Beiträge von Nikita1131974

    Hallo liebes Forum

    Als ich damals Diabetes bekam hat mir mein DiaDoc geraten mal Nudeln und Reis zu kochen, 3 BE abwiegen und dann in einen Becher/glas zu füllen . Der Becher/Glas sollte nur so groß sein das er dann gefüllt, voll ist. So kann man ganz leicht beim Essen schauen wieviel man isst. So ist es für mich auch leichter wenn ich mal was nachnehmen möchte. Bei uns steht immer mein BE Becher auf dem Tisch..*gg*

    Lg Miriam

    ich wünsche dir für heute nachmittag viel spaß.. wirst du bestimmt haben...

    bei mir war es auch toootal aufregend...

    aber deine pumpe finde ich ja sowas von schööööööööööööön.....

    warum gab es denn meine nicht in soo schön brombeerig???

    herrlich....

    naja.. viel spaß und wehe du berichtest nachher nicht....

    bin schon ganz gespannt wie es bei dir sein wird...

    lg miriam

    Hallo Campanilla

    ich habe mien pumpe ja auch erst vor 3 wochen bekommen und muß ehrlich sagen das es wunderbar läuft. wir haben meinen tagesinsulin in die pumpe eingegeben. wirde angelegt und dann sind meine beraterin und ich erst mal spatzieren gegangen. sie hat sich den ganzen vormittag für mich zeit genommen.. immer wieder geschaut was mein zucker macht. haben zum schluß was gegessen, damit ich auch praktisch lerne.
    mußte am nächsten tag wiederkommen...
    dann war we und bin dann motags wieder hin.. da ich nachts immer viel zu hoch aufgewacht bin wurde ich für nachts ein wenig höher eingestellt..
    natürlich hatte ich eine notfallnummer die ich auch genutzt hab..:-(

    nun nach drei wochen muß ich echt sagen das es bei mir wohl zimlich gut mitöäuft wenn ich mir da so deine geschichte anhöre...

    ich wünsche dir aber noch viel kraft und ergeiz..

    du schaffst das...

    ich möchte meine pumpe nicht mehr hergeben. ich vergesse nun schon sogar auf welcher seite vom bauch der katheter sitzt...

    ich bin auf zeilwert 120 eingestellt...

    lg miriam..

    schönen sonntag noch

    Hallo

    Ich habe vor drei Wochen meine Pumpe für 4 Monate auf Probe bekommen. Nun seh ich natürlich zu das meine Werte immer sehr genau sind. Habe richtig schlechtes Gewissen wenn sie mal minimal zu hoch sind..

    Wollte eigendlich nur mal fragen ob es jemanden hier gibt der sie wieder abgeben MUßTE!!!

    Oder habt ihe alle die Bewilligung bekommen? Mußtet ihr dann das Tagebuch nach der Probezeit wieder vorlegen?

    Wäre toll wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!!

    Lg Miriam

    hallo

    erstmal herzlichen glückwunsch zur pumpe. habe mien auch erst 2 wochen. bin die ersten tage jeden tag einmal zum doc und einmal haben wir getelt.

    aber so hoch waren meine werte nicht

    ich denke schon das es wichtig ist das du deinen doc heute mittag anrufst.

    fühlst du dich denn sonst wohl mit ihr?

    wie hast du sie denn heute nacht getragen?

    lg miriam

    hallo
    herzlich glückwunschl... gute entscheidung
    auch ich habe lange überlegt und bereue die entscheidung zuzusagen nicht.. vor 2 wochen war mein großer tag und habe mir auch nen ziemliche kopf gemacht. lief aber alles viel besser als ich gedacht hab..

    nachts kommt die pumpe um meinen hals. bei der pumpe war so ne tasche dabei.. habe echt gedacht die erste nacht könnt ich gar nicht schlafen.. aber ehrlich.. ich habe da nichts von gemerkt. total klasse sache.

    freu dich drauf.. entspann dich.. und halte uns auf den laufenden.. bin wirklich gespannt wie du dich bei deiner "verlobung" fühlst!!

    Viel spaß und alles gute

    lg miriam

    hallo


    herzlichen glückwunsch...

    ich freue mich für dich!!!

    hoffe das es dir mit der pumpe besser gehen wird.. berichte doch mal wie das "installieren" war.. wie du dich gefühlt hast....

    würde mich über deinen bericht freuen...

    ganz liebe grüße miriam

    hallo fragment

    ich habe vor 4 wochen meine schulung beendet und in der letzten stunde hat mir meine diaberaterin noch alle möglichen pumpen gezeigt und erklärt...

    ich habe mich hier schlau gelesen und habe bei den firmen infomaterial bestellt und meine wahl ist auf die combo gefallen weil ich auch schon das passende blutzuckermessgerät hab.. die accu chek aviva expert....

    doch ich dneke schon das sich mein doc und meine beraterin damit sehr gut auskennen.....

    lg miriam

    hallo puddingbrumsel...

    ja ne schulung steht an... meine diaberaterin hat mich heute zu sich reingerufen und meine das ich ja nächste woche wahrscheinlich angestöpselt werde....

    ohne schulung wäre es mir auch zu gefährlich..

    wie war denn dein anfang?? bist du gleich sicher nach hause gegangen? hört man die pumpe?

    welche pumpe trägst du?
    was muß man als pumpenträger dann alles mit nehmen??
    nun sind es ja die spritzen, tagebuch und blutzuckermeßgerät...

    und hast du dich gleich wohl gefühlt mit ihr??

    lg miriam

    danke butterfly.. ich hoffe auch das es klappt..

    aber nach einem jahr experiementieren und insulinwechsel wäre mal was positives toll....

    die schlechten werte ziehen mich immer so runter und ich kann spritzen und spritzen und spritzen und es geht net runter...

    jeden tag beim doc anrufen weil es net runter geht nervt auch

    ich will endlich mal wieder "mein" leben... und nicht so leben wie mein doc zeit hat... :-(

    lg miriam