Beiträge von chatti

    Das Spritzen in den Muskel (Unterarm) würde mir als Jugendliche Mal gezeigt in einer Schulung.

    Ich hab böse blaue Flecken bekommen.

    In selbst hab es nie mehr gemacht, jetzt hab ich eh Ljumjev und bin mit der Schnelligkeit sehr zufrieden.

    Wenn es Mal soweit ist, bist du im DIY Loop sicher gut aufgehoben. Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid 😉 da kannst dich dann austoben 😁

    Ich finde es eine gute Entscheidung. Viel Spass mit deinem neuen Pen. Du wirst Spaß haben,.wenn du irgendwann auf eine Pumpe umsteigst..da geht noch soviel mehr.....

    Ich bin auch ein "Spielkind" deswegen auch mit Pumpe und Loop.nterwegs. ich hab schon immer neues ausprobiert, zum einen, weil ich gern mit neuer Technik hantiere und neugierig auf neue Sachen von. Deswegen auch das Ljumjev in der Pumpe und einen Closed Loop ohne Bolus und Korrektur. Ohne die Neugierde auf Neues wäre ich immer noch bei Einmalspritzen.

    Und ganz ehrlich, wenn ich etwas wie einen Pen mehrmals am Tag in der Hand habe, dann soll er mir auch gefallen.

    Ich würde einen Basalratentest machen. Auf dreimal. Einmal vormittags,.einmal Nachmittag und dann nachts. Wichtig ist,.dass kein aktives Bolusinsulin mehr da ist, dabei die Wirkdauer von 5 Stunden beachten. Wenn das Basal dann stimmt, kann man sich die Essens- und Korrekturfaktoren vornehmen und austesten.

    Danke alle für die Tips und Erfahrungen.

    Ich werde dann also den Bolus a bisserl drosseln, den Alarm vom Libre a weng schärfer stellen und versuche mich nicht völlig ins Nirvana zu ballern :D :D


    ...da ich mein patentiertes Pulled Pork inkl. selbst gezogener BBQ-Soße für Morgen mache (...der Smoker läuft seit heut Nachmittag schon... ;)) und meine Frau Apfelkuchen mit ca. 500kilo Zucker pro Quadratzentimeter macht, sollte ich mir evtl. eher darüber Gedanken machen... ;)


    Mit Verlaub, ein sehr guter Plan. Ich wünsch Euch eine tolle Zeit miteinander!

    Ich würd an deiner Stelle einfach anfangen, vor ihnen zu messen und zu spritzen. Und dann einfach die Fragen beantworten.

    Bei mir war es von Anfang an erst Mal Medizin in der Pumpe und je älter sie würden, desto mehr ging es dann ins Detail. Mittlerweile sind sie 8 und 10 und ich lass sie auch Mal Sensor oder Katheter setzen, wenn sie wollen oder auch Mal die Einmalspritzen setzen.

    Mach dir keine so großen Gedanken, Kinder sind da in erster Linie neugierig und auf die Fragen wirst du passende, kindgerechte Antworten finden.

    Heiko Müller hat bezüglich der Lieferproblrme Kontakt mit Lilly aufgenommen. Mit seiner Erlaubnis poste ich hier die Antwort von Lilly: