Beiträge von Totti

    [QUOTE=Feiervogel;258711]Na Quark aufs Brot & zusammenklappen ;) - wobei der Quark den Kohl auch nicht mehr fett gemacht hätte...
    Das war wohl eine Spielweise für Ernährungsberater.
    War das beim Mittagessen genauso detailliert - also XY gramm Gemüse & genaue Aufschlüsselung der KH-armen Lebensmittel ?
    Wie lange hast du dich denn an diesen Detail-ernährungsplan gehalten ?[/QUOT



    Wie lange ich das durchgehalten habe weiss ich nicht mehr. Jedenfalls macht man mit 10 Jahren noch das was die Eltern sagen.Der DM war ja anfang der 70iger Jahren noch im Keller.Ich meine das ganze Wissen und die Forschung. 10 Jahre weiter war alles anders

    Nun wurde ja eine ganze Menge schon geschrieben. Spritzen,Urintest,BZ- test usw.Aber kennt ihr noch den Essensplan oder Diätplan?
    Ich hatte da so eine Liste. Zum Beilspiel
    1.Frühstück 1 BE


    Brot 25gr
    Butter 10gr
    Wurst 2ogr


    2Frühstück 3BE


    Brot 75gr
    Butter 20gr
    Wurst 20gr
    Quark 50gr


    usw bis zur Spätmahlzeit.
    Ich hatte das mit dem Quark auch so gemacht und ihr könnt euch denken was für ein Mist es war in der Schule.Na ja jedenfalls nicht lange. Da haben meine Eltern den Arzt gesagt: Das mit dem Quark Ist Quark

    Zitat von EL1984;400899

    hallo..würde mich sehr freuen,wenn ihr mir berichten koenntent wie sich euer leben mit pumpe verändert hat?? zur zeit spritze ich mich noch aber bin alles andere als gut eingestellt..mir geht seit einger zeit ziemlich mies.mein dia doc meint jetzt haben wir alles versucht..und die pumpe könnte mir helfen...mir schiessen tausend gedanken durch den kopf...hoffe nur wir kriegen
    den antrag durch, da es soo echt nicht mehr weiter gehen kann..

    ist



    Das ist eine gute Frage.... Habe mich auch gesträubt die Pumpe zu tragen. Zehn Jahre lang. War ein Fehler.
    Mein Diabetes lief ganz gut. Mal gut mal schlecht oder die leck mich Einstellung waren dabei (wer hat die nicht ) Nur über die Nacht kam ich mit dem BZ nicht klar.
    Später gespritzt , verschiedene Insuline usw nichts half. Dann die Pumpe:6yes: Nach einigen Tests, siehe da, ist der Insulinbedarf doppelt so hoch wie am Tage und ich wache ohne Übelkeit morgens auf.
    Das Leben nach der Uhr wird auch verdrängt nur das Nachtanken der Pumpe ist manchmal nervig....Schon wieder alle ? Hatte doch erst vor drei Tagen nachgefüllt

    Hallo IHR
    Wo bekomme ich ein Carelink USB zum auslesen der Pumpe her? Habe bei Metronic.de nix gefunden. Hat jemand einen Rat....

    Hi chriscross
    Mit den Einstichstellen ist das manchmal so ne sache. Da hast du wohl eine blöde Stelle erwischt.
    Das etwas Blut an der Nadel ist,ist auch nicht schön. Aber passiert ebend mal. Vielleicht sollest du eine kürzere Nadel nehmen. und wie kommst du sonst so klar mit der Pumpe?
    Bin jetzt selber ein Jahr dabei.Hätte es schon viel früher machen sollen....
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

    Wenn der Abstand zwischen Bauch und Po schon ein Prob ist finde ich es echt dumm. Man ist ja flexible im tragen der Pumpe. Am Oberschenkel ( Sommer...Frauen im Rock ) oder an der Wade. Naja auf jeden fall werde ich am Dienstag da mal nachfragen.

    Hallo Chatti


    Ja das ist eine gute Frage. Ich glaube das die Reichweite wie beim Bz-Messgerät liegt.Das heißt also 1- 1.5 m. Je nach dem wie voll die Batterie ist. Du kannst es auch so überprüfen,indem du den Sensor auf dem Tisch legst und dich dann ein Meter wegstellst. Auf der Pumpe siehst du ja ob Empfang oder nicht.(Signal)
    Am Dienstag bekomme ich auch ein Sensor und da werde ich die Frage auch stellen
    :6yes:

    Hi rickscha


    Die Frage ob Pumpe ja oder nein, ist wirklich nicht so einfach....
    Bei mir zB hat es fast 5 Jahre gedauert bis ich ja gesagt habe. Die Frage wo lasse ich die Pumpe (an welcher Stelle )oder stört der Katheter beim arbeiten,war für mich ein Grund es vor mich hin zu schieben. Die schlechten BZ-Werte besonders in der Nacht bekomme ich schon hin.....dachte ich
    Naja, eines Tages hatte ich die Schn..voll und hab alle Vorurteile weggelassen. Auf zum Probetragen. Kann ja immer noch nein sagen. Drei Tage bei der Arbeit getragen und keine Promm gehabt. Meine Vorurteile...?....Lächerlich
    Ich und Fred ( die Pumpe ) sind ein halbes Jahr zusammen. Klar,es ist ne Umstellung aber es lohnt sich. Mach einfach ein Probetragen ein bis zwei Wochen und dann entscheide....
    ( Ps. mein oma hat immer gesagt: Alles wird gut !:6yes:

    Mit den Luftblasen ist es nicht so einfach. Jedenfalls als Pumpeneinsteiger. Aber es geht schon besser bei mir. Das mit dem Pen muß ich ausprobieren. Ich glaube da kommen weniger Luftblasen ins Reservoir als beim direkten aufziehen

    Hallo ihr Pumpenhasen.....
    Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Dual oder Verlängerten Bolus, da ich die Pumpe erst seid 2 Monaten trage.
    Meine Frage ist ,wann setze ich welchen Bolus ein. Klar ihr könnt jetzt schreiben bei Nudeln und Pizza. Und sonst? Es gibt ja noch andere essbare Sachen
    Was ist mit der Bratwurst am Stand oder ein ganz normales Abendbrot (Brot,Wurst.Gemischter Salat) sowie Nudelauflauf?
    Ich hatte noch keine Schulung zu diesen Themen.
    Vielleicht könnt ihr mir mal verraten, wann ihr die Bolis anwendet. Es muß doch auch Standert essen geben außer Pizza und Nudeln:confused:

    Na ja ....die Sirene kenne wirklich noch nicht. Wie gesagt habe die Pumpe erst seid zwei Wochen . Wollte mich auch nicht lustig machen darüber. Es läuft bei mir mal so mal so. Es wird immer noch an die obtimale Einstellung gebastelt was garnicht so einfach ist. Ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt um ehrlich zu sein.Am Tag geht es, aber die Nacht ist ne absolute Sch.....
    Aber danke für eure Antworten und nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich mich so doof anstelle. Die Erfahrung mit dem Pen taugen nicht mehr allzu viel bei einer Pumpe.
    Man ist ja lernfähig....

    Hi Sonnenblume
    Nein so eine Warnmeldung hatte ich noch nicht. Nur Insulin fast leer und das heute Morgen um 6.00. Pumpe war unter der Bettdecke.... nix gehört und meine Frau die sonst immer mit ein Auge schläft ;)(ich mein sie hat ein sehr leichten Schlaf ) hat auch nichts gehört.
    Wenn man die Pumpe in der Hosentasche hat und man rennt so durch die Gegend, hört mans wohl nicht.... meine ich

    Tach Leute....
    Habe die Paradigm 554 seid ca. 2Wochen und sie ist meine erste Pumpe überhaubt.
    Ich komme bis jetzt ganz gut klar. Allerdings finde ich die Pieptöne bei mir ziehmlich leise.
    Man hat mir gesagt, daß die Warnmeldung wenn eine kommt, dich aus dem Schaf wecken können....
    Endweder habe ich was an der Waffel und höre schlecht oder die Töne sind halt leise.In der Anleitung steht nix drüber drin. Nur die Einstellung.
    Nielleicht wisst ihr was oder ihr sagt.....nö, geht nicht