Beiträge von Fabia

    Hi hab die Veo am Dienstag bekommen, durfte 2 Tage alles ausprobieren und gestern hat meine Ärztin gesagt ich darf ab heute anfangen. Sie läuft jetzt seit gut 8 Stunden. Bisher keine Probleme. ;-) Aussuchen konnte ich mir dabei nix, aber bin mit der Handhabung zufrieden. Allerdings hab ich keine Vergleichswerte, weil ich bis gestern ja mit Pen gespritzt hab..

    Also ich darf meine Pumpe ja erst morgen um 8 Uhr in der Praxis anlegen.. die Stahlkatheter soll ich auch anfangs benutzen. Sie können nicht abknicken, wie die Teflonteile und somit ist eine "Fehlerquelle" ausgeschlossen. In der Anfangszeit in der die richtige Basalrate gefunden werden muß, sollte man hohe Werte durch defekte Katheterspitze vermeiden. So wurde mir das jedenfalls erklärt. Wenn die richtige Basalrate gefunden wurde darf ich sofort auf die anderen umsteigen.

    Wie gemein, da mußte mit der Erziehung ja schon vor der Geburt anfangen ;-)
    Ich warte schon auf den Tag wann man endlich sieht was ich da mit mir rumtrage...freu mich schon aufs shoppen gehen.. Bisher hab ich kaum was neutrales gefunden.. Wielange mußt Du denn jetzt Dein Sofa beehren? Bis zum Schluß?

    Bin jetzt 10. Woche und hab schon 2 kg zugenommen.. Hab mich voll erschreckt.. aber ich hatte ne Zeitlang totalen Japp auf Eis in allen Variationen..und die Traubenzuckerstangen kann ich nicht mehr zählen die ich schon verbrauchen mußte..

    Ich bin ohne solche Vorbereitungen schwanger geworden. Obwohl mir immer gesagt wurde, das man bei ner schlechten Einstellung nicht schwanger wird. Mein erster 1c war mit Baby im Bauch nach 3 Wo schwanger 11,8. Ne Wo später bei der Diadoc 10,6. Na bin gespannt, morgen hab ich nen 2 stündigen Termin wegen der Pumpe.. Mein FA sagte sie wissen ja in der SS BZ UHU!! Ich guckte den wohl total ungläubig an und er ja unter hundert das ist wichtig.. gott bin echt happy das ich kaum noch werte über 160 hab.. Meist sind sie zwischen 70 und 120..aber nur..nee das krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe..

    Meine Cousine wollte unbedingt ein Mileniumsbaby.. aber ihre Leonie kam dann doch erst am 5.1.00 :D Und eine Kollegin ist im Karnevalsverein..im Elferrat.. ihr Sohn wurde am 11.11.05 geboren..um 11.09 Uhr, sie hatte sich extra beeilt, weil sie nicht 11.11 Uhr als GEburtszeit wollte..

    Ich erinnere mich an einen Krankenhausaufenthalt noch zu DDRzeiten. Damals war ich ca 11. Ein Mädel das zeitgleich mit mir da war, so ca 15-16 und ich wurden zum Gespräch mit dem Doc gerufen. Unter anderem fragte er nach der Familienplanung. Ich mit meinen 11 dachte was will der bloß von mir.. das andere Mädel meinte sie will erstmal auf die EOS dann studieren..also mit 27 könnte sie sich n Kind vorstellen.. Der Doc sah sie an, als wär sie n Alien und sagte dann an uns beide gerichtet mit 27 sollten wir unsere Familienplanung längt abgeschlossen haben! Das war damals echt der Hammer. Waren beide platt.. Gut das heutzutage alles etwas lockerer genommen wird. Meine Schwester und ihr Mann (sie wird im Dez 30 und er im Nov 32) planen noch nicht mal Nachwuchs.. Sie haben beide ihren Doktortitel gemacht und müssen sich jetzt erstmal ein Leben aufbauen..sie hat seit diesen Monat endlich nen Job.. da könnte sie nicht mal gleich schwanger werden..

    Eine Bekannte aus dem Ort hat letzte Wo entbunden. Im letzten Jahr war sie schon einmal schwanger und hat auch gleich erzählt das sie ein Baby bekommt. Dann hatte sie leider eine Fehlgeburt. Und das halbe Dorf kam sensiblerweise angelatscht und fragte wie es ihr nun geht und wollte die story mit eigenen Ohren hören. Nee darauf hätte ich keine Nerven. Wenn was passiert, würd ich sicher meinen Ellis und meiner besten Freundin sagen was los ist, aber ansonsten häng ich des nicht an die große Glocke. Bin bei sowas eh lieber für mich.. Aber daran denk ich jetzt gar nicht. Uns wird schon nix passieren..

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und der Name ist schön! Bei uns im Ort haben die Kids voll aussergewöhnliche Namen: Kendis Ida, Wolke Florentine, Ylvie, Fiete Amon, Fenja, Fina, Ashton...

    Naja, teilweise kann das Personal im Supermarkt nix dafür. Wenn ihr einkaufen geht, guckt ihr sicher auch drauf, das der Joghurt nicht morgen schon abläuft.. Und die Waren die kurz vor dem ablaufen des MDH sind, dürfen teilweise von der Chefetage aus nicht mehr reduziert werden. Soll irgendwelche wirtschaftlichen Gründe haben. Ausserdem geht die Ware meist dann eh zu den Tafeln..

    Hmm bin ja auch noch am Anfang, nächste Wo bei der ersten Vorsorge werd ich meinen FA mal danach fragen. Bisher war er ja recht unkompliziert, als ich ihn z.B. fragte ob ich am 4.11. fliegen darf und am 28.11. gleich die nächste Flugreise. Er sagt kein Problem..hoffe meine Dia-Doc macht da auch keine Zicken.. Aber wenn man das so hört, einleiten, Sectio..da vergeht einem ja die Lust am Kinderkriegen..

    Naja, eigentlich weiß es noch kaum jemand. Der erste der es wußte, war ein Bekannter aus dem Net, danach halt die Schwestern und Ärzte. Naja und ihr hier. Bei einer Freundin ist es mir rausgerutscht, aber sie hat versprochen dicht zu halten. Meine eine Freundin ist grad kurz vor der Entbindung ihres 2. Kindes, sie ist ziemlich abergläubisch und hat sich gesagt das sie bis auf ihrem jetztigen Ex-freund, in den ersten 3 Monaten keinem etwas sagt, falls was schief geht. Fand die Idee erstmal das ganze für mich allein zu genießen schön. Die nervigen Fragen nach dem Erzeuger kann ich mir auch später noch anhören. Will meinen Ellis zu Weihnachten sagen, das sie Großeltern werden. Der Arbeitgeber..naja, wenn ich es sage, werd ich sofort versetzt. Arbeite in der Gerontopsychiatrie..geschlossene Station..also doppelter Grund nicht dort sein zu dürfen. Aber ich mag mein Team und will noch nicht weg.. eine Kollegin hat erst 2 Wo vorm Mutterschutz gemerkt, das sie ein Baby bekommt..naja, den Beiden ist nix passiert..also nächstes Jahr werd ich denk ich bescheid geben, aber solange meine Ellis nix wissen, werd ich auch meinen Kollegen nix sagen..die eine ist ne Freundin meiner Mom..

    Hmm also na der Rechnung ist bei mir dann alles zu spät.. der Erzeuger und ich sind zusammen fast 70, ich bin über 30..
    Wäre gern schon lange Mama, aber ohne Partner war das schwierig.. Hab mit 30 die Pille abgesetzt und gedacht was passieren soll, wird passieren. Nach 3 Jahren hab ich nicht mehr damit gerechnet, das es klappt. Und nun bin ich 6+5..bzw lt Doc in der 9. Woche. Bin davon überzeugt das mein Kind keine Schäden davon trägt. Es ist stark und wird gesund auf die Welt kommen.

    Na da haben wir ja bald jeden Monat nen Geburtstag zu feiern.. ;-) Also mein Krümel kommt definitiv nicht an meinem Geb und auch nicht an dem vom Erzeuger.. Meine Tante und ich hatten am selben Tag, sie starb einen Tag nach meinem 3. Geb. da war sie 17.
    Wann habt ihr Euren Familien, Freunden und Arbeitgebern von eurem Nachwuchs berichtet?

    Hey Du,

    sprich doch mal mit Deiner Ärztin. Diabetikerinnen sollen ja ihre Schwangerschaften eh planen...naja, ich habs nicht getan und hoffe das alles gut geht. Aber vielleicht kann sie Dir für die Zeit eine Insulinpumpe verordnen, dann sollte es doch gehen mit noch einem baby..

    Als ich 16 war, hatte ich mal ne Hypo, da hab ich den Deckel vom Mülleimer in den Kühlschrank gepackt und die Butter in den Schrank und solche Sachen, konnte mich an nix erinnern. Meine Schwester war damals knapp 13 die hatte Panik ohne Ende, weil wir den Abend allein waren.
    Und einmal waren wir Bowlen mit Freunden. Meine Freundin ebenfalls Typ1 nimmt sich die Bowlingkugel, geht 3 Bahnen weiter und macht dort ihren Wurf. Die Typen dort waren reichlich sauer und sie stritt immer noch ab ne hypo zu haben.. Hatte sie aber doch. Einmal während der Ausbildung ist sie mit dem Pflegebett des Patienten Karussel gefahren..Fußteil hoch Fußteil runter, Kopfteil hoch Kopfteil runter...der arme mensch tut mir heut noch leid.. ;-)