Beiträge von chatti

    Ich hab einen Verhütungsring, den Nuvaring. Bin seit sehr vielen Jahren sehr zufrieden, vor allem weil er lokal wirkt und Sachen wie Erbrechen etc. die Wirkung nicht beeinträchtigen können.


    Katrin

    Auch wenn wir hier im Forum freie Meinungsäußerung haben, denke ich, dass trotzdem die Umgangsformen und der Ton gewahrt werden müssen.
    Luisas Mutter hat hier um Rat gefragt. Sarkastische und zynische Antworten bringen sie nicht weiter und sind nicht angebracht.


    Bitte wieder zurück zum Thema. Wenn es nichts weiter dazu zu sagen gibt, warten wir einfach, bis Luisas Mutter sich wieder meldet.


    chatti

    Hallo Nadine,


    LARP ist echt cool. Wenn du so aus deinem gewohnten Umfeld und Alltag draussen bist, ist es natürlich schwierig.


    Ich würd den Eintopf vorsichtig schätzen und gegebenenfalls 2-3 Stunden später korrigieren.
    Oder, wenn ein Kampf anstehen könnte, zweimal Insulin abgeben. Also erst mal die Menge, bei der du sicher bist, dass du sie verdrückst und nachher den Rest. Dann kann dir nicht passieren, dass du während des Essens aufspringst und zuviel Insulin intus hast.


    Mit dem Met ist das so eine Sache. Ich hab beobachtet (mit meinem Sensor), dass gerade bei süßen Alkoholica mein BZ erst mal in die Höhe rast und dann wieder absinkt. Mach doch mal einen Metversuch daheim. Trinken und dann testen um zu gucken, wo du am nächsten Morgen rauskommst. Die Gefahr beim Abspritzen kann sein, dass dich Insulin zusammen mit der BZ senkenden Wirkung vom Alkohol in ne Hypo bringt.


    Viel Spass auf jeden Fall und genieß die Zeit!!


    Katrin

    Ich hab das mit dem Neustart auch schon probiert. Das ging dann noch 2-3 Tage gut, dann war der ISIG wert zu niedrig und das wars dann.


    Ich hab das Problem, dass die Sensoren nach 6 Tagen jucken und sich die Stichstelle entzündet. Das liegt aber an einem Problem mit meiner Haut, das ich bei den Kathetern mit Jodsalbe beheben kann. Beim Sensor hab ich Angst, dass ich ihn kaputt mache oder die Werte verfälscht werden.


    Zum Thema Sauna wurde mir der Tipp von seitens Medtronic gegeben, den Transmitter auf jeden Fall abzumachen. Der Sensor verträgt bis zu 50 Grad, die würde er unter der Haut nicht bekommen. Die Mitarbeiterin ist selbst damit in die Sauna gegangen, ohne Probleme.
    Aber ich werd berichten, wenn ich es ausprobiert hab.


    LG Katrin

    Ganz am Anfang gabs nur Plastikpackspritzen und Urinsteststreifen.
    Später dann den Reflolux. Ich hatte auch ne Stechhilfe dazu.


    Zwischenndrin hatte ich mal die Berlipens. Einen fürs Basal und einen fürs Normalinsulin. Mitspracherecht hatte ich aigentlich immer.
    Bin aber schnell wieder auf Spritzen umgestiegen.


    Testgeräte durfte ich mir auch immer aussuchen. Mittlerweile hab ich ne Sammlung, weil ich mir die im Internet bestelle. Vor allem wegen der Stechhilfen. Meinen OneTouch Verio hab ich vom Diadoc bekommen.


    chatti

    Laut Medtronic sollte der ISIG Wert über 10 liegen.
    Der Sensor schaltet sich automatisch nach 6 Tagen ab. Dann den Transmitter einfach in die Ladestation, bis er wieder voll ist und als neuer Sensor anschließen.
    Dann läuft er noch ein paar Tage. Allerdings hab ich das Gefühl, dass er ungenauer misst, je mehr man "überzieht". Aber ich hab da nicht genug Erfahrung damit, weil nach 6 Tagen grundsätzlich die Einstichstelle bei mir entzündet ist und ich wechseln muss....


    Katrin

    Bei der Pumpe hab ich einfach nur Rezept bei beiden eingereicht.
    Aber lass Dir beim DiaDoc ein Attest warum du die Pumpe brauchst und einen Kostenvoranschlag schreiben und schick das einfach beides los.
    In der Regel zieht die Beihilfe mit, wenn die Krankenkasse genehmigt.


    Ich hatte auch keine Probleme, den Sensor bei Beihilfe und Krankenkasse bezahlt zu bekommen.


    Gruß Katrin

    Ich pack die Nadeln zum Sammeln in alte Verpackungen von Suppenbrühe. Alternativ kann ich mir auch die Chipsdosen vorstellen, weil man die auch mit dem Deckel wieder zumachen kann.
    Und dann ab in den Hausmüll damit.


    LG

    Ich hab auch die Veo und bin nach 1,5 Jahren immer noch glücklich über die Entscheidung, auf Pumpe umzusteigen.
    Ich hab am Anfang auch allen ein Loch in den Bauch gefragt......ist halt was ganz Neues:-)


    Katrin

    Zitat von Fabulouskilljoy81;347307

    Aber warum das denn ???


    Wenn ich mich recht daran erinnere, war das wegen der Elektrolyte oder sowas. Aber das ist halt 23 Jahre her und ich war 11 Jahre alt und das ist alles auf mich eingeprasselt.


    Zitat von Cyberjoe28;347323

    Hallo chatti ,

    warum mußte man gesalzenen und verdünnten Orangensaft trinken ??
    Könnte mir auch etwas besseres vorstellen !!

    L G Cyberjoe28


    Es war wiederlich!!!!!!

    Hallo Didi,


    ich kann dir nur sagen, dass die Cipralex sich bei mir nicht auf den BZ auszwirken.
    Aber durchaus dauernde BZ Schwankunken auf die Psyche.


    LG Katrin


    P.S Schön, mal wieder von Dir zu lesen:-)