Beiträge von Fabia

    Juno, das war auch komisch plötzlich bewußt die Pille wegzulassen.. würd es aber wieder so machen wenn ich vor der Wahl stünde. Nur ein zweites ohne Partner kann ich mir nicht vorstellen..

    Aber mal ne andere Frage an die erfahrenen Muttis.. Ich hab jetzt 3 Monate nach der Entbindung meine Tage bekommen und würd gern wissen, ob das normal ist, das ich so stark blute.. Der OB ist nach ner Stunde voll und ich hab statt ner Slipeinlage ne Binde gebraucht!! Hab das Gefühl ich lauf aus.. zu hilfe..

    Juno, so easy ist das nicht.. hab es schon paar mal erzählt, hoffe den Langzeitlesern wirds net langweilig.. Also ich mit 30 immernoch solo und kinderlos war, hab ich die Pille nicht nehr eingenommen und weil ich ne Langzeitaffäre hab/hatte(?).. gedacht mal gucken, was passiert. Drei Jahre erstmal gar nix. Dachte schon, das ich vielleicht unfruchtbar sei.. und dann war ich schwanger. Er hat 2 mal gefragt in den 3 Jahren, ob ich die Pille nehme..hab beide male nein gesagt. Er hat dann genau 2 mal an Kondome gedacht.. Aber wenn er in Gesellschaft war, hat er immer laut verkündet mit Kindern nix anfangen zu können. Erst wollte ich ihm gar nix sagen, dachte immer er würde von selber kommen und mal nachfragen, ob er was mit meiner Gewichtszunahme zutun hätte.. aber er kam nicht. Dann war ich überzeugt das es ihn nicht interessiert und wollte alles allein schaffen. Viele haben versucht mich zu überzeugen, das ich mit ihm reden muß.. usw.. Eine Bekannte hat mich letztlich überzeugt, als sie mich fragte, ob ich es verantworten kann, das er, sollte ihm etwas zustoßen, sterben würde, ohne zu wissen das er Vater ist. Das brachte mich so zum nachdenken, das ich ihm letztlich den Brief geschrieben hatte. Deswegen will er Gewissheit, ob es wirklich seine Tochter ist. Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob er dann Vater sein, nur zahlen oder nix von beiden tun wird..

    Glaub auch, das es weniger die Angst vor´m Arzt ist, als eher die Befürchtung das es tatsächlich an IHM liegt. Männer haben ja dann den irrigen Glauben kein echter Mann mehr zu sein..

    So n Sensor ist denk ich voll praktisch, wenn später der Insulinanstieg kommt. Da sieht man besser ob die Richtung stimmt.. Ne UZ merkt man ja meist noch allein..

    Ach für meine Kleine nehm ich den Stress gern auf mich. Ich freu mich wenn sie Muttermilch bekommt, egal ob aus Flasche oder Brust. Morgen ist sie schon 12 Wochen.
    Als ich sie gestern aus dem Kinderwagen hob, hielt sie mit 2 Fingern ihren Teddy am Waschzettel fest. Dachte nanu sie läßt gar nicht los und ist sicher einmalig.. heute lag sie im Kinderwagen und wedelte plötzlich mit dem Händchen und darin hielt sie ganz stolz ihren Nuckel... Nu warte ich darauf, das das erste Teil aus dem Kinderwagen geschleudert wird.. ;-)
    Ich schließe mich Silke an.. Jasmina ist auch das Beste was mir je passiert ist!!
    Glaub ihr Papa sieht das anders.. er kam mit nem Vaterschaftstest.. naja ok..aber als ich sie im Arm hielt, sie fütterte und er mich knallhart fragte, warum ich sie überhaupt ausgetragen hätte.. war ich sprachlos..

    Nicht verzweifeln ihr Beide!!! Ich glaube daran, das ihr auch bald "bewohnt" seit und dann werdet ihr eureb Kindern die Besten Mamas sein weil ihr soo lang warten mußtet!!:schild0015:

    Mone wußtest Du denn vorher, das man das erst bekommen sollte, nach der Familienplanung?? Warum hast Du Dich dafür entschieden?? Und Dein FA machte da mit? :confused:

    Ich pumpe ab und füttere zu, weil die Milch allein reicht leider nicht. Hab schon überlegt, ob ich mal paar Tage alle 2 Stunden pumpe, so als würde man das Kind öfter anlegen.. weiß nur nicht, ob das sinnig ist.. Die Stillberaterin hatte nämlich gesagt alle 3-4 Stunden. Dummerweise kollidieren meine Pumpzeiten dauernd mit Jasminas Hunger.. Manchmal weint sie ganz schön weil ich nicht sofort hüpfen kann wenn sie spring ruft..
    Hatte mal überlegt abzustillen.. aber die HA-nahrung kostet 13 Euro und reicht nur n paar Tage.. Da bin ich froh über jede selbstproduzierte Mahlzeit. Aber ist schon blöd man ist immer an die Reichweite der Maschine gebunden und wenn sie satt und zufrieden ist muß ich noch pumpen statt mit ihr spazieren zu gehen.. dann schläft sie ein und ich weck sie damit ich sie in den Kinderwagen krieg... aber eines Tages isst sie Brei und dann geb ich die Pumpe gern zurück.

    Ich hatte mit Internet 29.5. ausgerechnet..der Doc sagte 30.5. na mir wars wurscht..zumal Jasmina schon am 13.5 kam..
    Mone wenn Du Weihnachten Wehen hättest, könnteste Silvester mit anstoßen! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mini-Kugeln. Ich hab die Pumpe nach 2 Wochen bekommen. Durfte 2 Tage alles ausprobieren und dann durfte ich sie endlich tragen. Toxoplasmose muß man leider selbstzahlen. Warum soll man das denn 3 mal testen??? Mein Doc hat gesagt wer mag einmal und evtl zum Ende der ** nochmal. Ich habs gleich testen lassen und es war nix. Da ich vegetarisch esse, nicht im Garten wühle und nur mit den "Drinnen"-katzen meiner Freundin in Berührung kam, reichte mir das. Wünsche Euch eine möglichst angenehme ** und gesunde Babys.

    mone gut Ding braucht Weile!!! Lass den Kopf nicht hängen. Deine Zeit kommt noch!!!

    @ Juno und Kosmo ich freu mich mit Euch!!! Das Herz zu sehen ist irre oder???
    Aber ET 1.4. wird ja wohl noch geändert, oder? Das glaubt Dir an dem Tag kein Mensch wenn Du sagst es ist da.. :D

    Mir wurde gesagt das sie mit Gel einleiten. Da bräuchte man teilweise 5-6 Versuche, bis der Körper weiß, was er tun soll. Hab meine Eltern dann heimgeschickt. Meine Freundin kam kurz nachdem sie weg waren und ich fand es toll nicht allein zu sein. Sie hat mit mir gewartet bis ich wieder aufstehen durfte und zog mit mir Kreise über die Station. Am nächsten Tag bei Gel Nr 2 bekam ich ziemlich fix starke Wehen und war froh das keiner bei war. So konnte ich mich um mich kümmern und nich noch jemanden unterhalten..

    Hey gratuliere zum Job! Biste sicher, das Du das Dein Leben lang machen willst? Ich würd es nicht nochmal lernen.. Bin Krankenschwester seit ´98 ausgelernt. Arbeite in der Gerontopsychiatrie. Ich finde die gute Pflege ist bald nicht mehr zu gewährleisten da wir bei zunehmender Patientenzahl immer weniger Personal haben..
    Aber zu Deiner Frage.. hatte bisher keine Probleme mit der Pumpe im Alltag. Würd aber gegebenenfalls die temporäre Basalrate senken und lieber nen etwas höheren Wert in Kauf nehmen. Im Nachtdienst brauch ich weniger Insulin zum Essen. Und morgens ins Bett hab ich auch teilweise gegen mittag..nachmittag geschockt. Also würd ich auch da die Rate senken. Wenn Du noch Fragen hast kannste gern ne PN schicken. Viel Erfolg im neuen Job!

    Beim Geburtsplanungsgespräch im KH wollte die Ärztin wissen, wieviel ich zugenommen hätte. Da war ich bei 18kg. Sie meinte ich soll aufpassen, das ich nicht über 20kg komme. Aber durch das viele Wasser waren es 20 geworden. Wenn sie nicht 2,5 Wo vorher eingeleitet hätten, wäre das sicher nicht bei 20kg geblieben..

    Schätze mal ab da, wo sich das Zellknäul in der Gebärmutterwand einnistet, ab da ist es erst mit dem Kreislauf der Mutter verbunden. Glaub das ist so zu dem Zeitpunkt wo man normal seine Periode bekommen würde. Also feststellt, das man "bewohnt" ist. So hab ich es zumindest über Alkohol gelesen. Wenn man noch net weiß das man schwanger ist, schadet ne Kneipentour dem Baby nicht, weil es noch nicht angedockt ist. Wie Du weiter unten lesen kannst war mein HbA1c zu Beginn der ** alles andere als ideal. Und meine Tochter ist heute 11 Wochen alt und kerngesund.

    alex Ein Jahr gestillt.. wie schön..meine Stillberaterin im KH die mir die elektrische Pumpe gegeben hat, meinte das die KK wohl bis 6 Monate die Kosten übernimmt. Danach fangen sie an zu zicken.. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn dann noch Milch kommt würd ich lieber meiner Tochter MM geben statt dem Fertigzeugs.. Das Rezept für den 4. Monat hab ich schon geholt..