Beiträge von Fabia

    9 Wochen..hast Du es gut.. ich muss auf den Krümel noch 6 Monate warten. Bin schon so ungeduldig.. schön, das Du es weiter mit der Pumpe versuchst. 40% bei nem Jungen..wieviel ist es bei Mädchen?? Hab damit ja nun gar keine Erfahrung. Man bekommt zwar gesagt es gibt nen Insulinanstieg, aber um wieviel sagt einem keiner..

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Das macht einem doch gleich Hoffnung das unsereins das auch so prima hinbekommt. Wünsche Euch eine kuschelige Adventszeit.

    Kenn mich damit noch nicht so aus, laut der Fachfrau von der Pumpenfirma sind die Teflondinger flexibeler und somit kann es da schneller zu Unerkannten Verstopfungen führen.. wie gesagt hab nur einmal den Teflon ausprobiert. Find die im Normalfall viel praktischer, aber eben fühl ich mich mit den Stahldingern sicherer.

    Sie meinte das wenn der Teflonkatheter verstopft, die Pumpe evtl nicht gleich Alarm gibt. Bei den Stahlkathetern würde die Pumpe schneller reagieren und man selber, sollte er nicht richtig liegen, schmerzbedingt sovielso neu legen. Sicher merk ich nicht wie das Insulin in den Körper läuft.. Hab das Teil aber erst seit gut nem Monat und nicht soviel Erfahrung wie ihr, da verlass ich mich eben auf das was mir dazu gesagt wurde..

    Was nüchtern bei 60??? Da jag ich meinen Patienten schon Traubenzucker rein!! Hatte die letzten Tage im Dienst zeitweise Werte von 39 oder 40. Komisch das man manchmal damit noch funktioniert und bei 70 schon total hilflos ist.. Eben ticken die Werte wie sie wollen..sch..Erkältung!!

    Ich hab zwischendrin einen Teflonkatheter versucht. Aber die Pumpentante meinte das man da nicht so schnell merkt, wenn der nicht richtig läuft. Bisher nehm ich jetzt die Stahlkatheter. Hin und wieder ist mal ne Einstichstelle rot, oder die Pflasterstelle ist rot und juckt.. Aber noch kann ich damit leben. Die Dame von der Pumpenfirma hat mir 6mm Teflonkatheter für den Oberschenkel gegeben, falls ich am Ende der SS am Bauch keine Stelle mehr finde.. Auf ICT möcht ich nicht mehr zurück. Hoffe das Dir noch jemand nen guten Rat geben kann..

    Danke für die Tipps. Hab jetzt Halstechnisch die Salbeibonbons gelutscht. Tee trink ich ohne Ende (Thymian-, Salbei-, Atemwegstee..) crem mich 2 mal tgl mit Apopulmin ein (hoffe das ist nicht verboten, hatte keinen Beipackzettel mehr..) wenn ich keine Luft bekomme hab ich von Wick so ein Inhalierstick, da ist ja auch nur ätherisches Zeug drin, hoffe mal das ist ok. Ansonsten gabs auf dem Weihnachtsmarkt bei der Kräuterfee so ein "Winterbalsam" rein pflanzliche öle, ätherische Zusätze..das soll man auch für Kinder nehmen können. Ist für Nase und Brust. Die Zwiebel werd ich testen wenn ich zuhause bin. Sonst setzt mich meine Schwester raus in den Schnee.. ;-) Hoffe das ganze geht ohne Fieber ab. Hat ja letzte Wo angefangen, müssten die 7 Tage ja bald rum sein. Diese Globuli klingen ja interessant, wofür sind die genau?
    Ich wünsche allen Schnupfnasen gute Besserung.

    Hi,

    ich hab das Gefühl mich hauts um. Hab ein Kratzen im Hals, Kopfschmerzen, etwas verstopfte Nase und leichten Husten. Will am Sonntag zu meiner Schwester fliegen.. Kann doch jetzt nicht krank werden. Hat jemand nen Tipp, was man da zur Abhilfe nehmen kann?? War in derApotheke und die sagte alles gegen Halsschmerzen sei in der SS nicht gut und ich soll erst meinen Doc fragen. Sie hat mir Salbeibonbons verkauft und mir geraten Salbeitee zu trinken... aber das Zeug schmeckt grausig!! Zu hülfe!!

    Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Das Du runter bist mit den Nerven versteh ich total. Schmierblutungen hatte ich die ersten 2 Monate öfter mal. Meistens wenn ichmich in irgendeiner Form angestrengt hatte. Drück Dir die Daumen das ihr 2 gesund durch die Kugelzeit kommt.

    Meine Ärztin hat mir auch erst die Pumpe zum Probetragen gegeben und mit der Pumpenfrau haben wir den Antrag ausgefüllt..Heute hat sie gesehen, das sie den noch gar nicht abgeschickt hat. Die Probezeit geht bis Januar. Hab gefragt ob es möglich ist das die Kasse nein sagt. Sie meinte solange ich schwanger sei behalte ich sie sowieso und danach könnte man es mit nem erneuten Kinderwunsch begründen. Also keine Panik..

    Naja, hatte richtig miese Werte, 1c von 11,8. Und das wo ich schwanger wurde. Hab dann beim Diadoc nen Termin gemacht, da war nach 1 Wo der Wert bei 10,6. Mußte dann 2 Wo alles aufschreiben und mit Faktor berechnen und so. Ergebnis 8,6. Dann Pumpe bekommen...jetzt 7,2. Hab hin und wieder paar BZspitzen von über 200. Aber keine 400ter Werte mehr. Bin echt froh. Hab die Paradigm Veo 754 von Metronic. Die Combo hat meine Freundin, find die in der Bedienung voll kompleziert. Meine Veo hab ich gleich verstanden.
    Hatte gleich am ersten Abend (freitags!!) nen Alarm in der Pumpe das kein Insulin abgegeben werden konnte. Meine Ärztin konnte mir nicht helfen, die Pumpenfrau war nicht zu erreichen, auf Hotline hatte ich kein Nerv..also Handbuch durchgeackert und es lag am Katheter der verstopft war.. Alles gewechselt und seit dem keine Probleme mehr damit gehabt.

    Herzlichen Glückwunsch. Hab meine jetzt ca 4 Wo und bin total zufrieden. Mir hat niemand gesagt, das man mit Pumpe erstmal nicht fahren soll. Hast Du gehört, warum das so ist? Bei mir ging es los mit einem 1,5 std Termin mit einer von der Pumpenfirma. Die Dame hat mir alles erklärt und gezeigt und dann durfte ich alles mitnehmen und 2 Tage ausprobieren..mit Wasser gefüllt. Dann haben wir die Einstellung der Basalrate gemacht, aber die Ärztin meinte das ich erst am Tag drauf anfangen darf. Mußte abends statt 14 IE Protaphane nur 10 IE spritzen. Dann um 8 Uhr in die Praxis kommen, unter Aufsicht alles aufziehen und zusammen bastelt und mir dann den Katheter legen. Dann hockte ich noch ne Weile in der Praxis, damit sie nen BZwert bekam. Danach gabs das ok zum heimfahren. Hab am ersten Tag glaub noch 5 mal mit ihr telefoniert, weil sie immerzu Werte wollte. Am 2. Tag telefonierten wir 4mal.. dann so ca 2x und dann 1x am Tag. Nach knapp einer Wo flog ich dann in die Türkei. Sie hatte nix dagegen und meinte ich soll mich melden wenn ich Probleme hab. Jetzt möchte sie alle 2 Wo nen Termin mit mir..aber wohl auch wegen der SS..

    Mein 1c ist jetzt bei 7,2. Zu Beginn der SS war er 11,8. Meine Ärztin sagt ich mach das super, aber wir streben nun ne 6 besser ne 5 vor dem Komma an. Sie sagte aber auch das der Wert nun mal nicht schneller sinken kann. Bisher hat das Würmchen 15 Wochen durchgehalten und die Ärzte sagen bisher ist alles io. Hab mit ihr auch über die Forderung vom FA ( BZ unter 100 in der SS) gesprochen. Sie sagt das seien die Wunschträume der Gyns. Dabei wäre aber die UZgefahr viel zu hoch..O-ton: "Was nutzt es Ihnen, wenn sie im UZ stürzen, Hirnbluten bekommen oder sich sonst wie verletzen... da haben wir alle nix bei gewonnen." Ich soll versuchen unter 120 zu bleiben. Find das persönlich nen guten Plan.