Beiträge von Dr. Bibo

    Ich habe zawr die Rapid D-Link 8mm, aber exakt kann ich dir das gar nicht sagen. Müssten zwischen 2,6 und 3 IE liegen. Ich fülle erst und setze den Katheter dann, deswegen achte ich da nicht so genau darauf. Aber mit 3 Einheiten müsstest du gut hinkommen.

    Ich habe im Januar meine 2. Folgepumpe bekommen und noch nie Tagebücher eingesendet. Diesmal habe ich mir allerdings eine bescheuerte Notlüge ausgedacht (warum weiß ich nicht, wahrscheinlich weil die mir von Roche irgendwie Bammel gemacht haben). Nämlich ich hätte alle meine Tagebücher im Papiermüll (aus Versehen natürlich) entsorgt. Roche meinte dann sowas wie nachreichen bla bla, aber die Krankenkasse hat alles bewilligt ohne ein Wort darüber zu verlieren. Meiner Ärztin war es eh egal, ich hätte ja das Probem gehabt, nicht sie.

    Die Pumpe gibt bei mir nie Alarm, wenn der Katheter hinüber ist! Das Insulin läuft dann irgendwie vorbei, kommt nicht richtig an. Aber warum soll die Pumpe dann Alarm schlagen, wenn das Insulin läuft? Sie weiß ja nicht wohin.
    Ich habe jetzt Stahlkanülen, weil Teflon bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Hast du schonmal einen Stahlkatheter verwendet?

    Wenn der BZ früh morgens gut ist und du frühstückst, der Wert dann danach so hoch ist, würde ich mal vermuten, dass deine BE-Faktoren nicht stimmen. Wenn du nichts gegessen hast, dann stimmt deine Basalversorgung nicht. Wie hat das denn in der Rehs geklappt?

    Ja, haben wir. Bekám auch nach 1 Jaht erfolgloser Versuche ein Medi wegen Hyperprolaktinämie und jetzt seit Januar nehme ich Thyroxin (für die Schilddrüse, vorher bloß Jod). Mein Mann war auch schon beim Urologen. Nicht das beste Spermiogramm gewesen, aber nicht zu schlecht, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Er ist übrigens auch Diabetiker.

    Bei uns dauert es schon gut zwei Jahre, obwohl ich regelmäßige Zyklen habe...also :cool:.

    Hmm soviel ich weiss sollte man sich erst ab einem Jahr bekloppt machen wenn es nicht klappt,hat man uns damals gesagt

    Bekloppt machen soll man sich gar nicht, aber nach zwei Jahren ist das nicht mehr ganz so einfach...

    An deutschen Flughäfen waren die immer total unhöflich, wenn es gepiept hat. Dann wollten sie genau wissen usw. Ist ja auch gut, über die Art und Weise kann man streiten. In der Schweiz haben sich die Kontrolleure schon bald entschuldigt, dass sie nachgefragt haben und in Irland ist es nichtmal aufgefallen. Ebenso wenig das eine oder andere Mal in Deutschland. Die Bestätigung hatte ich nie dabei, das erste Mal nicht dran gedacht, aber weil es nie ein Problem war, habe ich nie mehr einen Gedanken dran verschwendet. Wenn ich außerhalb Europas fliegen sollte, würde ich es auf alle Fälle tun.

    Ist doch wirklich Geschmackssache, denn wenn du dafür den richtigen Bolus abgibst/spritzt, spielt es doch keine Rolle. KH stehen doch meistens drauf. Ich esse Diät-Joghurt, weil er mir einfach besser schmeckt. Der "normale" schmeckt mir einfach zu süß.

    Wenn ich Lust auf Weingummis habe, dann esse ich auch die.

    Zu viel Kaffee ist natürlich ungesund...steht ja in jeder Zeitung:mad:.

    Wir haben auch einen Vollautomaten und ich muss sagen, dass mir jetzt von "normalem" Filterkaffee richtig übel wird. Das heißt doch dann, dass Kaffee aus VA gesund ist, oder;)?!

    Also nei mir ist es bei ´ner Hypo auch immer recht hell...schwarze Flecken habe ich noch nicht so bewußt wahrgenommen. Alles sieht dann ganz komisch aus. So unwirklich. Ich habe also eher das Gefühl, dass es dann die falsche Wahrnehmung des Gehirns ist. Sowas ist aber auch bei mir ein Zeichen für eine Hypo um 40. Oder wenn ich schnell in den Keller rutsche und es nicht mehr schaffe ihn aufzufangen.
    Letztens hatte ich im KH 16, da habe ich nichts bewußt wahrgenommen, also auch nichts gesehen, habe aber Apfelsaft getrunken.