Beiträge von Fabia

    Ich hab in den ersten 3 Monaten 3 kg zugenommen, weil ich plötzlich auf Dinge wie Bananen bzw Eis stand. Insgesamt waren es 20kg, aber vieles davon war Wassereinlagerung. 2,5 Wo nach Entbindung waren 17kg runter. Jetzt nach 5 Monaten hock ich immernoch auf den 3kg vom Anfang rum. Na wenn ich nicht mehr stille, wird abgespeckt.. Ach ja, Ausgangsgewicht waren 73kg bei einer Größe von 163,5 cm..

    Hallo Janina, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Krümel in Dir. Ich denke Du brauchst Dich nicht verrückt machen. Wichtig ist, das Du solche Werte nicht über längere Zeit hast. Also öfter messen und ggf korrigieren. UZ sind auch nicht gut fürs Baby. Ich hab schon öfter gepostet, vielleicht hast Du es gesehen.. bin mit HbA1c von 11,8 in die ** gestartet. Meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen. Mittlerweile ist sie 5 Monate und 2 Tage alt. Wichtig ist das Du die Folsäure einnimmst, die ist wichtig um mögliche Schäden wie offenen Rücken etc zu vermeiden.

    Danke für Eure Infos. Das beruhigt mich schon etwas. Hatte mir schon Sorgen gemacht, das die neue Kasse die Hände über den Kopf zusammen schlägt wenn ich da ankomme Typ 1, Insulinpumpe, in Elternzeit mit Baby.. lol..zahl ja erstmal nix ein in den großen leeren Topf.. aber haben möcht ich gleich was.. Und ich hatte grad überlegt, ob die KK was zum Babyschwimmkurs zusteuern würde.. na das wird dann wohl nix mehr..

    Hihi ja der Tread war von mirletztes Jahr.
    @ fabuline, zum Essen spritzen ist schwierig, oder kannst Du das im Finsteren?? Ich hab damals nach dem Essen, im Restaurant-WC gebolt, aber leider mit der Schätzung daneben gelegen. In Zürich waren sie leider nicht in der Lage auskunft über KH-inhalt des Essens oder Ähnlichem zu geben. Trotzdem wars toll.

    Hallo ihr Lieben,

    hab eine Frage. In den Nachrichten kam gerade, das meine KK (BKK für Heilberufe) pleite sei. Auf deren Website steht, das sie evtl mit ner anderen Kasse fusionieren und man dann automatisch in die Kasse wechselt. Und wenn das nichts wird, wird die Kasse geschlossen und man soll sich zum schließungstag ne neue KK suchen. Wie läuft das mit der Pumpe? Verlangen sie die zurück? Oder darf ich die behalten? Und wie ist das mit ner neuen Kasse? Wird die Pumpenversorgung weiter übernommen? Oder muß alles neu beantragt werden und ich muß wieder bangen??? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Einen schönen Sonntag euch allen.

    Hey, ich bin letztes Jahr so ca 10. Woche in die Türkei geflogen. Mein FA hatte nichts dagegen. Er meinte was sitzt das sitzt. Bin innerhalb kurzer Zeit dann 7mal geflogen. Und dem Baby hats nicht geschadet. Wünsch Euch nen schönen Urlaub..

    BerlinsSunshine, das bekommst Du hin mit der Pumpe. So schwer ist es nicht. Ich durfte die Pumpe freitags anlegen und bin donnerstags schon in die Türkei geflogen. Bin gespannt was Du zu berichten hast. Du entbindest im Mai? Coool!!! Hatte am 30.5.11 ET, aber meine kleine kam schon am Freitag den 13.5.11.

    Ich bin ca 10. SSW in die Türkei geflogen und ca 16. Wo in die Schweiz. Bis auf ein paar Berechnungsprobleme der Speisen in der Türkei ging es mir, dem Baby und dem BZ gut. Und das Wo ich meine Pumpe damals nicht mal ganz 1 Woche laufen hatte. Irgendwie sagte mir mein Gefühl von anfang an, das mein Baby gesund zur Welt kommen wird. Und so wars dann auch.

    Herzlichen Glückwunsch an die "neu"schwangeren. Hab grad mal nachgelesen, was seit meinem letzten Besuch hier so passiert ist. BerlinsSunshine, was hast Du denn für einen Korrekturfaktor??? Bei 196 6 IE Novorapid?? Da läg ich im UZ-koma!! Sollte für 40mg/dl 1 IE Novorapid geben. Das wären dann bei 196 1 IE. Und nach anderthalb Stunden schon die nächste Korrektur? Da hast Du doch noch Insulin im Körper was dann mitwirkt. Kein Wunder das Du dann Saft benötigst!! Da mußt Du bei der Pumpe aufpassen, sonst schießt Du Dich ständig in UZs. Protaphane hatte ich auch, aber keine Probleme damit, weil ich das schon jahrelang hatte. Meine Pumpe bekam ich nach 2 Wochen, Die Schulung dauerte einen Tag, dann durfte ich zuhause mit Wasser alles testen und am nächsten Tag noch mal unter Aufsicht alles versuchen. Meine Ärztin gab dann grünes Licht am nächsten Tag zu starten. Die Pumpe wurde erst gute 3 Monate später von der KK genehmigt. Die wollten erst BZtagebücher mit und ohne Pumpe sehen.. Hatte zu Beginn der ** nen 1c von 11,8. Ging dann runter bis auf 6,3. Meine Tochter ist heute 17 Wochen und 2 Tage alt und kerngesund. Also keine Panik. Folsäure hab ich auch Folio forte genommen. Aber hab die 800mikrogramm die ganze ** genommen, nicht die Dosis reduziert. In den ersten 3 Monaten hatte ich schon 3kg drauf. Lag aber daran das ich plötzlich eine Vorliebe für Bananen hatte und jeden Tag ein Eis brauchte. Insgesamt waren es 20kg, nach 2,5 Wo waren 17kg schon wieder runter. Die letzten 3 kommen dann nach der Stillzeit weg. ;-)

    Danke Tina, ich halte Dir auch die Daumen!!

    kurzes Update:
    Letzte Woche wurde ich angesprochen, ob es stimme, das er der Vater sei..von einer Kollegin, die hier im Ort wohnt. Ich tat ganz erstaunt, woher sie denn das gehört hätte.. ihr Sohn hat es beim Friseur erfahren!!! Es sei DAS neue Gerücht im Ort..und einige wüßten es wohl GAAANZ sicher..
    Da weder ich noch meine Eltern es irgendwem erzählt haben, kann es nur von seiner Seite aus kommen!! Männer sind doch solche Klatschweiber!! Bei meiner Kollegin war nun gestern Flohmarkt. Natürlich war er samt kompletter Familie auch dort. Erstmal keine Reaktion. Später kam seine Ma und wollte sich mal ihr Kind ansehen.. Ich dachte mir so ..aha..ihr Kind... Sie sagt dann zu meiner Kleinen "hallo, kennenlernen werden wir uns später und dann spielen wir schön" Was sagt man dazu?? Dann kam eine gemeinsame Bekannt und wunderte rum, wie süß mein Keks sei und nickt in seine Richtung und meinte nur "und der wird sich auch wieder einkriegen" jaaa und ne Weile danach kam sie wieder und fragte ob sie die Kleine mal nehmen darf, der Papas hätte sie doch gern mal auf den Arm genommen... Bin dann mit ihr zu ihm und hab sie ihm persönlich in den Arm gesetzt. Hmm..er saß da wie Graf Koks von de jasanstalt...gestrahlt von Ohr zu Ohr. Heimst die Lorbeeren ein, für die Arbeit, die ich hatte... Und dann wollte seine Familie auch mal Baby halten.. meine Kleine wußte gar nicht wie ihr geschah..von Arm zu Arm.. Na wenigstens waren sie freundlich zu uns. Geredet haben wir zwar nix, der Vater und ich, aber es gab mehrfach Blickkontakte. Na nu bin ich gespannt, ob da noch was kommt. Oder ob das nun nur der Alkohol und der Druck der Leute war...

    Tina ich finde das Du das toll gemacht hast. So dachte ich mir das auch. Solange sie klein ist und fragt werd ich ihr was nettes sagen und wenn sie alt genug ist werd ich nicht übertreiben, aber auch nix beschönigen. Ich hoffe das er Gefühle für sie hat, oder entwickelt. Immerhin ist sie seine engste Verwandte..

    Mensch Tina, da kann man ja nur froh sein, das Du das Beschäftigungsverbot bekommen hattest. Bei so nem Chef, da kann man ja vor lauter Ärger sein Kind verlieren.. Ist einer Freundin so gegangen. Sie hatte ziemlichen Stress mit der Stationsleitung und bekam plötzlich heftige Schmerzen und Blutungen. Sie war ganz in Aufregung. Ihr Sohn ist mittlerweile fast 6. Aber es sollten eigentlich Zwillinge werden. Eins hat sie durch den Stress leider verloren.

    Echt wegen fehlendem Rötelnschutz warst Du zuhause?? Ich wurde zweimal getestet..Ergebnis Schutz gegen Röteln gleich null... Jetzt bin ich aber wieder geimpft..

    Hey ihr Süßen, bisher ist noch nix passiert. Morgen ist unser Gespräch 2 Wo her. Mittlerweile bin ich schon wieder fast an dem Punkt, das er sein Geld behalten soll. ich hab ihm von seiner Tochter schließlich nicht des Geldes wegen erzählt, sondern damit die Beiden sich kennenlernen können. Wenn es mir ums Geld ginge hätte ich ihm ja sofort bescheid gesagt, oder es gleich vom JA regeln lassen... Solange er nix anerkennt, hat er auch keinerlei Rechte.. Soll er sich nur nicht wundern, wenn unsere Tochter in eines Tages fragt Papa warum hast Du Dich nicht um mich gekümmert? Werd maximal noch 2 Wo warten. Vielleicht ist er ja noch nicht zum Nachdenken gekommen...

    Kosmo das klingt ja super. Meine Ärztin hatte keine Probleme mit der Umstellung auf Pumpe in der **, allerdings war ich ja auch nicht gut eingestellt..
    Urlaubsmäßig bin ich so ca 11. Wo in die Türkei geflogen für 1 Woche. Und das als ich erst 6 Tage die Pumpe hatte!! In der Türkei haben wir noch nen Ausflug nach Istanbul gebucht..noch 2 Flüge an einem Tag. 3 Wochen später bin ich für 1 Wo in die Schweiz geflogen. Weder mein FA noch meine Diadoc hatten was dagegen. Meine Tochter ist quasi Vielflieger. Da sie gesund auf die Welt kam, hat es ihr nicht geschadet. Und ich hab die Zeit genossen...wer weiß wann ich das nächste Mal verreisen kann..