LIEFERPROBLEME Humalog 10ml
Da in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Postings erschienen sind, habe ich mit Gespräch mit Lilly Deutschland geführt und hier dann die offizielle Antwort dazu.
Fazit: keine Panik und Hektik
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Sehr geehrter Herr Müller,
besten Dank für Ihre Nachricht und Frage nach der Liefersituation bei Humalog 10 ml Durchstechflaschen. Dazu kann ich Ihnen folgende Stellungnahme geben:
Es liegt keine generelle Verknappung von Insulin oder Humalog® vor. Generell verfügen wir bei Lilly über ausreichende Produktionskapazitäten für Insulin, um den deutschen Markt zu beliefern. Allerdings erfahren wir derzeit eine knappe Versorgung mit Humalog®in der 10-ml Durchstechflasche. Basierend auf den aktuellen Verkäufen rechnen wir mit einem knappen Angebot an Humalog® in der 10-ml Durchstechflasche bis ins dritte Quartal 2023. Alle auftretenden Engpässe werden wir transparent machen und den entsprechenden Behörden rechtzeitig melden. Wir überwachen kontinuierlich die Versorgungslage und ergreifen Maßnahmen, um die Beeinträchtigung der Patienten so gering wie möglich zu halten. Dafür bitten wir auch sowohl Apotheken als auch Patient:innen von eine Bevorratung über das übliche Maß hinaus abzusehen, um eine künstlich erzeugte Verknappung von Humalog in der Durchstechflasche zu vermeiden
Die mit der aktuellen Situation verbundenen Auswirkungen für Patient:innen und Praxisteams bedauern wir sehr und bitten alle Betroffenen für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
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