Beiträge von Fabia

    Ich hatte keinen Frühtest, sondern nen "normalen" da stand nix von Morgenurin drauf. Hab ich aber trotzdem den Morgenurin benutzt.. Ich mußte morgens um 5!!! Im Halbschlaf getestet..positiv..ab ins Bett, weiter gepennt...als ich nach 2 Stunden wach wurde, dachte ich ich hätte es geträumt. Nach dem Gang ins Bad ein Blick auf den Test..immernoch positiv... brauchte noch 2 Tage, bis ich wieder klar denken konnte. Hab auf Arbeit meine Aufgaben eher automatisch erledigt...im Kopf wiederholte sich in einer endlosschleife der Satz..du bist schwanger..du bist schwanger...

    Wow, sechs mal.. irre.. bist Du ja quasi Profi-Schwangere. Den DM dazu packst Du auch. Wie gesagt ich hatte 11,8 als ich den positiven Test hatte.. Ist dann langsam und allmählich runter bis 6,3. Meine Diadoc wollte mich sofort in die Diabetes-klinik nach Bad Lauterberg schicken.. Muß sie wohl angesehen haben wie die Kuh wenns donnert... jedenfalls hat sie mich ambulant betreut, alle 2 Wo war ich bei ihr. Die Pumpe beantragt und erstmal 14 Tage weiter mit ICT die Werte stabiisiert und dann gabs die Pumpe auf Probe bis die KK den Antrag genehmigt hatte. Das dauerte monate und ich war sehr froh, das ich die Pumpe von Medtronic solange nutzen konnte. Vielleicht ist so eine Insulinpumpe für Dich auch ne Option..
    Mein 3. Patenkind ist auch ein Sternenkind. Du hast meinen größten Respekt, das Du das Baby weiter ausgetragen hast, obwohl Du wußtest, das es Probleme hat. Wirst Du dieses Mal zur Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung gehen?

    Wieviele ** hattest Du? Ich hatte im ersten Monat meine Periode pünktlich und nur etwas schwächer und kürzer. Bis Ende 2. Monat hatte ich dauernd leichte Schmierblutungen. Hat mich aber nicht groß beunruhigt. Dachte entweder klappts oder nicht.

    Oh mein Gott, die Praxis hätte ich auch nie wieder betreten!!! Ich kann nicht fassen das sowas auf die Menschheit losgelassen wurde!!! Die nächsten Wochen bis zum nächsten US werden sicher ne Qual, aber ich drück Dir die Daumen. Nach nem vaginalen US kann bisschen Blut doch normal sein und ich glaub auch das es in den paar Tagen nicht viele Veränderungen gibt. Vertrau Deiner Hebamme, die hat wohl mehr Ahnung. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!

    Ich war auch so eingestellt, das ich nicht viel Geld hab und die vorhandenen Möbel einfach umfunktioniere.. Meinen guten alten Schreibtisch mit ner Wickelauflage versehen und gut..
    Kurz vor der Geburt kam mir dann doch Zweifel und ich eierte im 9. Monat durch die Möbelhäuser. Jupp, wollte nicht den ganzen Laden kaufen.. irre die Preise da. Aber bei Porta bin ich dann fundig geworden. Da gab es ein komplettes Zimmer für 444 Euro. Ist in Ahorn also schön hell. Das Bett kann man vom Gitterbett umbauen zum normalen Bett, der Kleiderschrank ist 3 Türig und passt gut was rein und die Wickelkommode ist ein Traum. Ich bin sooooo froh, das ich das gekauft hab. Sie ist so schön hoch, nach dem KS hätte ich meine Kleine nie am Schreibtisch wickeln und waschen können!!! Viiel zu tief!! Auch jetzt, wo mich seit der Geburt noch Rückenschmerzenplagen ist das Teil Gold wert. Klamottentechnisch hab ich ein paar Sachen die mir gefallen haben gekauft und ganz viel hab ich von einer Freundin bekommen, deren Tochter schon ein halbes Jahr ist und die Kleidung nicht mehr benötigt. Meine Hebamme sagt eh gebrauchte Kleidung sei für die Babyhaut besser, als nagelneue. Zu den Babyflohmärkten wollte ich immer hin, hab es aber nie geschafft. Bei dem Kaufhaus mit dem E hab ich ein Beistellbettchen erstanden für den halben Preis als es im Laden gekostet hat und eine Stubenwiege fast zum gleichen Preis. Den Kinderwagen bekam ich auch für die Hälfte des neu Preises aus der Familie meine Mama. Den Maxicosi hat mir meine mama gesponsert. Hab gelesen, der sollte nicht älter sein als 3 jahre und unfallfrei..das war mir dann gebraucht zu unsicher und wir haben den neu gekauft. Hab aber festgestellt, das ich viel zu viele Klamotten besorgt hab. Jasmina macht kaum etwas schmutzig. Und ich hab auch vieles geschenkt bekommen in so ganz kleinen Größen..

    Ich hab die Pille abgesetzt, 3 Jahre gewartet und bei jedem Sex hab ich gedacht vielleicht klappts ja.. hat es nie. Als ich im September dann schwanger wurde hab ich mich fast sofort komisch gefühlt, als mir der Gedanke kam ob ich schwanger bin, hab ich es abgetan..so nach dem Motto jetzt bild Dir mal nix ein. Meine BHs passten nicht mehr und ich dachte wieder na biste schwanger? Dann bekam ich die Blutung und ich dachte ok, jetzt ist es soweit, du drehst völlig am Rad und bildest Dir schon ein schwanger zu sein! Tja, meine Einbildung ist 5 Wochen und 4 Tage alt.. :D

    Tabata ich hab es die ganze ** nicht unter 6,3 geschafft. Mein Kind ist gesund und mein Gyn und Diadoc haben nicht gemeckert. Die in der Klinik wollten vom HbA1c gar nix wissen. Die meinten nur, das es für das Baby am besten sei ohne Tiefs und Hochs.. ja das bekam ich auch nicht hin. Bevor die motzen, sollten die das mal selber hinbekommen..würden die nie wenn die n DM bekämen!!! Ich bin sicher Du tust Dein Bestes!

    @ Mone bevor Du Deine Periode bekommst, hast Du ja schon den Eisprung. Somit kann es durchaus sein, das Du schon schwanger bist obwohl Du noch keine Blutung hattest. Ein Schuß ein Treffer hatte ein Bekannter von mir. Er hatte ne neue Freundin und schon war sie schwanger. Mittlerweile kommt sie zur Schule und die Beiden sind seit Jahren glücklich verheiratet.

    Eine Freundin von mir war in der Ki-Wu-Klinik zur IUI. Sie hatte richtig fiese Nebenwirkungen. Es lag bei ihr daran, das sie ne Eizellreifestörung hatte. Ihre Eizellen waren einfach zu klein, als das es hätte klappen können. Sie war total verzweifelt. Die Eizelle die dann gereift ist unter der Therapie war auch nicht normal groß, aber sie versuchten es trotzdem. Sie hat dann nicht dran geglaubt. Und beim US waren 2 Pünktchen zusehen. Sie war überglücklich weil sie beim ersten Versuch schwanger war, aber als sie von Zwillingen hörte war es ein Schock. Beim 2. US war dann nur ein Baby zu sehen und sie wurde als geheilt aus der Ki-Wu-Klinik entlassen. Ihre Tochter soll im Oktober geboren werden. Sie hat keinen DM, also weiß ich leider nicht, wie sich die Hormone auf den BZ auswirken. Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das es bei Euch auch ganz schnell klappt.

    Erstmal alles Gute zum Krümelchen in Deinem Bauch!!! Lass Dir nix einreden. Ich kann Eure Werte toppen! Ich wurde schwanger mit nem HbA1c von 11,8!!!!!!! Meine Tochter ist 5 Wochen und 2 Tage alt und ist kerngesund!
    Sieh zu das Du Folsäure regelmäßig nimmst..ich hatte anfangs in der Apotheke welche mit 5mg bekommen, obwohl ich später vom Arzt erfuhr, das 800 microgramm gereicht hätten. Deinen BZ wirst Du sicher bald in der Norm haben. Ich hab ne Nackenfaltenmessung in der 12. Woche machen lassen, um auszuschließen, das sie nen offenen Rücken oder Downsyndrom etc hat. War alles im Normbereich. Jasmina wog bei Geburt 3520g und war 52cm groß.. obwohl ich glaube die haben sich vermessen..bei der U3 war sie 4,5 Wochen alt und immernoch 52cm.. ihre Klamotten werden aber langsam zu kurz..
    Freu Dich über den Nachwuchs und klar bist Du hier richtig unter den werdenden und gewordenen Muttis.

    Mein FA und meine Diadoc haben auch jeder sein Fachgebiet betreut. Das einzige was mein FA immer wieder gepredigt hat war, BZ in der ** unter 100!! Meine Diadoc meinte das sei recht utopisch und war mit 120 zufrieden. Zum Schluß im KH wurde mir dann gesagt ich würde zu oft unterzuckern, das sei schlecht fürs Kind. Shaka ich sag mal vertraut aufs Bauchgefühl und nicht von den Weißkitteln irre machen lassen..

    Hurra, herzlichen Glückwunsch auch von Jasmina und mir!!! Aber ich glaub 2,5cm ist Alexander nicht wirklich..oder??? Ich tipp jetzt mal auf 52cm.. ;-) Klingt ja abenteuerlich, wenn ihr noch in der Klinik bleiben müßt. Drück Euch die Daumen, das bald alles wieder in Ordnung ist. Erholt Euch schön und knuddel den Kleinen mal von mir.

    Also ein Ziehen im Unterleib könnten die Bänder sein, die sich dehnen. Dann wärst Du schwanger. Hast Du denn noch mehr? Spannen in den Brüsten, Übelkeit, etc.. ??? Ansonsten kann es auch sein, das das Ziehen zur Regelblutung gehört. Sicherheit bringt Dir nur die Zeit, oder besser noch ein Test. Falls Du noch mal ne Blutung hast nicht verzweifeln. Ich war schwanger und hab noch meine Blutung gehabt. Das hörte erst im 3. Monat auf. War aber nicht so kräftig und auch kürzer. Mein FA sagte, man kann keine Regelblutung haben wenn man schwanger ist. Das wären dann Schmierblutung oder sonstwas für Blutungen..mir doch wurscht wie das Kind heißt..hab jedenfalls geblutet.. Erzähl mal was bei Dir nun passiert ist.