Einfach aus dem Grund weil es schneller wirken soll.
    Braucht man davon mehr als von dem Humalog.
    Hab irgendwie das Gefühl, dass sich da nicht viel tut, wenn ich die gleichen Mengen spritze?
    Ist da einem schonmal was aufgefallen?

    so spritz jetzt insgesamt 112 IE Levemir und meine Werte sind alle im Normbereich. Habe nüchtern keinen Wert über 120 und 2-3 Stunden nach dem Essen liegen die Werte auch bei 99,112....
    Ist doch ok? oder kann noch etwas nicht stimmen?

    heute war der erste Tag mit einem nüchtern Wert, der scho nicht schlecht ist 169. Gerade habe ich 74 gemessen...


    komisch schein so langsam die optimale Levemirmenge gefunden zu haben und zwar exakt 90IE.


    Bin 1,84m groß bei aktuell 92kg.


    Der Wert ich als ich um 1Uhr für 4BE 6IE Humalg gespritzt habe auch wieder fast auf den Ausgangswert zurückgegangen.


    Trotzdem geh ich morgen hin:)

    So mal gaz kurz wie es jetzt bei mir aussieht.


    Vor weg habe am Montag nen Termin bei ner Spezialistin.
    War die Woche wieder 2Mal beim arzt.
    Einmal war es Notfallambulanz im Krankenhaus. War aber nicht so richtig ein Notfall.
    Da wurde mir Blut abgenohmen und die Werte lagen allesamt im Normalbereich.
    Am nächsten Tag habe ich mir eine Überweisung geholt und bin wieder ins Krankenhaus zum Internisten.
    Der hat gefragt, ob ich zugenohmen habe ? Habe 22kg zugenohmen . Also habe ich mit ja geantwortet. Momentan wiege ich 93kg.
    Daraufhin haben wir die Levemirmenge morgens und abends auf 28IE erhöht.
    Hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


    Aktuell habe ich heute morgen 41IE Levemir und gerade 44IE Levemir gespritzt.


    Ist das normal, dass so abartig viel Insulin gebraucht wird?
    Teilweise finde ich das ja unheimlich.
    Aber dadurch kann ich mir erklären, warum dickere Menschen irgendwann an Typ2 erkranken, wenn man zunimmt so viel Insuiln verschlingt.:):)

    Habe jetzt Werte aus dem Labor.
    Auf dem Zettel steht u.A.


    Urin Teststreifen
    ph 5-7 =6
    Glucose = pos
    Aceton= neg


    Urin Sediment
    Plattenepithelien = +



    Und soll morgens und abends die Levemir Menge um 4 anheben.
    Des weiteren soll ich morgen nochmal zum Hausarzt.


    Aktuell ist der Wert bei 196 . Heute morgen war er bei 364.

    okay spreche ich an!
    Ehm der meinte ein Urin Test. Bei dem Urin Test kommt dann so ein Ketostreifchen rein oder?
    Wenn ich schon mal dabei bin, kann man noch andere möglicherweise relevanten Sachen durchchecken, weiß aber nicht was noch relevant sein kann.
    Wenn man sich nicht selbst darum kümmert , wird da auch ganz stupide nur der KetoTest macht.
    Kennst du noch weitere Ursachen / Tests, die evtl. behilflich zur Klärung des Problems sein können.