Beiträge von Fabia

    Zur Zeit häufen sich ja die Kaiserschnitte.. Da kann mir sicher eine von Euch helfen, auch wenns schon länger her sein sollte. Ich hab das Gefühl, das da wo die Narbe ist die Haut wulstig ist. Meine Hebamme sagt, das man die tgl massieren soll, es aber zur Zeit (der KS ist 7 Wochen her) noch zu früh sei. Eine Kollegin empfahl mir Dermatix Ultra Narbenreduktion. Das soll die Narbe seidig weich machen und überschießendes Narbengewebe verhindern. Hab heute meinen FA gefragt, ob er mir das verschreibt, weil es kostet über 30 Euro. Er sah sich die Narbe an und meinte ich brauch das nicht, weil sie gut aussähe. Das was ich da als wulstig empfinde sei nicht die Narbe, sondern die Haut daneben. Da könne man nix gegen tun. Bin mir nun unsicher, ob ich die gut 30 Euro ausgeb und mir das Gel online bestelle, oder ob es auch so weicher wird.. Weche Erfahrungen habt ihr gemacht??

    Hey na das klingt ja erfreulich. Dann könnt ihr den Kleinen ja endlich genießen.

    Ich hab da auch nochmal ne Frage...
    Hat oder hatte von euren Kids mal eins ein Blutschwämmchen??? Die Hebamme hat bei Jasmina sowas beim ersten Besuch festgestellt. Erst meinte sie es sei ein Storchenbiss. Bein nächsten Besuch war es groesser und sie meinte es wäre eher ein Blutschwämmchen. Die Kinderärztin sagte das sein ein...glaub sie nannte es Hämangiom... jedenfalls hat sie gesagt die Chancen seien gut, das es bis zum 6. Monat von selbst verschwindet. Ansonsten müßten wir damit zum Chirurgen zum lasern. Weiß jemand ob das wirklich von selbst verschwindet und in welchem Zeitraum? Kann man da nachhelfen? Will die Kleine ungern zum Chirurgen schleifen aber ich weiß nicht, ob das Folgen hat, wenn man es dann nicht machen lässt...

    Ich vertrage auch etwas mehr. Zumindest wenn ich es mit Frauen aufnehme. Mit so richtig trinkfesten Männern schaffe ich es nicht, aber es gibt jja auch weniger trinkfeste, von denen hab ich schon 2-3 unter den Tisch gesoffen.. Wein und Sekt ist nicht so meins, bei Bier eher so süße Sachen wie Kirschbier. Mag aber gern etwas hochprozentige Sachen.. Ist aber teilweise auch abhängig vom Wetter und von dem was ich vorher gegessen und getrunken hab (jetzt Wasser und so..) wieviel ich vertrage.. Bin mal gespannt, ob sich das jetzt nach der Stillzeit verändern wird..

    Ich hab auch jedesmal eins dabei, aber gebraucht hab ich es noch nie. Weder in Deutschland, Schweiz noch in der Türkei.. Im Gegenteil in Deutschland wollt ich erklären, winkt der Typ ab und sagt ah..Insulinpumpe alles klar. Da war ich baff.. in der Türkei haben sie mich gefragt "Handy?" Ich dan nur no medicine!!! Und alles war schick. Ohne Papier würd ich es aber nicht riskieren.. ;-)

    Auch von mir alles gute zum Krümelchen in Dir. Ich hatte nachdem ich es wußte auch oft niedrige Werte. Kann aber sein, das es daher kam, das ich mich endlich wieder um meine Werte gekümmert hab. Zum Ende hatte ich dann wieder niedrige Werte, da hat die FA vom KH gesagt das UZ dem Baby schaden, es würde dann wenn es geboren werden soll zu schlapp sein. Aber bis dahin hast Du ja noch ca 34 Wochen Zeit.. ;)

    Hey Ina,

    ich glaube nicht, das man Dir etwas vorwerfen kann. Du hast alles richtig gemacht. Die Pumpe mußte ich auch ablegen. Dafür bekam ich eine Glucose-Insulin-Infusion. Den BZ haben die Schwestern und Ärzte gesteuert bis ich wieder zurechnungsfähig war. Wie war das bei Dir? Hat man Dich gänzlich ohne Insulin gelassen?
    Wegen Deinem Kleinen hab ich versucht mich an meine Ausbildung zu erinnern, hatte aber kein Glück. Hab bissel gegoogelt.. Der niedrige pH-Wert kann auf einen Sauerstoffmangel unter der Geburt hinweisen. Wenn das nicht über längere Zeit war, muß das keine dauerhaften Schädigungen verursachen. Hab Dir den Link mal kopiert.
    http://www.krankenhaus.de/besc…utes-nach-der-geburt.html
    Laut Wikipedia hören solche Neugeborenenkrämpfe nach wenigen Wochen wieder auf. Sie haben als Ursache ebenfalls u.a. Sauerstoffmangel angegeben.
    Haben die in der Klinik denn während der Geburt die Sauerstoffversorgung überwacht?
    Ich hoffe ich hab Dir nun nicht alles geschrieben, was Du schon selbst rausgefunden hast. Ich drück Euch ganz fest die Daumen das ihr bald wieder alle zusammen zuhause sein könnt und gesund seit. Und lass Dich von den Ärzten nicht unterkriegen.

    Ich würde Dir empfehlen mal ein Nachtprofil zu machen, dann biste im Bilde ob die Ursache für zerwühlte Laken im BZ zu suchen ist. Werte unter 60 würde ich vermeiden. Wenn Du irgendwo hilflos umkippst ist Dir nicht geholfen.

    Genau weiß ich es leider auch nicht. Hab nur gelesen, das der pH-Wert der Nabelschnur anzeigt, wie es dem Baby gegangen ist. Bei uns war der Wert 7,25 und 7,2 ist wohl normal. Unter 7 ist wohl auffällig.

    Das ist ja eine super Nachricht. Freu mich für Dich mit. Klaro kannste auf uns zählen wenn Du Fragen hast. Wir freuen uns auch über regelmäßige Infos vom Krümelchen..:6yes:

    Mein Bauch ist auch im Mutterschutz noch mehr gewachsen. Sah aus als hätte ich nen Medizinball verschluckt..guckst Du hier...sorry drei versuche das Bild dran zu hängen sind fehlgeschlagen. :11weinen2:

    Ich hab mich immer als Mutation betrachtet. Da niemand in unserer Familie DM Typ1 hatte..muß ich wohl ein plötzlich aufgetretener Genfehler sein.. Hab es bekommen, als ich 9 Monate war, also weiß ich nicht ob ich vor der diagnose eher happy oder depressiv war..kam sicher drauf an, ob man mich gefüttert hatte und ich genügend Schlaf bekam. ;-) Aber in meiner Kindheit und Jugend war es schon so, das man sich teilweise als "anders" gefühlt hat. Als ich ein paar Ausbildungsplätze wegen dem DM nicht bekam, war ich frustriert und supi traurig, fühlte mich überflüssig. Aber mittlerweile ist alles schick. Hab seit 16 Jahren den gleichen Arbeitgeber, gute Freunde und seit 6 Wochen die süßeste Tochter der Welt. ;-)

    Meine Kleine wurde im KH erst auf 3kg geschätzt, eine Woche später war ein anderer Doc da, da sollte sie schon 3,5kg wiegen und letztendlich ist sie ca 2 Wo später mit 3520g zur Welt gekommen. Nur mit der Größe hat sich wohl jemand vertan. Bei der Geburt hieß es 52cm. Nach 4,5 Wochen, immernoch 52cm.. komisch nur das die Strampelhosen schon fast zu klein sind... mein Kind ist definitiv gewachsen!!! Schätze mal sie war vielleicht nur 48 oder 50cm am Anfang..
    Ich würd nie wieder Wehen einleiten lassen. Dann lieber Kaiserschnitt.

    Hey die Mai-kinder sind da, unser Juni-mann auch, mit wem dürfen wir denn nun mitfiebern?? Wer ist im Babyendspurt? Hab leider bei den vielen Schwangeren den Überblick verloren..

    Meine Diadoc hat mir in der Praxis einen Termin mit einer Vertreterin gemacht, die mir verschiedene Pumpen zeigen sollte. Die hatte aber eigentlich nur eine mit. Da ich schwanger war, war es mir egal welche es gab, hauptsache ich bekam schnell eine. Bisher hab ich mit meiner Veo keine Probleme. Die Schulung hat die Dame von Medtronic in der Praxis gemacht und das waren 3 Termine.

    Wie alt seit ihr denn, wenn ich mal so frech fragen darf? Ich bin 33 und hatte mir auch Sorgen gemacht, ob mein Kind gesund zur Welt kommen würde. Hab deswegen auch die Nackenfaltenmessung machen lassen..